Negative Erfahrungen !!!

• Hallo ,
    ich mache zur Zeit mit einigen Usern schlechte Erfahrungen in Bezug auf Ehrlichkeit , Vertrauen und Benehmen.
    Einige von Euch haben sich bei mir Modelle bestellt z.B. den JD6930 "fieldwork-edition ". Nachdem die Modelle fristgerecht fertiggestellt waren sollten sie ausgeliefert und natürlich auch bezahlt werden. Nach dem verschicken meiner Kontakt und Bankdaten bzw. Pics vom fertigen Modell per PN passierte folgendes : nix , mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
    PN wurden nicht bzw. zu spät beantwortet , natürlich negativ , was sonst.
    Auf meine Anfrage ob noch Interesse am Modell besteht wurde gar nicht geantwortet.
    Ist dieses Verhalten typisch für die heutige Gesellschaft ??
    Ich habe ja Verständnis dafür wenn sich z.B.die finanzielle Situation oder sich im privaten Umfeld etwas verändert.
    Aber , warum kann man sich dann nicht per PN oder telefonisch melden ??!!
    Ich jedenfalls habe aus diesem Verhalten gelernt und werde hier im Forum keine Modelle mehr zum Verkauf anbieten sondern mich auf meine zuverlässigen Interessenten konzentrieren.

Wer hat gleiche bzw.ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß , Jörg

• Re: Negative Erfahrungen !!!

Leider hört man immer wieder von so einem Verhalten!
    Nicht nur von Seiten der Käufer, auch einige Verkäufer gehören dazu!
    Es ist jammerschade, dass einem durch diese Möchtegernsammler das Hobby immer wieder versaut wird!
    Wenn man dann einmal als "ehrlicher" Sammler etwas von jemandem haben möchte, wird es durch sowas nur unnötig erschwert!

Jörg: Verkaufe doch einige Deiner Modelle in Zwolle! Da wirst Du bestimmt welche los!

Viele Grüße
    Andi

Ich habe solche bzw. ähnliche Erfahrungen in anderen Foren gemacht. Ich find's echt schade, aber anscheindend kann man seine privaten Verkäufe nur nach mit Bekannten oder in Ebay abwickeln, wo zumindest ein Vertrag zustande kommt und die Käufer in gewisser Weise verpflichtet sind zu zahlen oder zu verkaufen...

oder in Ebay abwickeln, wo zumindest ein Vertrag zustande kommt und die Käufer in gewisser Weise verpflichtet sind zu zahlen oder zu verkaufen...[/quote]

Quatsch
    so ein Vertrag ist doch nichts Wert.
    Gerade bei ebay sitzen doch die ganzen Spieler.

Wer bei uns bestellt und nicht zahlt, dem seine Bestellung wird gelöscht und gut ist.
    Da heule ich doch nicht hinterher und poche auf einen Vertrag.

Der Nächste freut sich das seine Bestellung früher kommt, oder er doch noch ein schon vergriffenes Modell bekommt.

Die Ware ist doch nicht weg wenn der Kunde sie nicht nimmt.

Schlimmer sind die, die per Lastschrift bestellen, man liefert und der Kunde schon die Eidestattliche Versicherung abgegeben hat oder nichts auf dem Konto hat.

Dann machst du Miese, die im Jahr 5 Stellige Dimensionen annehmen.
    Da ist dein kleiner grüner Trecker ja ne Lachnummer gegen.

Man kann auch alles ganz schön dramatisieren.

• Offizieller Beitrag

Re: Negative Erfahrungen !!!

Das is natürlich schade.
    Also ich bin bisher von so einem Pech verschont geblieben.

@Jürgen
    Warum hälst du denn dann trotzdem noch an der Bezahlung per Lastschrift fest wenn du dabei soviel miese machst?
    Allerdings fände ich es schade wenn du es mal abschaffen würdest da ich mit dieser Bezahlmethode bis jetzt immer bei dir eingekauft hab und es damit ja auch am schnellsten und einfachsten für uns Kunden geht.

• Offizieller Beitrag

Ging mir auch schon schon so, Ärgerlich!!

