• Offizieller Beitrag
    Zitat von Farm toy collector;385682

Warum eine Ropa Maus 5?? Ich hätte mir gedacht ein guter Ropa Eurotiger von Wiking, wäre viel mehr erwünscht....

Ganz einfach, weil man aus der vierer mit relativ wenig Aufwand eine Fünfer machen kann, als wenn man ein komplett neues Modell entwickelt.
    Wobei man aus dem Siku Bomber bestimmt auch mit wenig Aufwand nen Wiking Bomber hätte machen können im Hause Wiking/Siku.
    Hat ja bei der Maus auch ganz gut geklappt.

Ich würd ja zum Thema Wiking Neuheiten gerne noch mehr von meiner Meinung schreiben, aber dann mach ich mich bei gewissen Leuten ja noch unbeliebter als ich eh schon bin.

• Scheinbar habt ihr die Modelle schon zuhause? Das sind alles noch Vorserienmodelle auf den Bildern. Wenn man sie im Auslieferungszustand gesehen hat kann man sie immer noch "zerreden".

Außerdem sieht es so aus das beim Grimme und der Kuhn relativ viel aus Metall ist. Bei der Amazone war klar das der Behälter aus Kunststoff ist. Sieht aber danach aus das es lackiert wird.

Gruß Martin

• Bei den Bildern ist es schwer zu urteilen ob die Farbe passt. Als der Brantner Kipper vorgestellt wurde im August war die Farbe auf dem Vorabfoto auch nicht richtig. Das ausgelieferte Modell stimmte dann.

Was soll an der UX noch anders gemacht werden? Gelbe Warnzeichen, Leitungen usw. sind doch zu erkennen. Das Gestänge sieht auf jeden Fall detaillierter aus als das Siku Teil.

Gruß Martin

• Du kannst dir das hier schön reden und Wiking verteidigen wie du willst ... Scheiße bleibt Scheiße !

Und für ein Spielzeug mit ein paar mehr Details 100€ zu verlangen ist einfach eine Frechheit ! Wiking hat mit dem Brantner gezeigt was sie können wenn sie nur wollen ... Aber das hier ist ein Griff ins Klo !

• Zitat von siku2000;385714

Was soll an der UX noch anders gemacht werden? Gelbe Warnzeichen, Leitungen usw. sind doch zu erkennen. Das Gestänge sieht auf jeden Fall detaillierter aus als das Siku Teil.

Schau Dir nur die UX von Universalhobbies an, so muß ein Modell aussehen!
    Dieses Teil ist vielleicht als Kinderspielzeug geeignet.

LG

Matthias

• Danke Benny das du diese klaren Worte gefunden hast, ich habe mir das bisher verkniffen...
    Den Preis habe ich noch garnicht so bemerkt, ich habe bisher nur die Bilder gesehen und gedacht es kann nicht wahr sein, soetwas heraus zu bringen und dann als wer weis was für ein Wunderwerk darzustellen.
    Aber der Seifenspender reist es dann natürlich wieder raus

LG Jan-Philipp

• Hallo,

also so ganz verstehen kann ich das Gemecker über die Modelle nicht.
    Könnt ihr euch noch an den ersten Lexion von Siku erinnern? Wenn ich da nur an die Kabine denke sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Nach solchen Modellen wie die Amazone Spritze oder der Grimme Roder von Wiking hätten wir uns die Finger geschleckt.
    Leider wird aber auch die Messlatte von den Käufern der Modelle immer höher gesetzt. Wennn da die Anzahl der Profilrillen am Hinterrad mit denen des Originals nicht übereinstimmen ist das ganze Modell schon unten durch.
    Manche gewünschte Funktion kann im Modell eben nicht umgesetzt werden ohne das man vom Original abweichen muss um das ganze noch im Kostenrahmen zu halten. Auch wird im Modell mit dünnem Kunstoff gearbeitet beim Original meist mit Stahl. Dann ist es eben mal notwendig eine etwas überdimensonierte Niete zu verwenden, oder irgend ein Teil etwas wuchtiger zu gestalten, damit das ganze dann doch irgendwie funktioniert wie beim Großen Bruder.

Keiner von Euch hat ein Modell das zur Agri angekündigt ist in der Hand gehabt, aber die Modelle werden hier Seitenweise in der Luft zerissen.
    Wartet doch erst einmal ab was da kommen wird, und dann bildet euch ein Urteil darüber. Ich glaube nicht das auf der Eintrittskarte ein Kaufzwang für Modelle abgedruckt ist. Spätestens nach dem ersten Tag der Agri werden die Modelle dann in der Bucht für das dreifache des Kaufpreises reihenweise verhökert. Also kann es ja mit den Preisen und der Modellqualität doch noch nicht so schlecht stehen wenn so ein Bedarf besteht.

Grüße

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!