Neue Zeitschrift Caramini

• Tach zusammen,

beim Einkaufen ist mir heute eine neue Modellzeitschrift in die Finger gekommen. Erstmal nix besoneres, aber beim Blättern ist mir dann aufgefallen das 10% des Inhalts aus 1/32 Landwirtschaftsmodellen bestehen. Die aktuelle Ausgabe 10/2015 ist die erste Ausgabe. Ob dieser hohe Anteil an Landtechnik so bleibt, ist abzuwarten.
    Ein paar H0 Traktoren werden auf anderen Seiten beschrieben.

Gruss Norbert

• Zitat von nobby 87;383858

Tach zusammen,

beim Einkaufen ist mir heute eine neue Modellzeitschrift in die Finger gekommen. Erstmal nix besoneres, aber beim Blättern ist mir dann aufgefallen das 10% des Inhalts aus 1/32 Landwirtschaftsmodellen bestehen. Die aktuelle Ausgabe 10/2015 ist die erste Ausgabe. Ob dieser hohe Anteil an Landtechnik so bleibt, ist abzuwarten.
    Ein paar H0 Traktoren werden auf anderen Seiten beschrieben.

Gruss Norbert

Hallo Norbert,

ich bin optimistisch, dass die landwirtschaftlichen Modelle auch zukünftig in der Zeitschrift vertreten sind. Am Wochenende habe ich auf einer Modellbahnausstellung mit den Herausgebern gesprochen, die auch die Zeitschrift "Gartenbahnprofi" machen. Dabei sind wir auch auf die Betongewichte zu sprechen gekommen und Herr Gilbert freut sich bei Neuheiten jederzeit über Information und ein Foto. Das gilt genauso für die 3D-Drucker und CNC-Fräser. Er war sehr interessiert als ich ihm erzählt habe, dass es in der Szene eine ganze Menge Kleinserienhersteller von Zubehör bis hin zu kompletten Modellen und Bausätzen gibt.

• Offizieller Beitrag

Jetzt habe Ich die erste Ausgabe auch gelesen, Caramini Faszination Modellautos.
    Was soll Ich sagen, gefällt mir, auch über den Tellerrand in anderen Maßstäben teilweise sehr detaillierte Beschreibungen und Hintergründe über verschiedene Modelle und deren Hersteller lesen zu können.