Erstes 1 87 Diorama von mir

• Ich habe am WE angefangen ein neues Dio zu bauen, diesmal im Maßstab 1 87.
    Auf dem Dio ist bis jetzt ein Bach, Wiese/Weidefläche, Wege und Hof sowie ein Grundgerüst einer Maschinenhalle entstanden.
    Alles weitere ist noch in Planung.
    Hier schon einmal 2 Bilder

• Moin Luca,

der Anfang für den Einstieg in den Maßstab 1/87 ist gemacht, sehr gut! ;):D
    Was die Gestaltung des Dios angeht, empfehle ich Dir einmal die Fahrwege mit einem großen Fahrzeuggespann zu befahren. Zum Beispiel einem Traktor mit Ballenanhänger. Dann wirst Du feststellen, das die Ecke am Vorplatz mit der Zufahrt zwar irgendwann mal so gebaut worden sein kann, aber mit der Zeit immer mehr Grünfläche für Überfahrten in Anspruch genommen wurde. Das solltest Du bei Deinem Dio auch berücksichtigen. Die Wegeränder sehen bei geschotterten Wegen und Flächen nur frisch nach dem Bau so gerade aus. Mit der Zeit holt sich die Natur die nicht oder wenig befahrenen Flächen zurück.
    Beim Unterstand sieht man das er nur auf die Fläche drauf gestellt ist. Die Ecken solltest Du aussteifen, sonst geht es Dir nach dem Verkleiden der Wände beim ersten Wind so wie den drei kleinen Schweinchen.

Gruß Norbert

• Ich baue selbst Dioramen in 1/87 und würde dir empfehlen keine "ecke" bei der Zufahrt zu machen.
    In echt würde es einen rundliche Übergang geben, da die Hänger nicht immer direkt die gleiche Spur nutzen beim um die Kurve fahren.

Grüße
    Variotronic

• Hallo Luca,

zum Punkt der bereits genannten Verbesserungsvorschläge bezüglich der besser etwas abgerundeten (abgefahren) Bereiche an den Ecken möchte ich zumal erwähnen, das mir die allgemeine farbliche Grünflächen-Gestatung deiner Materialien recht gut gefällt..

Schade, dass du den eigl. sehr passenden Hintergrund am Übergang mit Tesaband kleben musstest :(, aber die ideale Lösung dafür habe ich selbst bei meinem Dio auch noch nicht gefunden.;)

Alles in allem hast du aber einen guten Start für dein Dio!...Probiere dich einfach weiter aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!