Sieht gut aus.
Danke für die Antwort
1:32 Diorama: p. 14 Holzplatz!
-
-
Wenn ich deine Arbeit, mit den ersten Bildern vergleiche
Ist eine sehr große Steigerung zu erkennen
Weiter so -
Hallo Sandro,
eben habe ich alle Bilder studiert. Sehr schön...
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich.
Die Fugen zwischen den Platten sind sehr gleichmäßig bewachsen. Bei einem
befahrenem Feldweg müssten aber die Fahrspuren in den bewachsenen Fugen
sichtbar sein. Weißt du was ich meine?So wie du es gemacht hast hoppelt dein Traktor über jede Fuge, weil das Gras dort so hoch ist...
MfG und weiter so...
Matze -
-
Hallo,
Freut mich, dass es euch gefällt
Matze vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal gucken, ob es sich ändern lässt.
In den letzten Tagen ging es wieder etwas weiter. Ich habe mit dem begrünen weitergemacht und den Teich erneuert. Wie ihr seht, ist der Teich noch nicht ganz fertig. Ich hoffe das alles schnell trocknet und ich weitermachen kann :).
Heute habe ich mal Bilder von Modellen auf dem Diorama gemacht.
Ich würde mich wieder über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!
Mit freundlichen Grüßen Sandro 14 Jahre;)
-
Sehr schön Sandro.
Weiter so -
Hallo,
Chrisi: freut mich, dass es dir gefällt -
-
Hallo,
Es ging wieder etwas am Diorama weiter. Ich habe weiter begrünt, mit einer weiteren Platte angefangen und ein paar Details eingebaut.Ich würde mich, wie immer, über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen;)
Mit freundlichen grüßen Sandro 14 Jahre;)
-
Hallo Sandro,
dein Dio gefällt mir richtig gut -
Gefällt mir gut,
auch das reifenbeet -
-
Hallo,
Freut mich, dass es euch gefällt.
@guki
Ja, es macht halt SpaßHeute Abend werden noch ein paar Bilder kommen!
Mit freundlichen Grüßen Sandro 14 Jahre
-
Der Teich sieht auch schon richtig gut aus, ein bisschen Schilf drum und ein paar Seerosen drauf, dann ist das eine richtige Augenweide
-
Hallo,
Hier kommen die versprochenen Bilder.
jonas.
Aus dem Teich ist jetzt ein zugewachsener Teich geworden :). Ein "richtiger" Teich wird vielleicht an eine andere Stelle kommen.Ich würde mich wieder über Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen .
Der MB-trac wartet auch vergeblich auf den Schnee :).
Mit freundlichen Grüßen Sandro;)
-
-
Zitat von Milchbauer32;388598
Hallo Sandro
Ja du baust wirklich schnell und meinee Meinung nach auch gut. Das mit den Betonplatzen sollte ich auch mal ausprobieren. Sind die Platteb aus Beton?Hallo Sandro Da kann ich mich Nur Milchbauer32 anschliessen super und weiter so
-
Ich denke Auch, das es da nichts zu meckern gibt.
Tolle Bilder -
Jaja der gute Schnee könnte wirklich langsam kommen mein Mb wartet auch auf seinen Einsatz Gute Bilder Sandro
-
-
sehr schön andro weiter so,
auch wenn der streuer beim trac auf die pritsche gehört -
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten!
In den letzten Wochen ging es wieder ein bisschen weiter!. Ich habe geklebt, gekleistert und gegipst.
Was dabei rauskam, könnt ihr auf den Bildern sehen.Ich würde mich wieder über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen
Mit freundlichen grüßen Sandro 14 Jahre;)
-
Also als erstes, um auf ein vernünftiges Grundgerüst zu bauen würde ich dir vorschlagen dies zuerst zu bauen.
kauf dir einfach ein paar Latten aus dem Baumarkt und baue eine stabile Unterkonstruktion. Sone Latte kostet den meter höchstens 60 Cent.
Dann würde ich mir Gedanken machen, Wie lange soll das Dio stehen, für immer oder nur kurz um Erfahrung zu sammeln oder oder oder.
Ich hab mir das bei meinem Dio nämlich so überlegt, das ich das Dio so baue, das ich es im Notfall wieder abbauen und unbeschädigt Transportieren kann. Deshalb hab ich es einfach in mehreren Modulen eingeteilt und mit Sperrholz von unten hochkantliegend verstärkt damit die obere MDF platte nicht durchbiegt. Außerdem würde ich mir Gedanken machen ob ich einfach nur eine Ebene Fläche bebauen möchte oder verschiedene Ebenen z.b. einen Graben mit darstellen möchte, dann wählt mal z.B zwischen zu bearbeitenden Styrodur oder einfach Ebenerdigen MDF etc. ich hoffe ich kann dir so helfen, ich bin nämlich auch so angefangen.Hier mal ein Foto von meiner Unterkonstruktion:
-
-
Hallo Sandro, auf dem einen Bild kann man nicht so richtig erkennen was du alles gebaut hast. Ein paar mehr Bilder wären klasse.:)
-
Hallo Thomas,
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, so einen langen Kommentar zu schreiben .
Deine Unterkonstruktion gefällt mir sehr gut. Das Diorama soll dauerhaft stehen bleiben. Ich werde mir , wenn ich mit meinem anderen Diorama anfange, deine Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen.Einen schönen Abend noch
Mir freundlichen Grüßen Sandro 15 Jahre;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!