Hallo
Ich habe heute in der neuen Schlepper Post gesehen daß die Schuco Modelle alle exteme Preis korekturen haben .
Alter Preis durchgestrichen und neuer Preis darüber , aber was für einer
Ist das nur in der Schlepper Post so ????? Und wiso nur die Schuco Modelle ????? Die sollen sich gescheider mal die Qualität von ihren Modellen anschauen bevor sie so eine Preiserhöhung machen .
Schuco extreme Preiserhöhung !!!!!!!
-
-
Das schuco die preise erhöht war ja schon vorher bekannt ,
Aber so wie ich dass mitbekommen habe erhöhen auch andere Firmen ihre Preise,
Z.b siku -
Da hilft nur eins, aussitzen bis die Modelle billiger werden. Ich jedenfalls mache diese Preiserhöhungen nicht mehr mit. Man muss einfach nur lange genug warten, dann bekommt man seine Modelle zu akzeptablen preisen. Es werden z.B. immer wieder mal Weise 930/926 für 60€ ink. Versandkosten angeboten, da schlage ich dann zu. Meinen 7810 habe ich z.B. für 55€ ink. Versandkosten bekommen. Ich finde die Preise zum Teil wirklich abghoben, erst recht, wenn man mal betrachtet, was man mit einem Modell macht und wertlos werden sie im laufe der Zeit auch noch. Man(ich) muss nicht immer gleich das neuste haben, da lasse ich den anderen den Vortritt
-
-
Ich hab dieses Jahr genau eine Neuheit gekauft.
Und das war die Vredo Grasdrille von Siku.Wenn die Hersteller den Hals nicht vollkriegen können...
Ohne mich! -
Hört auf zu jammern .
Keine Modelle mehr kaufen, dann werden die Hersteller schon sehen wohin sie gehen.Aber solange es noch solche Leute gibt die um jeden noch so (teuren) Preis kaufen werden die Hersteller nicht billiger !
-
Zitat von outlander;381661
Hört auf zu jammern .
Keine Modelle mehr kaufen, dann werden die Hersteller schon sehen wohin sie gehen.Aber solange es noch solche Leute gibt die um jeden noch so (teuren) Preis kaufen werden die Hersteller nicht billiger !
Das bringt aber nicht viel einfach ein Modell nicht zu kaufen. An dem Kleinen Endverbraucher stören sich die Hersteller nicht. Der dumme ist der Einzel- oder Großhändler der die Modelle beim Hersteller bezieht und dann nicht los bekommt weil der Sammler sie nicht mehr haben will.
Das mit der Preiserhöhung hat auch seine Gründe die hier im Forum auch schön öfters erwähnt wurde.
Ich behaupte mal dass man daran auch nicht viel ändern kann
-
-
Zitat von jango;381664
Das bringt aber nicht viel einfach ein Modell nicht zu kaufen.
Nur das bringt es, das nennt man Marktwirtschaft. Solange die Kunden nicht abspringen, wird man immer wieder versuchen Preiserhöhungen durchzusetzen. In meiner Firma ist das jedenfalls gängige Praxis. Gute Argumente für Preiserhöhungen findet man immer
-
Genau SO isset!
-
Soweit mir das bekannt ist, wird Schuco, Siku und Weise Toys ab August / September / Oktober die Preise gehörig nach oben korrigieren :o
-
-
Schuco, SIKU, ROS und Universal Hobbies haben dieses Jahr schon angezogen, glaube nicht das von denen nochmal ein Schub kommt.
-
Zitat von jango;381664
Das bringt aber nicht viel einfach ein Modell nicht zu kaufen. An dem Kleinen Endverbraucher stören sich die Hersteller nicht. Der dumme ist der Einzel- oder Großhändler der die Modelle beim Hersteller bezieht und dann nicht los bekommt weil der Sammler sie nicht mehr haben will.
Das mit der Preiserhöhung hat auch seine Gründe die hier im Forum auch schön öfters erwähnt wurde.
Ich behaupte mal dass man daran auch nicht viel ändern kann
Träum weiter.
Wenn nur wir Forenmitglieder alle Modelle über 60,00€ (120,00DM) zwei Jahre nicht mehr kaufen würden, blieben die Händler auf ihren teueren Modellen sitzen. Bekommen am Jahresende die Ausendienstmitarbeiter der Preistreiber Weise Toys und Schucko keine neuen Aufträge mehr, würden sie sich etwas einfallen müssen.
Auch das ist ein Traum -
Falsch, Ludwig:
Schuco stellt dann zum Beispiel die 1:32 Sparte als nicht rentabel wieder ein - fertig - und macht mit den kleinen Maßstäben weiter wie vorher.
Das dürfte grundsätzlich für jeden Hersteller gelten - unrentabel - Sparte abstoßen oder schließen.
(Das würde ich genauso machen).
-
-
Hallo zusammen !
Bin eigentlich nicht der Typ der überall seinen Senf dazu gibt.
Der erste Ruck muss von den Großhändlern erfolgen. Die müssen an die Hersteller herantreten und sagen wir können diese Modelle zu diesen Preisen weder an den Einzelhandel noch an den Endkunden weitergeben. Wir werden keine Modelle zu diesen Konditionen abnehmen.
So müssten eigentlich die Großhändler reagieren. Aber die sagen sich irgend jemand wird das ganze schon abnehmen. Wer so was will der kauft das auch. Und so wird es immer sein. Keiner will sich ein Geschäft entgehen lassen.
Mittlerweile bin ich soweit, das ich nicht jedes Modell zu jeden Preis haben muss. Wenn noch einige andere auch so denken reicht das schon aus um vielleicht ein Denken beim Einzelhändler als auch beim Großhändler beginnt. Und vielleicht auch dann bei den Herstellern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!