Minimal Upgrade: Decals
...damit auch jeder weiss gegen wen er kämpft -72'er Schriftzug
Minimal Upgrade: Decals
...damit auch jeder weiss gegen wen er kämpft -72'er Schriftzug
Hast du schon mal überlegt die Modelle zu altern
Und wo sind die Bilder der Umsetzung
....die Frage war ob ich schon einmal drüber nachgedacht hätte - und ja hab ich. Aber gemacht ist noch nüschte. Ich habe aber schon Instruktionen von Olli erhalten.....eins nach dem anderen.
Olli, wenn die Hände zittern geh ich an Kühlschrank
Hallo Christian,
bist du sicher, dass der Schriftzug für deine 1:32er ist und nicht doch eher für deine 1:87-Modelle? Dass die Fortschritts eine so dezente Beschriftung haben, ist mir erst du deinen Beitrag aufgefallen. Super, dass man dadurch auf diese Details hingewiesen wird.
Der Schnapp des Tages...
...heute mal was aus der Sparte "...was sonst noch los war"!
Frisch aus Husum mitgebracht, ein Modell von dem man dachte man ergattert es nie mehr. Ein MTS 50!!!! Ein Atlas Modell bei dem sich außer den Rädern nüschte bewegt, aber egal.
Ich präsentiere - den kleinen Weißrussen:
Die Relationen passen!!!
Glückwunsch zu deinem neuen "Fang"!!
Passt ja perfekt rein bei dir, dem würde sicher eine leichte Alterung, eventuell sogar mit verblasstem Lack, sehr gut stehen
Wie's aussieht, hast Du ihn heil nach Hause gebracht.
Der passt perfekt zum HW 60.
Publikumsjoker
Da hatte ich noch einen roten 300'er rumzuliegen und wollte da schon seit längerem einen blauen 78'er ZT300 C draus machen - sprich der Ersten Baureihe in Blau und mit 100 PS, halt der 1. Entwicklungsstufe des ZT
Also erstmal zerlegen
Nun hab ich, wie ich es immer mache, lackieren in mehreren Schichten angewandt. Sprich einmal pulvern, daß das rot verschwindet, zweites Mal ...und dann habe ich mir gedacht - Moment mal! Das sieht ja aus wie ein ZT der 35 Jahre unter der Sonne Californiens, ähhhm Meck-Pomms gebleicht ist!
http://images.google.de/imgres?imgurl=…ih=659&biw=1366">http://images.google.de/imgres?imgurl=…ih=659&biw=1366
Und Leute nicht falsch verstehen - das jetzt ist kein Mattlack - einmal aufpoliert und der sieht aus wie der von Schuco bzw. man kann da auch mit Effekten spielen. Und....es kommt noch eine Schicht Lack drauf.
Das könnte mal der Erste gealterte sein
Heißt aber Rahmen, Motor auch auf Matt. Und jetzt die Preisfrage - wie bekomme ich an der Kabine, an Türrandern, den Fenstergummis usw. dunkle Stellen, evtl. Rostflecken oder ähliches ganz einfach hin? (für die Felgen gilt das Gleiche)
Please give me advise - Materialien, Methoden usw......
Man man du bist ja wieder schneller als die Polizei 🚔erlaubt. Ich hab noch nicht mal angefangen zu Lackieren.
Kann sich aber sehn lassen
Danke nochmals für Angabe der Farben, wie ich es machen soll hab ich noch auf der Pfanne. Ich probiers jetzt einfach mal.
@Andy
...na Die., Mi. war doch trocken! Kuckst du nicht aus der Tür - ran an Lack!!:D
Und an den Rest unserer Star-Patinierer hier - danke für's hintern Berg halten!
Guck dir mal deine Videos aus:
***http://youtube.com/channel/UCeahP1uNXaMudzMvh6KNJfA">https://www.youtube.com/channel/UCeahP1uNXaMudzMvh6KNJfA
Da wirds super erklärt.
Fürs ganz Einfache gibts auch von NOCH ein paar schöne Patinier-Sets.
Der Christian betritt Neuland - da bin ich mal sehr gespannt
Hallo Christian,
den Lack hast du gut getroffen.
Zum Altern von Modellen findest du in den verschiedensten Forumsbereichen Infos und Vorschläge. Hier jetzt etwas wiederzukäuen, wäre wohl sinnfrei. Ich bin jedenfalls gespannt, was du in der nächsten Zeit präsentieren wirst.
...heute Abend mal wieder was zum auflockern. Schöner alter Werbefilm, kriegt die Bundeswehr heute auch nicht besser hin :D. Schön zu sehen, W50 mit noch altem Häckselaufbau. Aber auch sonst.....
So, genug aufgelockert (Kommentar #126)....
ich hab mal mit dem 300 C weiter gemacht. Die Haube hat erstmal den passenden Schriftzug bekommen. Das Hintere Teil (Tankabdeckung, Seitenbleche) hab ich mal ein bißchen vorab bearbeitet, so das ein Beulen -, Bauernblind gestrichen -, es gab gerade nichts besseres Effekt vorhanden ist. Die Farbgebung ist auch leicht anders, so das man später evtl. erkennt - das hier ist ein Teil von einem Teilespender. Zudem habe ich das rechte Seitenblech entfernt. Das ist in die Furche gefallen und wurde mit untergepflügt.
Dann zum Grundrahmen. Den habe ich mit 600'er Nassschleifpapier erstmal gemattet + einige stellen bis aufs Metall runter geschliffen. Dann habe ich mit 2 Komponeten Rost Set (Eisenoxid und Essig-Salz Mische) die runtergeschliffenen Stellen behandelt (es oxidiert aktuell immer noch). Auch der Tank bekommt erstmal "Grundrost". Am Ende wird hier noch ein bißchen geschliffen und mit Pikmentpulver verfeinert. Ach so Auspuff und Krümmer haben auch gleich 'ne Ladung bekommen.
Für Tips und sonstige Anregungen --> please use the "Answer" Button
Hallo Christian,
Das sieht schon gut aus, mach weiter so
Das wir ja ein toller Rostkübel:D
Gruß Christoph
Na jetzt geht's aber los Christian.
Das sieht ja schon mal vielversprechend aus Christian! Das mit dem Rost müsste Dir ja auch eh leicht fallen wenn ich da so an den Golf I zurückdenke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!