Andererseits kann auch mal schnell was dazwischenkommen, bei mir war jetzt z.B. 3 Tage das I-Net weg. Aber wenn man das Modell wirklich will kann man sich dann ja zumindest dannach melden und reagieren!
    Sollte aber auch zum guten Ton gehörn das man sich meldet wenn man es nicht mehr will

Toto

Das ist die einfachste Zahlungsmethode für beide Seiten.

1.) Wir buchen erst an dem Tag ab wo wir das Paket verschicken. (So brauch der Kunde nicht in Vorkasse treten)

2.) Wer kein Onlinebanking hat braucht nicht zur Bank.

3.) Schnellere Versandzeiten (bei Lagerware 1 Tag)

4.) Bei Änderungen, kein lästiges zurücküberweisen.

5.) Bei Neuheiten Vorbestellungen (siehe Punkt 1)

6.) Stammkunden rufen an oder bestellen per mail, schick mal den und den, und buch ab. (easy zu bestellen)

Tja und dann gibt es die schwarzen Schafe, die kennen alle Tricks nicht bezahlen zu müssen.
    Aber wir haben gute Anwälte die auch alle Tricks kennen.

Das ist richtig ärgerlich und mir (zum Glück) bei selbstgebauten bzw. umgebauten Modellen nochnicht passiert. Aber warum machst du es nicht so, dass die Kunden dir die Hälfte des Geldes für das Modell schon überweisen, bevor du überhaupt mit dem Bauen angefangen hast? Mache ich immer so und ist bisher immer gut gelaufen, den Rest überweist der Kunde dann wenn das Modell fertig ist. Irgendwie muss man die Leute ja nacher dazu "zwingen" das Modell abzunehmen, und das geht über den Geldbeutel am besten.

Gruß
    Lars

• Offizieller Beitrag

@ Jürgen
    Is mir ja auch klar das es einfacher so für uns Kunden ist.
    Hab ja auch schon oft genug per Lastschrift bei dir bestellt und werd es auch immer wieder machen.

Und ich find es auch gut das du trotz den schwarzen Schafen unter den Kunden trotzdem an dieser Bezahlmethode festhälst und es den ehrlichen Kunden damit leichter machst zu bestellen.

Moin,

tja ist bei mir auch schon vorgekommen, wollte ein Modell kaufen (Eigenbau) und hatte auch schon alles soweit besprochen, dann als ich das Geld Zahlen wollte kam nie wieder eine Antwort vom Erbauer er war aber jeden Tag Online und hat auch meine PN´s gelesen, ich hätte das Modell wirklich sehr gerne gehabt und war auch dementsprechend sehr enttäuscht vom Erbauer. Tja was will man machen https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x"> ausser selber bauen, nur blöd wenn man dafür keine zeit hat.

@Jürgen, ich finde euren Service super!

Tach allerseits,

Ich weiss auf jedenfall wenn einer meint mich verarschen zu können und zb. ein Modell gekauft hat und dann auf einmal hört man von demjenigen gar nix mehr und er reagiert auch auf keinerlei Mail,s, dann wird der jenige aber eines besseren von mir belehrt! Dann fahre ich auch mal eben ein paar hundert Kilometer da kenne ich nix! Dann statte ich dem jenigen mal einen Besuch ab auf meine Art und Weise! Den er so schnell NICHT vergessen wird!

P.S. Wir alle teilen hier ein gemeinsames Hobby! Und durch so Schwarze Schafe und Spaßkäufer lasse ich mir NIX! versauen! Ganz besonders auch schade für diejenigen, die EHRLICH! FAIR! NETT! UND KORREKT! mit einander umgehen!

Zitat

P.S. Wir alle teilen hier ein gemeinsames Hobby! Und durch so Schwarze Schafe und Spaßkäufer lasse ich mir NIX! versauen! Ganz besonders auch schade für diejenigen, die EHRLICH! FAIR! NETT! UND KORREKT! mit einander umgehen!

da stimm ich dir zu

von solchen leuten lass ich mir das hobby nicht versaun

Hehe,

irgendwas mache ich wohl falsch.

Der Jürgen hat immer schon mein Geld, BEVOR irgendwelche Modelle auch nur abgeschickt sind

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!