Siku Modelle auf rc umbauen aber wie?

  • Moinsen an alle Modellbaufans;-)

    Ich möchte mich mal dran wagen meine Siku Modelle und auch New Ray Trucks auf rc umzubauen, nur leider keine Ahnung was an Elektronik da rein muss....

    Was würde ich benötigen, wenn ich zb meinen Lkw mit sämtlichen Licht Funktionen, links rechts vorwärts rückwärts fahren, und Sattelkupplung öffnen schließen ausstatten will?

    Und was würde ich benötigen wenn ich einen Traktor aif rc umbaue? Ebenfalls fahren, lenken, diverse Licht Funktionen, Arbeitsscheinwerfer, vorne Hubert und hinten Hubwerk fahren, und Anhänger mit zwei - vier Bewegungs Funktionen?

    Ich würde gern mit der roten 2,4ghz Fernbedienung arbeiten aber wenn ihr andere Meinungen dazu habt denn immer her damit;-)

    Ich habe endlich mal wieder Zeit mich mit Modellbau zu befassen und im Agrarmodellbau sind da ja keine wirklichen Grenzen gesetzt was mich richtg heiß drauf macht

  • Moin
    am besten fängste erstmal mit etwas einfachem an, wie zum Beispiel ein Häcksler oder Drescher. Die Elektronik könntest du aus einem Siku Traktor ausbauen und versuchst sie dann in das neue Modell einzupassen.

    Das mit deiner Front und Heckhydraulik in Traktoren wird wohl erst warten müssen, weil man dafür etwas Erfahrung braucht.

    Was das licht angeht schauste am besten mal bei modelltreckertuning.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!