Diese Neuheiten sind jetzt nicht so mein Fall, aber interessant finde ich sie trotzdem. Diesen Yanmar Traktor habe ich bisher noch nie gesehen, dachte immer die bauen nur Kleine. Jetzt hat UH mein Wissen bereichert, aber nicht meine Sammlung
Universal Hobbies 2016
-
-
-
-
-
-
-
Auf den neuen Puma CVX freue ich mich!
-
-
Zitat von frankenmodell;394202
Auf den neuen Puma CVX freue ich mich!
Ich nicht. Ich hab die Hoffnung ja bis zuletzt gehabt, dass UH das Modell komplett neu auflegt und was vernünftiges was draus macht.
Leider hat das Modell die gleichen verkorksten Proportionen wie der Vorgänger auch. Schade, es gibt einige Case Modelle von UH die wirklich super aussehen, aber der Puma geht gar nicht. :-| -
Das sind ja reichlich Kubota-Modelle ! Ich finde das ist mal eine Alternative zu den ganzen "Marktführer"- Modellen ! Zwei habe ich schon und ich glaube das die neuen dazu kommen werden. Zumal ich die Proportionen des UH Puma und T7 alles andere als gelungen finde !
Ich frage mich nur : Hat Kubota Kverneland oder UH übernommen?
MfG Torsten
-
Schön, muß nicht immer Fendt sein !!!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
-
-
Der Case Puma ist interessant.
Der Pflug ist doch der Kverneland Pflug in Kubota Farben.
-
Wenn in ich das Modell mal mit dem Original vergleiche, muss ich feststellen das da nix passt
-
Soweit ich weiß hat Kubota Kverneland übernommen, also alles in Kubota orange.
Angaben ohne Gewähr! -
-
Ich hoffe mal das bei den ganzen Neuheiten in Nürnberg auch mal paar gute Maschinen oder
Anhänger dabei sind und nicht nur Schlepper oder "umlackierte" Modelle die es schon in einer
anderen Farbgebung gibt. -
Da stimme ich dir zu Markus! Kubota alles schön und gut, aber paar Formneuheiten sollten auch dabei sein!
-
Für mich hat es bei den Neuheiten leider zu viel Japaner zeugs dabei.Schade.
-
-
Mal eine Frage zum Deutz DX 4.51 ... wenn der vielleicht dieses Jahr rauskommt.
Wird Deutz Fahr für das Modell die ersten Monate das alleinige
Vorverkaufsrecht haben? -
Zitat von Milchbauer32;394398
Na ja, das reduziert dann schon mal die Anzahl der interessanten Neuheiten 2016 deutlich ... außer vielleicht als Frontladerspender
-
Zitat von schumi;394143
Hallo,
mit etwas Phantasie könnte man daraus doch einen Holder B12 machen...!
Quelle: Google BilderPS. Auf so einem habe ich vor mehr als 40 Jahren bei meinem Opa das Treckerfahren gelernt!
-
-
Zitat von Milchbauer32;394398
Hallo,
ja ja mit den Japanern müssen wir uns in den nächsten Jahren wohl anfreunden. Mein Fall sind die auch nicht weder im Modell noch im Original.
Bei denen steckt auch sehr viel Kapital dahinter. Hoffe nur, das nicht irgend eine renommierte Marke die an der Börse vertreten ist von denen geschluckt wird um in Deutschland Fuß zu fassen.es gab mal ein Grücht das Kubota sehr an der Übername von Claas interessiert sei. Gott sei Dank ist das bis jetzt nicht eingetreten.
bei uns in der Region lief mal probeweise ein großer Kubota Traktor in der Landwirtschaft. nicht sehr lange. Diese Maschine hatte enorme Probleme mit Achsen und Getriebe. Aber die Japaner sind bekannt dafür das die so was sehr schnell in den Griff bekommen. Schauen wir mal wohin diese Reise geht.
Grüsse
Thomas
-
Technisch gesehen werden sie sehr schnell mit den West-Herstellern gleichziehen.
Wenn sie dann noch etwas günstiger sind, können sich die etablierten Hersteller warm anziehen.Optisch sind die allerdings auch nicht mein Ding.
Das Orange gefällt mir so gar nicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!