Na wir schauen mal, noch kann ja vieles in die Hose gehen. Aber auf jeden Fall mal Danke für den Zuspruch.
@Georg
Golf I ???? Ich steh auf'm Schlauch!?!?
Na wir schauen mal, noch kann ja vieles in die Hose gehen. Aber auf jeden Fall mal Danke für den Zuspruch.
@Georg
Golf I ???? Ich steh auf'm Schlauch!?!?
Klasse sieht gut aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Fehlt nur noch das passende Dio...;)
Na dann geht es ja langsam voran, sieht schon richtig gut aus. sag mal, lässt du den Grill vorne nun weg, oder bleibt der jetzt so und ich würde irgendein Teil andersfarbig machen, so als wäre keine Zeit mehr gewesen es zu lackieren. Die hinteren Decken könnte man auch noch bearbeiten (Stücke vom Profil entfernen) so das sie verschlissen und abgefahren aussehen. Nur so als Idee:)
Zitat von schubi83;412566sag mal, lässt du den Grill vorne nun weg
Moin Cousin,
geht nicht mehr - leider. Dann hätte ich die Platte im Gußteil vorm lackieren raustrennen müssen. Jetzt ist der Lack versiegelt, das pack ich nicht mehr an. Kommt nur noch Rost und Staub ran.
Sieht shcon sehr gut aus mit dem Rost!!
schubi83
Bitte unterzeichne deine Beiträge mit deinem Vornamen, danke!
Das gehört hier zum "guten Ton"
Zitat von HellraiserIX;412520
@Georg
Golf I ???? Ich steh auf'm Schlauch!?!?
In den Anfängen wurde im Golf I auch Stahlblech aus der DDR verbaut, es war minderer Qualität und rostete entsprechend. Das kannst Du aber auch nicht wissen, denn zu der Zeit lagst Du ja noch als Quark im Schaufenster.;)
Zitat von Green Fighter;412625In den Anfängen wurde im Golf I auch Stahlblech aus der DDR verbaut, es war minderer Qualität und rostete entsprechend. Das kannst Du aber auch nicht wissen, denn zu der Zeit lagst Du ja noch als Quark im Schaufenster.;)
:D:D:D du weißt das Gute hat der große Bruder aus der SU bekommen. Und was durch die Qualtitätskontrolle fiel, na ja... war gut genug für Devisen....
Was sonst noch so los war....II
...heute mal ein "3m" Drahtseil gefriemelt. Verwendet wurde 0,8mm Draht 3fach verzwirbelt. Ich habe versucht neben den Zwingen auch die Kauschen in die Ösen zu bekommen - ich hoffe man erkennt es auf den Bildern. Mit meinen neuen Zauberpülverchen auch gleich ein bißchen verranzt...
Kann man hervoragend an das Gelbe Monster tüddeln...
...wenn ma wieder so'n Dösbaddel mit wat neueres stehen bleibt
Auch solches Zubehör darf nicht fehlen. Schön gemacht, Christian!
Danke Euch!
Ah ja, wie gesagt so langsam kommen die Ideen und auch's Geschick dazu. Einzig die Zeit....
Sieht gut aus, schönes Detail.
Heute mal wieder was aus der Abteilung "lesen bildet";)
Da gab's bei Faddern am WE in der Bauerzeitung 'ne hervoragende Beilage
...neben der allgemeinen Entstehungsgeschichte und den grandiosen Abgesängen nach dem Mauerfall bei dem viele Patente quasi für Umme, sei es durch ganz kurzatmige Betriebsübenahmen oder Ingenieursabwerbungen (die dann aber nachdem Sie mal etwas erzählt hatten nach dem Einstandsfrühstück wieder vom Hof gejagt wurden) an die heute z.T. sehr erfolgreichen übergingen, gab's wirklich mal Sachen die hatte ich noch gar nicht soooo auf'm Schirm.
Mal ein Auzug aus dem Der Zeit weit voraus - aber aus diversen Gründen wieder eingepackt:
Hier eine Saat-Kombi mit Bodenvorbereitung und Pneumatischem Einzelkorn Säagreggat. Schön am K700 - der gleich den Korntank Huckpack trägt. Eine Entwicklung von Anfang der 70'er mit einer Flächenleistung von 4ha/h. Leider aus ökonomischen Gründen gescheitert. Ideen sind aber für Kleinere Sachen übernommen worden - und irgendwie erinnert es auch an Saaten - Kombis wie man sie heute noch sieht.
