Jain, das blau der Kabine bleibt, passt eigentlich ganz gut, allerdings sind die Aufkleber inzwischen runter. An den Auspuffrohren und den Tanks wird noch nachgebessert, da is die Farbe ziemlich runter.
MfG
Remco
Jain, das blau der Kabine bleibt, passt eigentlich ganz gut, allerdings sind die Aufkleber inzwischen runter. An den Auspuffrohren und den Tanks wird noch nachgebessert, da is die Farbe ziemlich runter.
MfG
Remco
Heute ist der Silospace fertig geworden:
MfG
Remco
Servus
große Klasse deine Siku verschönerungen echt Top arbeit
mein lieber Scholli:D
Gruss Sven
Auch hier tut sich mal wieder etwas. Diesmal hab ich mir den Siku Unimog 1700 vorgenommen. Insgesamt wird das gute Stück zunächst umlackiert (ja, ich gebs zu, ich bin Claas-Fan, insofern hab ich zum Claas Saatengrün gegriffen), dann bekommt er eine neue Heckmulde mit Häckselkante, die gleichzeitig als rechtskipper gestalltet wird. Der U-Mog soll später als Zugmaschine für ein HW 80 Gespann dienen.
Aber ein Problem hab ich immo noch: mir fällt nichts gescheites ein, wie und welche Reifen ich dem U-Mog spendieren kann. Die originalen Siku Reifen gefallen mir da nicht so drauf. Falls mir da einer einen gescheiten Tipp geben kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
Natürlich wird auch das Orange im Innenraum noch geändert. Aber erstmal muss die Farbe außen trocknen;)
MfG
Remco Wolf
Tag, zusammen!
Du könntest die Räder vom Siga Dolly von Siku nehmen.
Bin gespannt, klingt bisher ganz gut. Willst du die Kabine nicht zum lackieren demontieren, also Türen raus? Sonst könnte der ein oder andere orange Fleck bleiben.
Gruß
Tobias
Hey, an die Reifen hab ich noch nicht gedacht. Bleibt nur die Frage: wie kann ich die Achsen umbauen, da fehlt mir noch der passende Einfall. Die Kabine hab ich grad abgebaut und entsprechend weiter lackiert.
MfG
Remco
Schönes Projekt. Der U1700 hat 10-Lochfelgen. Was mich bei den SIGA Rädern stört ist dieser Zapfen in der mitte. Das sieht dann aus wie eine Außenplanetenachse vom LKW. So siehts beim U1700 aus:
***fahrzeugbilder.de/1024/unimog-u-1700-6-zyl-mit-51979http://www.fahrzeugbilder.de/1024/unimog-u-1700-6-zyl-mit-51979.jpg
Wenn man das Ding etwas cleant und einen Deckel draufmacht sähe es gut aus.
auto.samondeo.com/images1/mercedes-benz-unimog-1700-8http://auto.samondeo.com/images1/mercedes-benz-unimog-1700-8.jpg
Räder:
***http://farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…32-(04256).html">http://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…32-(04256).html
***http://farmmodels.nl/Webwinkel-Prod….5-mm-Siku.html">http://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod….5-mm-Siku.html
oder Strassenbereifung:
***http://farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…baar-OP=OP.html">http://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…baar-OP=OP.html
***polizeiautos.de/pics/Zgm3Berlinhttp://www.polizeiautos.de/pics/Zgm3Berlin.jpg
Achsen:
***http://farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…anden-1:32.html">http://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…anden-1:32.html
***http://farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…anden-1:32.html">http://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…anden-1:32.html
Tag, zusammen!
Ja, bei den Rädern vom Siku Dolly muss man natürlich noch das ein oder andere machen, das dürfte aber bei ziemlich allen Rädern der Fall sein.
Wenn du möchtest, kannst du ja mal in meinen Beitrag über meinen U400-Umbau reinschauen. (http://agrarmodellbau.de/showthread.php…des-U-400-Agrar">http://agrarmodellbau.de/showthread.php…des-U-400-Agrar)
Die Felgeneinsätze habe ich einfach aus Poly gestanzt, ist kein Hexenwerk mit zwei passenden Locheisen. Nicht perfekt, aber doch ganz okay.
Zu den Achsen: Klar kannst du normale, fertige Achsen nehmen. Ich sehe nur dann das Problem darin, dass es keine Portalachsen wie im Original sind. D.h.: Die Bodenfreiheit beim Modell ist unrealistisch gering. Ich habe die für den U400 selber gebaut, war einfacher als ich dachte, und man hat dieses Problem nicht.
