Gesammelte Erfahrungen zum Bestellvorgang der 2 Versionen des Krone Big X 580

• Moin Moin,

ich habe am 09.10. an die werbemittel mail Adresse eine Bestellung geschickt und am 13.10. habe ich Herrn Schütte
    noch einmal direkt angemailt. Leider habe ich noch nichts gehört.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nicht im Verteiler eingetragen war.

Ich warte noch ein bisschen...

• Habe heute auch meine 2. Krone Nachbesserungslieferung erhalten:

Modelle in Ordnung - Fehlanzeige!!!

Der grüne hat ein loses Kabinendach und ein abgerochenes, rechtes Hinterrad.

Der schwarze hat ein gebrochenes Geländer am Aufstieg (das an der Haube fest ist), ein herumfliegendes Teil in der Kabine, und der Turm / Auswurfkrümmer scheint festgeklebt zu sein - man kann ihn weder nach rechts oder links drehen.

Hier hat ROS mal wieder (genau, wie beim Holmer und der Grimme Legemaschine) 100 % Qualitätsstandard erreicht

Gruß Martin 8)

• Hallo Jungs,

Meine Modelle kamen gestern an.
    Der TX ohne irgendeinen Mängel,
    Der Big X
    Minimale Lackfehler, ist für mich aber OK.
    Alles dabei und dran, solide verarbeitet.
    Lediglich die Reifen hab ich richtig auf die Felgen drücken müssen.

Als minimal störend empfinde ich die unsauberen Kanten der Felgen.
    Das krumme Lenkrad ist meckern auf hohem niveau.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit den Modellen.

Auch ich habe keine Rückmeldung von Krone erhalten.
    Jetzt warte ich mal auf die Rechnung ....

• Zitat von nobby 87;384480

Moin zusammen,

die Erfahrungen mit beschädigten Modellen kann ich nicht teilen. Meine Bestellung ist ohne Beschädigungen nach etwas über einer Woche wohlbehalten bei mir angekommen.

Gruß Norbert

Bei mir auch alles 100% i.O.

• Ich habe für Daniel (dede_6) und mich jeweils einen BigX580 direkt bei Krone im Online-Shop am 08.10.2015, spät Abends bestellt. Die Lieferung der Modelle erfolgte am 15.10.2015 per UPS. Die Rechnung (zugestellt von der Post) lag am selben Tag im Briefkasten.

Es kam lediglich eine Bestellbestätigung per Mail von Herrn Schütte

Beide Modelle sind tadellos und vollständig.

An die vielen ungeduldigen Schreiber in diesem Thread:
    Wenn man was online bestellt, darf man nicht immer erwarten, dass jeder Onlineshop wie z.B. Amazon rund um die Uhr auf den Bestelleingang der Kunden reagiert, die Ware umgehend verpackt und per Express oder Priorität verschickt. Seit doch froh, dass es mal wieder eine tolle Formneuheit gibt und geduldet euch, wenn Ihr was bestellt.

• Krone 580

Hallo!
    Also ich habe mein Big X580 2Tage nach Bestellung via Email erhalten. Ich bekam auch keine Bestell oder Versandbestätigung aber so kenne ich es vom Krone Shop. Das ist mir jedoch auch egal, da wasimmer ich auch bei Krone bestellt hatte, immer promt(innerhalb von 3Werktagen) geliefert wurde.
    Mein Modell war soweit top in Ordnung ausser das die Reifen nicht richtig auf der Felge saßen. Das liegt aber nicht an Krone, sondern an der Produktion in China(denke ich mal) wo es offensichtlich keine großen Endkontrollen gibt.
    Die Reifen ließen sich auf die Felge drücken und damit wars dann okay. Die Rechnung kam etwa eine Woche später(eilt ja auch nicht;-) )
    Was den Kroneshop angeht kann ich nur von sehr gut Erfahrungen berichten.Auch das dem Kunden so vertraut wird, dass jeder via Rechnung zahlen darf, finde ich toll.

Was allerdings mit diesem Diskussionsthema, was ja scheinbar kein Ende nimmt, erreicht werden soll ist mir nicht klar. Jeder der etwas zu bemängeln hat sollte dies direkt und am Besten telefonisch direkt bei Krone tun. Krone liefert promt Ersatz und holt das defekte Modell an der Tür ab.Klar, ein ausverkauftes Modell kann leider nicht ersetzt werden aber zumindest bekommt man sein gutes Geld zurück.
    Nur wenn die Beanstandungen zügig und direkt an Krone gehen, können und werden sie diese Beschwerden an ROS weiter geben und nur so wird sich an den Qualitätskontrollen bei ROS was ändern.
    Natürlich kann ich den Ärger und Frust gut nachvollziehen, wenn man sich tagelang tierisch freut und am Ende ein defektes Modell da hat.

Gruß Sven

• Offizieller Beitrag

@ Sven, diese Thema ist eine Abspaltung vom ursprünglichen Thema Agritechnica Sondermodelle, da dort der Hype um die 300 schwarzen Big X überhandnahm haben wir alles was nicht mehr mit Neuheiten allgemein zu tun hatte dort kopiert in dieses eigenständige Thema.
    Die neue Überschrift war als Spaß gedacht, das das weiterhin hier so bearbeitet werden würde hat da noch keiner geahnt.

