Fast zu Rund?
Hast du schon mal nen Wickelballen gesehen wenn er mal ein Paar Wochen/Monate aufem Haufen lag oder weicher gepresst wurde?;)
Meine gewickelten Siloballen
-
-
Sind die, die Witomo in weiß und schwarz verkauft dieselben wie die von Schulte ? Sehen zumindest so aus !?
-
Zitat von 930 TMS;209580
Sind die, die Witomo in weiß und schwarz verkauft dieselben wie die von Schulte ?
Witomo gibt als Maß ca. 6 x 4 cm an, sollten also größer sein als die von Schulte!?;)
-
-
Zitat von FredFeuerstein;209546
Fast zu Rund?
Hast du schon mal nen Wickelballen gesehen wenn er mal ein Paar Wochen/Monate aufem Haufen lag oder weicher gepresst wurde?;)Naja, ich kann nur wiedergeben, was ich bei uns so sehen und dabei ist eine etwas andere Form hier die gängige. Würde man sie ganz real gestalten wollen, müsste man wohl allen Ballen eine andere (zur Art der Lagerung passende) Form geben.
-
Und wenn man Großbauer spielen will und 5Reihen hoch stapelt muss man schon sowas nachmachen:
Hätte doch was oder?Gruß Johannes, der jetzt erst mal ins schöne warme LLoret fliegt;)
-
Ich habe heute auch einmal einen kleinen Siloballenversuch gestartet und freue mich wie immer über Verbesserungsvorschläge!
-
-
Also deiner ist mir etwas zu rund.... bischen eckiger kann er ruhig sein;)
-
Der Versuch gefällt mir Hermann
-
Hallo,
heute Abend setzte ich mich nun auch mal mit dem (Eigen-)Bau von Siloballen auseinander. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen...
Als Grundgerüst habe ich passende Schaumstoffteile verwendet und diese dann mit Frischhaltefolie umwickelt, um die Siloballenform zu erhalten. Jetzt mussten die Ballen noch ihre Farbe erhalten, weshalb ich sie abschließend bepinselte. Leider hatte ich keine reine weiße Farbe zur Hand, aber für die ersten Prototypen reichte mir auch cremeweiß.;) Alle Ballen sind bisher nur einmal gestrichen, jedoch würde ihnen eine weitere Schicht partiell noch guttun.
Die Ballen entsprechen nach der Verarbeitung ca. Ballen mit 120-130 cm Durchmesser, was ich als realistisch ansehe. Weitere Größen sind mit dieser Technik natürlich auch möglich.
100%ig sind sie sicherlich nicht, aber mir gefallen sie besser als die käuflich erwerbbaren. Die Arbeitszeit ist dagegen sehr unattraktiv.
Während dem Bau hat mich die Frage beschäftigt, ob es wohl weiße Frischhaltefolie gibt. Das muss ich mal googlen oder weiß es vielleicht jemand von euch?
Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und sonstigen Anmerkungen würden mich natürlich interessieren!
-
-
Ich hab zwar "noch";) kein Diorama, aber die Ballen gefallen mir
sehr gut... -
Das gefällt mir sehr gut ! Wo hast du den Ballenwagen her?
-
- Offizieller Beitrag
Also Tobi's Idee gefällt mir echt gut.
So kommen die Ballen von der Form her schön realistisch rüber.
Nur anstatt bemalter Frischhaltefolie würde ich dann eher zum Teflonband tendieren.;) -
-
Mir gefallen die Ballen auch gut das einwickeln mit Teflonband würde bestimmt einiges an Arbeit sparen!
-
Moin,
die Wickelballen sehen echt gut aus!Auf Tobi´s frage zur weißen Frischhaltefolie,hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Da ich Berufsbedingt oft in Lebensmittel produzierenden Betrieben unterwegs bin,viel es mir wie Schuppen vor die Augen.Stretchfolie zum Palettenwickeln!
In transparent ist kein Thema aber in weiß?Hab das Internet mal ausgequetscht und folgendes gefunden
***http://europack24.de/wbc.php?sid=11…&rid=4&recno=14">http://www.europack24.de/wbc.php?sid=11…&rid=4&recno=14
Die Stärke von 20 my (0,02mm)klingt ganz gut wie ich finde!
-
tobias Version gefällt mir echt gut :).
-
-
Tobi, deine Silobllen sehen klasse aus!:o
Zitat von fendtfan724vario;257187tobias wariante gefällt mir echt gut :).
Was is denn eine "Wariante"...
Ist das die Tante von Wario?Blödsinn
-
Schön, dass die Ballen so gut ankommen.
Danke auch für die Tipps mit der weißen Folie und dem Teflonband!
-
Tobias dein Version sieht echt gut aus
-
-
TOP!
Warum sollten sie denn nicht perfekt sein? Man sieht ja sogar den ausgefransten Rest der abgerissenen Folie.
Für mich das beste was ich je gesehen habe in Sachen Siloballen. -
Tobi deine Siloballen sehen total echt aus also so geile wickelballen sieht man nicht oft!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!