Kann dir gerne noch Maße und Bilder zukommen lassen, wenn gewünscht einfach per PN melden.;)
Gruß
Tobias
PS: Bitte nicht falsch verstehen, will meinen Umbau nicht pushen, aber vielleicht helfen dir ja die Anregungen.:)
Danke für die Tipps, mal abwarten, was sich davon umsetzen lässt, da die Achsen des Siku U-Mog recht bescheiden gemacht sind. Hab da aber schon eine erste Idee, mal schauen, obs klappt. Hier mal ein kleiner, aber noch nicht zufireden stellender Fortschritt:
Die Kabinenlackierung gefällt mir aber nicht, die ist mir aus der Spraydose nicht so richtig schön gelungen. Werde die Kabine daher morgen sandstrahlen lassen und dann mit 'ner richtigen Sprühpistole und Haftvermittler nochmal ran (nur gut, daß ich zur Zeit mit sowas arbeite ). Das Fahrgestell hab ich heute mit 2k Panzerlack in Teerschwarz matt lackiert. Die Reifen für das gute Stück hab ich auch inzwischen liegen (nehme die von der Dolly, wobei mir die Idee mit den Planetendeckeln sehr gut gefällt)
MfG
Remco
Tag, zusammen!
Deine Pläne klingen gut, schön, dass du das Problem mit dem Lack nochmal angehst und nicht einfach ignorierst.
Finde es super, dass du dir die Mühe machst, alles aus dem Siku-Mog zu holen. Da es den Schuco-Unimog für relativ wenig Geld gibt, war ich immer zu faul dazu.:D
Gruß
Tobias
So, noch mal fix drei Bilder in die Runde geworfen. Habe heute angefangen, das Problem mit dem Lack zu beheben, und dabei meinen Arbeitskollegen, der das Sandstrahlen macht, zur Verzweiflung getrieben . habe ihm die drei Kabinenteile gleich morgens gegeben... 20 Min vor Feierabend stand er dann damit wieder neben mir, laut fluchend. Er hat drei Stunden gebraucht, um den originalen Sikulack zu entfernen.
Damit kam ich heute nicht so weit, wie ich eigentlich wollte, aber zumidest den Haftvermittler (Haftprimer) hab ich noch aufgetragen:
Morgen kommt dann der Decklack drauf .
MfG
Remco
Sssoooo, der Lack ist drauf
Ein paar Kanten muss ich noch begradigen, gefällt mir aber schon besser als vorher.
MfG
Remco
Tag, zusammen!
Ja, sieht doch so viel besser aus!
Gruß
Tobias
Das sieht schon sehr gut aus, ich freue mich schon auf Bilder des fertigen Modells
Heute kam endlich langersehnte Post mit fehlendem Bastelmaterial. Bevor es in den nächsten Tagen mit dem U-Mog weiter geht, hab ich erstmal schnell einen anderen Umbau fertig gestellt:
Claas Jaguar 980 mit Orbis 900 von Agrarmodelle Lindner:
MfG
Remco
Heute ging es endlich mit dem U-Mog weiter:
MfG
Remco
Langsam wirds und der U-Mog nähert sich der Zielgraden
MfG
Remco
Echt guter Umbau des Unimogs den du da machst aber eine Frage hab ich den Iveco Stralis den du da erwähnt hast könntest du mal von den Bilder zeigen währe echt nett
Tag, zusammen!
Sieht bisher ziemlich gut aus!
Ein paar Anmerkungen habe ich aber noch:
1. Die Kotflügel hinten müssen noch weiter nach außen, damit die Reifen ganz abgedeckt sind.
2. In die Felgen müssen noch vernünftige Einsätze, derzeit haben sie die von Gewisawer beschriebene "Außenplanetenoptik".
3. Willst du wirklich die Siku-HH dranlassen? Ich kann ja verstehen, dass man die Kompabilität behalten möchte, meiner Meinung nach ist die aber derart klobig, dass man eben sofort sieht, dass das ein Siku Unimog ist, was du sonst eigentlich schön verfeinert hast mit den Spiegeln usw.
Vielleicht hast du ja auch schon Teile davon geplant, wollte dich nur darauf hinweisen bevor es zu spät ist für die Umsetzung.
Viele Grüße
Tobias
Ich finde es immer wieder beeindruckend, was man aus manchen Sikus alles herausholen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!