Neue Zeitschrift Caramini

• Tach zusammen,

beim Einkaufen ist mir heute eine neue Modellzeitschrift in die Finger gekommen. Erstmal nix besoneres, aber beim Blättern ist mir dann aufgefallen das 10% des Inhalts aus 1/32 Landwirtschaftsmodellen bestehen. Die aktuelle Ausgabe 10/2015 ist die erste Ausgabe. Ob dieser hohe Anteil an Landtechnik so bleibt, ist abzuwarten.
    Ein paar H0 Traktoren werden auf anderen Seiten beschrieben.

Gruss Norbert

• Zitat von nobby 87;383858

Tach zusammen,

beim Einkaufen ist mir heute eine neue Modellzeitschrift in die Finger gekommen. Erstmal nix besoneres, aber beim Blättern ist mir dann aufgefallen das 10% des Inhalts aus 1/32 Landwirtschaftsmodellen bestehen. Die aktuelle Ausgabe 10/2015 ist die erste Ausgabe. Ob dieser hohe Anteil an Landtechnik so bleibt, ist abzuwarten.
    Ein paar H0 Traktoren werden auf anderen Seiten beschrieben.

Gruss Norbert

Hallo Norbert,

ich bin optimistisch, dass die landwirtschaftlichen Modelle auch zukünftig in der Zeitschrift vertreten sind. Am Wochenende habe ich auf einer Modellbahnausstellung mit den Herausgebern gesprochen, die auch die Zeitschrift "Gartenbahnprofi" machen. Dabei sind wir auch auf die Betongewichte zu sprechen gekommen und Herr Gilbert freut sich bei Neuheiten jederzeit über Information und ein Foto. Das gilt genauso für die 3D-Drucker und CNC-Fräser. Er war sehr interessiert als ich ihm erzählt habe, dass es in der Szene eine ganze Menge Kleinserienhersteller von Zubehör bis hin zu kompletten Modellen und Bausätzen gibt.

• Offizieller Beitrag

Jetzt habe Ich die erste Ausgabe auch gelesen, Caramini Faszination Modellautos.
    Was soll Ich sagen, gefällt mir, auch über den Tellerrand in anderen Maßstäben teilweise sehr detaillierte Beschreibungen und Hintergründe über verschiedene Modelle und deren Hersteller lesen zu können.
    Auch beim Lesen im wie schon angekündigten gar nicht soooo kleinen für einige von uns evtl. am relevantesten Bereich Landtechnik in 1:32 viel mir einiges auf, so erkennt man das die Autoren ihre Arbeit nicht unvorbereitet angegangen sind.;) Das eine oder andere mal könnte man sogar auf die Idee kommen das auch in diesem Forum vorab gestöbert wurde
    Das sollte (Wenn es denn so sein sollte.......) kein Problem darstellen, Ich denke doch hier im Forum lässt sich einiges an Sammlermeinungen und Wünsche herauslesen, schön wenn zumindest Teile davon gelesen werden .

Das ist die erste Ausgabe, gefällt mir
    Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren und vor allem auf die Dezember Ausgabe,..............sollten alle Unimog Liebhaber allerdings auch

M.f.G. Dieter

• Zitat von Dieter 1:32 Fan;384178

... so erkennt man das die Autoren ihre Arbeit nicht unvorbereitet angegangen sind. ...

Wenn ich das richtig sehe, ist für die 1:32 Landtechnik Artikel nur ein Autor verantwortlich. Ob der für jede Ausgabe die Zeit findet sich so ausführlich mit der Landtechnik in 1:32 zu beschäftigen...
    Was das Lesen hier im Forum angeht, kann man es dem Autor genau wie den Herstellern nur wünschen das sie das tun. Denn nur so kann man sich unverbindlich einen Überblick über die Sammlerschaft machen und ggf. auch anonym in den Markt hineinhorchen. Was dann aus den hier gewonnenen Erkenntnissen folgt ist immer noch eine andere Sache.

Gruß Norbert

• Offizieller Beitrag

Stimmt Norbert, alles in 1:32 von einem Autor.;)
    Und der Wunsch nach dem vernünftigen Verwerten der hier im Forum gewonnen Erkenntnisse doch da sein :D............die Hoffnung stirbt nie
    (Das ist aber auch ganz allgemein, hat nicht speziell mit dieser Zeitschrift zu tun https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":-Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x"> )

der Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!