So eine Fummelarbeit hab ich noch nie gemacht! Ich hasse es!!
Meine gewickelten Siloballen
-
-
- Offizieller Beitrag
Es geht aber meistens nur eins.;)
Entweder Fummelarbeit die dann hinterher auch klasse ausschaut, oder irgendwas grob zusammengeschustertes das danach dann auch so aussieht. -
Ich versuche es mal mit echter Wickelfolie dann habe ich auch mehrere Farben zu verfügung z.B Grün-Olivgrün-Weiß-Schwarz
-
-
Bei Witomo gibt es für 99 Cent fertig gewickelte Rundballen.
-
mit was hast du die gewikelt ????????
aber echt gut gemacht
bitte antworten !!!!
-
- Offizieller Beitrag
Steht alles in diesem Thema.
-
-
Zitat von Toto;198473
Steht alles in diesem Thema.
Da muss ich dir Recht geben Toto.... :-?
P.S. Ich habe es mit Teflonband gemacht.
-
Ich habe es einfach mit echter Wickelfolie versucht. Meiner Meinung nach finde ich diese Methode besser als mit den Müllbeuteln. zuerst dachte ich das es nichts wird und die Folie ständig zusammen klebt aber das fällt noch zu. Man kann sie schön verarbeiten.
-
hast du auch Bilder?;)
-
-
Bilder werden in höchstens ein Tag folgen.
-
Zitat von Toto;198243
[Isolierband/Klebeband] Ist meiner Meinung nach einfach zu dick und sieht daher dann nicht mehr originalgetreu aus.
Hier mal ein Beispielbild:
Ich denke auch, dass Isolierband kein optimales Material dafür ist. Auch sagen mir die Abmessungen dieser Ballen nicht zu. Ich werde mich dann wohl mal an neue machen müssen...:D
-
Moin,
hab mich mal ans Ballenwickeln gemacht und wollte euch ein paar Bilder zeigen...
Da mir der Plastiklook der UH - Ballen vom Vanto nicht gefällt, wollte ich Toto`s Anleitung nutzen, da kriegst`e ja Hörner... :D,
nun bin ich dem Vorschlag mit Teflonband mal nachgegangen..., Isolierband find ich zu dick!Da es noch keine Bilder mit Teflonband gibt, mach ich das mal:
Nun, Toto`s Version mit den Mülltüten ist zweifelsohne die Königsdisziplin, aber wer sich nicht so viel
Arbeit machen möchte (so wie ich... :D), ist das evtl. `ne Alternative!?Material für 20 Ballen (UH): ca. 20m Teflonband
Zeit: ca. 0,75 Std
Kosten, 2 Rollen Teflonband a 12m: je 2,49€ (Baumarkt)...evtl. ist`s ja einigen `ne gute Hilfe...
-
-
- Offizieller Beitrag
Perfekt würd ich mal sagen.
Find ich sogar viel besser als meine Version, da man da nichtmal wirklich kleben muss. -
Ich habe auch Teflonband genommen....geht bedingt sogar für quaderballen
-
Hallo Markus,
mir gefallen sie leider nicht. Im Grunde ist die Idee ja gar nicht schlecht, aber die Kanten und Formgebung sind m. E. sehr unrealistisch, was natürlich mit an der Ausgangsbasis liegt.
Bisher habe ich allerdings noch keine Siloballen in 1:32 gefunden, die wirklich real aussehen - auch keine selbst gebastelten.
-
-
Zitat von GetreideTobi;209184
...die Kanten und Formgebung sind m. E. sehr unrealistisch, was natürlich mit an der Ausgangsbasis liegt...
Würde sagen, das liegt nur an der Ausgangsbasis, sind ja halt die Originalen von UH!;)
Habe mir mal ein paar originaler aussehende Ballen von Schulte bestellt,die sehen nicht schlecht aus, soweit ich das
beurteilen kann, leider sind die sehr leicht (und runder) und fallen bei der kleinsten Erschütterung vom Wagen, weiterhin
lassen sich die Ballen auch nicht stapeln..., für ein Dio sind die bestimmt schöner, man kann halt nicht alles haben...
Ich denke, besser als der "Plastik - Look" ist`s allemal!?Danke euch für`s Feedback...
-
Moin Markus,
die sehen ja mal richtig gut aus...
und die von Tobi gefallen mir auch
richtig gut...
Gruß Tobi... -
Zitat von fendtpower939;209234
Moin Markus,
die sehen ja mal richtig gut aus...
und die von Tobi gefallen mir auch
richtig gut...
Gruß Tobi...Danke dir, aber wenn ich mal Zeit und Lust habe, mache ich mir mal welche, die in meinen Augen wirklich realistisch aussehen. Ich hab da schon so eine Idee...
@ Markus: Klar liegt das grundsätzlich nur an der Ausgangsbasis, aber vielleicht hättest du sie vor dem Wickeln irgendwie bearbeiten können.;)
-
-
Das stimmt natürlich, da hat die Bequemlichkeit mal wieder gesiegt...
Mir ging`s natürlich in erster Linie um die "Funktion" auf dem Anhänger (Vitrine), nun ja, wenn ich mir mal Ballen auf dem
Feld anschaue, haben die UH - Dinger nicht viel mit den Originalen gemein...!Was hälst du von diesen:
Die sind von Schulte, aber leider federleicht, daher nicht standfest, die Füllung ist so eine Art Schaumstoff, umwickelt sind sie
glaub ich mit Teflonband, kommen die dem Original näher!?;)Maße: 43mm x 32mm
-
Hallo Markus,
die gefallen mir schon besser, sind aber vielleicht etwas schmal und fast zu rund.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!