Die Idee mit der Gegenplatte ist super. Sieht klasse aus mit der HH.
Fortschritt ZT 300 & 303 & 323 Umbauten & was sonst noch los war; Grubber B 255
-
HellraiserIX -
18. Oktober 2015 um 11:52
-
-
Deine Aufwertungen sind echt top, Christian. Dein Ost-Fuhrpark gefällt mir richtig gut
-
Zitat von HellraiserIX;407244
Alles gut Helmut.....immer mach. Und immer schön vorbohren
D A A A N K E
-
-
Hallo,
schöne Modelle, machen sich auf dem Dio recht gut!
Ich glaube ich finde auch immer mehr gefallen an der Ost-Technik![OT] Alex_90
Bitte deine Beiträge mit dem Vornamen unterschreiben oder eine Signatur anlegen! Gehört hier zum guten Ton! ;)[/OT]MfG Fabian
-
Der heilige Gral....
Da war man ja schon am aufgeben, was die Zwillinge für den ZT angeht....dann gab'sbei Artisan endlich mal ein paar Pflegereifen bei denen die Maße der Decken fast passten. Der Außendurchmesser war ein bißchen zu groß. Doch dank Rocco alias "der Reifenschleifer" war das Problem schnell behoben. Dann Hatte ich die Idee wie ich die Felgen selbst zimmern wollte - eher es versuchen wollte.
Schön noch ein paar Rohlinge für die Felgensterne aus feinstem Kupfer geschlagen....doch dann - durch Zufall wurde ich auf das Orginal hingewiesen. Dann, seht es mir nach, habe ich Plan A verworfen und bin dem Zufall gefolgt. Die Artisan Decken sind von Plan A geblieben....
Besten Dank nochmals an Rocco, Andy und nicht zuletzt Timo....
-
Einfach Klasse! Jetzt muss ich ganz blöd fragen...wo hast du die herbekommen?
-
-
Sieht doch astrein aus.
Sind die Distanzstücke gefräst oder gedruckt? -
Schaut richtig gut aus . Perfekte Arbeit
-
Die Felgen sehen wirklich sehr präzise aus, saubere Arbeit!
-
-
Zitat von marcgru;409865
Die Felgen sehen wirklich sehr präzise aus, saubere Arbeit!
Dem kann ich mich nur anschließen, aber wie hast du die Felgen hergestellt , bin nur am Staunen
-
Zitat von Christl;409862
Schaut richtig gut aus . Perfekte Arbeit
Dem schließe ich mich an, die Felgen sehen genial aus
-
Sieht gut aus dein ZT
-
-
Hallo Christian,
sieht echt genial aus.
Hab das aber schon fast erwartet, dass du dafür eine Top-Lösung findest.;)
Dürfte 3D-Druck sein, oder?Erlaube mir noch eine Frage zu den Distanzstücken des Originals:
Ich gehe mal davon aus, dass diese Distanzstücke in echt auf die Radbolzen der inneren Felge gesteckt und nach dem Anziehen so damit verbunden werden. Aber wie kommt man dann an die Radbolzen zum Verschrauben, wenn das Distanzstück montiert ist? -
...selbstverständlich heißt das Zauberwort 3D Druck.;)
Ob die Tunnel jetzt gefräst sind Franz, muss ich erfragen.
@tobias
Die Tunnel haben an der Außenseite immer einen Bolzen und ein Loch im Versatz, so das man mit einem langen Steckschlüssel diese dann mit den Bolzen der Hauptachse verbinden konnte. Guckst du hier --> -
Sieht sehr sehr gut aus
-
-
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort.
Hatte ich mir schon fast gedacht. Ist zwar nicht ganz ideal mit so einer langen Verlängerung bei den Drehmomenten arbeiten zu müssen, aber was will man machen.:)Ich würde mal behaupten, dass die "Tunnel" auch gedruckt sind, wenn ich mir die Oberfläche so anschaue.;)
Habe in Richtung Räder und 3D-Druck auch noch was vor, die 3D-Modelle sind schon fast fertig. Wenn ich die Zeit finden würde, die komplett fertig zu machen und die Bestellung rauszuschicken, würde es da auch mal weitergehen.
-
Wie das beim Original ist, weiß ich zwar nicht, aber dein Modell gefällt mir optisch richtig gut.
-
...was mußt du wissen? Willst du sehen?
Hilft das Filmchen hier (hatte ich schon einmal verlinkt)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich bedanke mich nochmals bei allen und freue mich wirklich sehr, das es euch auch gefällt.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das ich mich wie ein Kleinkind zum 1. Fahrrad gefreut habe, als die Teile dann endlich eingetrudelt sind.
Bis demnächst..... -
Hallo Christian,
das kleine Filmchen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Man sieht daran aber sehr schön, wie originalgetreu du das 1:32-Modell umgesetzt hast.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!