M.f.G. Dieter

• Ich denke jeder der ein defektes Modell erhalten hat, hat sich bei Krone via E-Mail, Telefon oder Fax schon gemeldet.
    Es ist nur mal wieder sehr schade, dass ROS ihre Qualitätsprobleme einfach nicht in den Griff bekommen.
    Vielleicht wacht ROS mal auf, wenn über die Qualitätsprobleme mal öffentlich geredet wird.

Zu Krone kann ich auch überhaupt nichts schlechtes berichten.
    War meine erste Bestellung bei denen, auf Anfragen wurde schnell reagiert.

• Kabine defekt

Ich habe am Montag den 12. früh ein Fax geschickt, und Freitag Nachmittag stand der 850 bei mir auf dem Schreibtisch, leider ist die Kabine defekt , da die Halterung abgebrochen ist. Habe noch ein Fax rüber geschickt, nachdem ich es telefonisch versucht hatte, naja war wohl schon zu spät.
    Denke mal das liegt auch etwas an der Verpackung, dieser dreiteilige Karton ist einfach zu niedrig , so muss die Modellverpackung den Druck mit aufnehmen, da nützt der Aufkleber " Vorsicht Glas " auch nicht viel bei den Kurierdiensten. Schicke auf jeden Fall das Modell in einem vernünftigen Karton zurück.

Gruß Steffen

• Hab am 09.10. per Fax bestellt und am 15.10. die Lieferung erhalten. Das Modell in Hausfarbe is top , beim schwarzen fehlt die Tüte mit den Geländern und den Endstücken vom Auswurfkrümmer, werd mich am Montag mal mit Krone kurz schließen

• Moin,

ist ja interessant, wie hier alles zerrissen wird. Wenn ich so durch die Seiten blättere, dann ist grob geschätzt eine Hand voll Modelle beschädigt angekommen. Wenn man das einmal den ausgelieferten Modellen gegenüberstellt, liegt man wenn überhaupt im einstelligen Prozentbereich. Mir ist nicht bekannt, dass Kunden bei Krone auf ihrem Schaden sitzen bleiben - meine Erfahrung ist, dass Krone immer bemüht ist, defekte Teile nach Rücksendung zu tauschen, so dass der Kunde absolut intakte Modelle erhält. Natürlich gibt es auch teilweise Reklamatinen, die ein "Modellbauer" eigentlich in drei Sekunden selber beheben können sollte..... Auch werden teilweise mikroskopisch kleine Flusen im Lack bereits als "miserable Lackierung mit Lackschäden" bezeichnet. Ich selber habe solche Reklamationsrückläufer und erfreue mich täglich daran.

Die Paketdienste, die evtl. nicht immer ganz vorsichtig mit den Sendungen umgehen, werden hier nicht erwähnt. Nein, es ist der Hersteller, der seine Modelle nicht richtig einpackt, schlecht zusammenbaut etc. Andererseits werden immer detailliertere Modelle gefordert, die eine ordentliche Verpackung immer schwieriger macht. Natürlich will man in der Verpackung am Besten auch noch das Modell von allen Seiten begutachten können.

Egal - ich finde es einfach nur schade, wie hier vieles zerredet wird. Anstatt sich über eine schnelle und unkomplizierte Bestellung sowie Lieferung zu freuen, kommen etliche Beschwerden über nicht erhaltene Auftragsbestätigungen, oder fehlende Rechnungen - keine Angst, die werden auch kommen - und in völliger Hysterie wird geschrieben, dass man schon etliche Male versucht hat, bei Krone anzurufen. Oder man wundert sich, dass man Freitag Nachmittag keinen mehr erreicht....

Dieses Verhalten fördert nicht unbedingt die Lust, solche Aktionen so zu wiederholen.

Die Alternative wäre gewesen, dass das Modell erst auf der Messe verkauft wird. Bei einer so geringen Auflage denke ich, brauche ich nicht zu beschreiben, wie die Schlacht auf dem Stand ausgesehen hätte. Da ist ein vorab Versand in meinen Augen die deutlich entspanntere Alternative.

Nun, ich wünsche allen viel Freude an ihren Modellen bzw. den Wenigen, die das Pech hatten und ein defektes Modell erhalten haben viel Erfolg bei ihrer Reklamation.

Gruss Niklas

• Also dass ich noch keine Rechnung habe, habe ich lediglich erwähnt, das sollte keine Beschwerde sein. Das mit den beschädigten Modellen ist natürlich sehr schade, aber ich denke nicht, dass die Vorwürfe da gegen Krone gehen - Krone hat uns hier einen unglaublich tollen Service geboten, den wohl keiner hier kritisieren will. Ich hoffe, dass man soviele Reserve Modelle hat, die defekten umtauschen zu können. Ich denke die Hysterie in diesem Thread ist dem geschuldet, dass dieser Häcksler außerordentlich beliebt, und vor allem auch außerordentlich gut umgesetzt ist.

• Reserve Modelle von dem limitierten sind meines Wissens nicht verfügbar ,der Herr Schütte meinte zu mir als ich ihn kontaktiert habe wegen meines defekten Sondermodelles ich solle es zurück schicken und bekäme mein Geld zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!