Hier mal eine Weiterentwicklung des Häckslers E 281 - ein Prototyp des E 290 aus dem Jahre 1975. Und jetzt festhalten mit 300PS!! Der hatte dann aber ein paar Innovationen zuviel und Zulieferprobleme machten auch dieses Teil zunichte. Der soll zudem einen 12to 'ner in 2 Min. vollgepustet haben,so das die Abfahrtechnik auch nicht hinterher kam Allein das Häckselaggregat hat wohl 150 PS gefressen (...'ne...1975...)
Es wurden aber doch tatsächlich ein paar gebaut - wahrscheinlich für den großen Bruder aus der SU....so sah die final Edition aus
.....ihr könnt ja mal die Claas Cronik ausgraben - wann welcher Häcksler kam.
Auch findige Tüftler vom KFL, die ultimative Lösungen hatten und richtig Schmalz und Zeit investiert haben, wurden nach Fertigstellung von Prototypen wieder ausgebremst - sprich es blieb beim Prototyp.
Hier ein Fortschritt E 281 C mit Gummi Gleisband Laufwerk vonm ZT 300 GB
Das Mais Gebiss SKA 94 gab es übrigens von der Stange - wahrscheinlich nur für den Export.
....ja, das war der kleine Exkurs... ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht.
@Sven(CVXer): ich bin natürlich gespannt, wie es wirklich war / sich zugetragen hat;)
Ach Sven, eigentlich hab ich mich damals nur bzgl. deines Kommentars zu den Mähdreschern geärgert. Die waren zu Ihren Zeiten immer das Maß der Dinge. Als der 516 ich meine '77 rauskam war er der Leistungsfähigste mind. Eurpaweit, wenn nicht sogar darüber hinaus. Wenn nach der Übernahme von Case IH nicht sämtliche Komponenten eingesetzt werden die in der Schublade liegen, wat weiß ich denn.
Ob hier irgend jemand anders schmunzelt, wenn ich den auf dich gemünzten Satz hier schreibe, is mir eigentlich Banane bzw. bin ich mir dessen nicht bewusst gewesen, da es auch nicht meine Intention war. Und by the way, evtl. hättest du ja wirklich was beitragen können. Das war ja auch so'n Punkt. Sagen ich weiß etwas und dann aber " ich verrate es euch nicht" - vielleicht hätte es ja interessiert?!
So .... nich immer alles auf die Goldwaage legen....
Ich freu mich auch auf's zusammentreffen, und viel mehr würde es mich persönlich mal freuen was von dir hier zu sehen?!?
alt=";) und trotz einiger Meinungsdifferenzen ein paar besinnliche Feiertage und dann in neuer Frische dann am 14.!!!
Die Saat-Kombi mit Bodenvorbereitung und Pneumatischem Einzelkorn Säagreggat sieht mal sehr interessant aus sehe ich zum ersten mal so.
Neulich gab's für mich in der Bucht für'n 1/2 Appel und ein 1/2 Ei den Roten Weißrussen....
Da der Gelbe so bleibt wie er ist und (erschwinglicher) Nachschub nicht in Aussicht ist, muß der jetzt hinhalten. Hab ein büschen wat vor mit Ihm.......Zielsetzung ist Ostern
Hallllooooo
Zielsetzung Ostern ?
Am 14.1 . wollen wir etwas sehen !
Danke für den kleinen Einblick in die Entwicklung von Ostgeräten Schöner Beitrag, hat mir sehr gut gefallen
Moin,
Mal ein Lob an dich Christian, deine Osttechnik ist voll mein Ding... Mein Zeug in 1:32 ist fast alles weg bis auf die Osttechnik... Alles andere habe ich an den Nagel gehängt.
Fürs Jahr 2017 ist auch wieder einiges an Osttechnik in 1:32 in Anmarsch....;)
@torsten: wir werden sehen, irgendwie habe ich mir auch ein paar Baustellen zu viel aufgemacht
Hermann: das freut mir
Michi: schön, das ich dich hinterm Ofen vorlocken konnte! Ich muß dazu sagen, dass als ich vor etwas mehr als einem Jahr mit meinem ersten Modell vor der Nase so durchs Internet gegurckt bin, und letztendlich hier gelandet bin, das eigentlich seine Schuld war. Das was er zu dieser Zeit hier schon präsentiert hatte an Osttechnik und vor allem der Eigenbau des B201, oder der Blaue 300'er mit den schönen schmalen Reifen - das hat bei mir den Ausschlag gegeben mich hier anzumelden bzw. war ich der Überzeugung "Hier bin ich richtig". Also Michi ich hoffe du verzauberst uns bald mal wieder
Moin,
Danke Christian,
Na, ich habe nichts dolles gemacht in der letzten Zeit in Sachen Modellbau... War bis gestern an mein ZT-403 mit & Zylinder dran, aber der bekommt noch mal ein Update...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!