- Offizieller Beitrag
Schöne Maschinen aus dem Osten.
Schöne Maschinen aus dem Osten.
Hier noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr.
Hier ein paar Bilder von Heute.
Tag, zusammen!
Sehr schöne Bilder!
So einen MBtrac der schweren Baureihe würde ich auch gerne mal live im richtigen Alltagseinsatz sehen, leider gibt es das bei uns nicht.:(
Gruß
Tobias
Zitat von U 1600 A;383336Tag, zusammen!
Sehr schöne Bilder!
So einen MBtrac der schweren Baureihe würde ich auch gerne mal live im richtigen Alltagseinsatz sehen, leider gibt es das bei uns nicht.:(
Gruß
Tobias
bin genau deiner Meinung,
in beiden Sachen.
Danke euch beiden für die Komentare.
Hier mal ein paar Maisbilder aus den letzten Jahren.
Schöne Fotos !
Super Bilder!
Hier noch ein paar Bilder aus den letzten Jahren.
Heute war der Wetterbericht wieder besser als das Wetter.Hier mal ein paar Bilder von der Pommesernte,
ach nee Kartofeln für Pommes.Der Grimme erntet 4Reihen bei erschwerten Ernte bedingungen sonst
wohl 8reihen wie mir ein Abfahrer erzählte.
Über Komentare würde ich mich freuen.
Sehr tolle Aufnahmen...
Für selbstfahrende Kartoffelrodetechnik muss man bei uns schon ne ganze Ecke weit fahren, ist aber schon auch eine sehr beeindruckende Technik... Hast Du evtl. noch ein paar Infos über den Roder, wie z.B. Flächenleistung pro Stunde, Einsatzflache/Jahr usw.? Oder kann sonst jemand aus dem Forum hierzu Infos abgeben?
Schöne Bilder von der Kartoffelernte!
ZitatHeute war der Wetterbericht wieder besser als das Wetter.Hier mal ein paar Bilder von der Pommesernte,
ach nee Kartofeln für Pommes.Der Grimme erntet 4Reihen bei erschwerten Ernte bedingungen sonst
wohl 8reihen wie mir ein Abfahrer erzählte.
Wie geht'n dat, 8 (in Worten ACHT) Reihen gleichzeitig ernten ?????? Also zumindest doch nicht mit nem Selbstfahrer, oder ????
Zumindest bei der Rübenernte gibt es zwar mittlerweile 9-reihige Rodeaggregate (Holmer) und ein 12-reihiges ist laut PROFI in Erprobung.
Aber nen 8-Reiher Kartoffelvollernter hab ich noch nicht gesehen oder was von gehört (ausser der wird jetzt auf der Agritechnica vorgestellt :))
Deine Bilder und die abgelichteten Maschinen gefallen mir immer wieder richtig gut.
Ein Schwadleger legt von jeder Seite nochmals 2 Reihen in die 4 die der varitron rodet... Somit lädt 8 Reihen gleichzeitig auf
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;385300Ein Schwadleger legt von jeder Seite nochmals 2 Reihen in die 4 die der varitron rodet... Somit lädt 8 Reihen gleichzeitig auf
Ja das habe ich auch so Vermutet,werde der sache noch mal auf den Grund gehen,leider hat es schon wieder geregnet.
Zitat von dede_6;385222Sehr tolle Aufnahmen...
Für selbstfahrende Kartoffelrodetechnik muss man bei uns schon ne ganze Ecke weit fahren, ist aber schon auch eine sehr beeindruckende Technik... Hast Du evtl. noch ein paar Infos über den Roder, wie z.B. Flächenleistung pro Stunde, Einsatzflache/Jahr usw.? Oder kann sonst jemand aus dem Forum hierzu Infos abgeben?
Moin
Bei Grimme habe ich nur ein paar Technische Daten gefunden.
Länge : 12,74m-15,615m Breite :3,5m-3,855m Höhe :4m
Bunkerkapazität :7to Motorleistung 490 PS Mercedes Benz Tankinhalt : 800l Diesel
Kenne die Maschine.... Die rodet bei Bekannten alles.... Steht wohl sehr gerne mal und hat nicht den gewünschten Durchsatz.... Und genau diese lief letztes Jahr hier auf der Potato Europe in Springe/Bockerode bei einem meiner Kumpels. Finde das Ding auch irgendwie total unhandlich.
Danke für eure Komentare nun noch ein paar Bilder von einen Stoll V 202.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch,für Kommentare würde ich mich freuen.
Das man heutzutage noch solche Technik im Einsatz sieht :o, bei uns findet man sowas leider nicht mehr:(
Aber schöne Bilder
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!