Hallo zusammen,
ich wollte euch hier mal meinen ersten Umbau vorstellen. Ich habe mir die Grimme Kartoffellegemaschine vorgenommen, aber seht selbst. Die Maschine ist aber noch nicht fertig.
Über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Meine Umbauten. Neues S.20
-
-
Keine Schlechte Idee! Mir gefallen angebaute Maschinen persönlich auch besser. Irgendwelche (kleineren) Räder braucht die Kartoffellegemaschine dann aber doch noch. Aus welchen Material sind die Tanks? Sie sehen nämlich noch ein bisschen unförmig aus.;) Dein Frontgewicht wirkt ziemlich groß. :?
-
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort Die Tanks sind im Moment noch aus Gibs, das will ich aber noch ändern da mir diese nicht gefallen. Mit den Reifen muss ich mal schauen was für welche ich Anbau. Ja das frontgewicht ist relativ groß, das brauch ich aber leider da sonst der schlepper zu hecklastig wird -
-
Hallo zusemmen,
ich hatte mal wieder Zeit an meiner Kartoffellegemaschine weiter zu bauen, sie ist soweit fertig bis auf die Feinheiten und dem Lack. Über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
-
das sieht doch schon ganz gut aus. Dranbleiben und Geduld haben, dann wird's von Mal zu Mal besser.
-
Hallo,
danke für die AntwortSo ich habe mir nun mal meinen Grimme Kartoffelroder vorgenommen und ihn vom Selbsfahrer zum gezogenen umgebaut. Es fehlen noch ein paar Feinheiten und der Lack.
Hier ein paarÜber Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
-
-
Der Kartoffelroder sieht schon sehr gut aus
Noch das ein oder andere Detail und der Lack dann sieht der bestimmt spitze aus -
Super die Umsetzung
So macht das Roden viel mehr spaß . -
Finde ich eine Gute Idee
Mir gefällt das alles ganz gut.
-
-
Ich habe eine Frage, wie hoch kommt der Bunker des Kartoffelroder?
Gruß,
Adrian -
Hallo zusammen,
danke für euer Feedback, freut mich wenn es euch gefällt.
@adrian. Der Buncker kommt auf eine Überladehöhe von 90 mm, da steht er allerdings schon ziemlich steil. Anbei ein Bild...Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
Jo Danke
Gruß,
Adrian -
-
Hallo,
so ich hab ein bisschen an den Maschinen weiter gemacht und die Legemaschine ist nun fertig und der Roder wird in den nächsten Tagen fertig. -
Hallo Philipp,
v. a. gefällt mir der Roder, weshalb ich auf das fertige Exemplar schon gespannt bin. Deine Legemaschine sieht aber auch nicht schlecht aus.;)
-
Hallo,
danke für die Antwort, freut mich wenn es dir gefällt.So in den letzten Tagen hab ich mir mal den Universalstreuer von Siku vorgenommen, da er mir noch nicht so richtig gefallen hat. Er hat eine Zapfwelle bekommen, Luft- und Hydraulikleitungen und der Stauschieber ein paar Zylinder.
-
-
Morgen zusammen,
ich habe es nun auch geschafft meinen Roder fertig zu bauen.
Über Lob Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
-
Deine Umbauten gefallen mir alle ziemlich gut. Der Roder ist eine echt gute und günstige alternative zum Wiking Roder
-
Aus dem Siku-Klotz hast du wirklich viel herausgeholt und somit ein schönes Anhängsel geschaffen. Klasse!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mich mal wieder über einen kleine Umbau gemacht. Ich habe für meinen Claas Targo einen Wechselrahmen gebaut damit ich das Frontladerzubehör von Wiking anbauen kann.
Hier mal ein paar Bilder.Über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
-
Hallo Philipp,
die Erweiterung für den Lader finde ich gut.
Bringst du das neue Teil vielleicht noch etwas näher an den Arm des Laders? Für meinen Geschmack ist es ein bisschen zu wuchtig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!