Tag, zusammen!
Nach etlichen Jahren hat sich jetzt endlich mal ergeben, dass mein Zimmer renoviert werden konnte.
Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen:
ZitatWas hat das mit dem Forum zu tun?
Nunja, zunächst hatte ich keine Ahnung, welche Farben verwendet werden sollen. Irgendwann kam die Idee - das Zimmer soll in MBtrac-Farben gehalten werden. Um das nicht zu übertreiben, haben wir die Wände weiß gestrichen mit einem einen Meter breiten Streifen in einer Farbe, die dem Hellgelbgrün wirklich sehr nahe kommt.
Jetzt brauchte ich noch einen Kontrast in dem dunklen Grün - wie praktisch, dass ich meinen alten Schreibtisch behalten wollte, der allerdings original in Harlekin-Farben gestrichen war (rot, gelb, blau, das reinste Durcheinander). Also, drei große Spraydosen RAL 6003 Olivgrün in Matt bestellt, sich die Zweifel der Eltern angehört, das ganze Teil im Garten auseinandergebaut, grundiert (sich wieder die Zweifel der Eltern angehört) und lackiert (und sich die positive Überraschung der Eltern angehört:D). Die Tischplatte wurde abgeschliffen und eingeölt.;)
Hier ist das Ergebnis:
Der Tisch hat noch eine Schublade, die wurde natürlich mitlackiert, ist hier aber noch nicht montiert. Aber ich denke man sieht das wesentliche.
Die Tage kommt noch eine Fortsetzung, da geht es dann um den Maßstab 1:4 und ich musste eine Dose Schlepperlack in original DB Hellgelbgrün dafür bestellen, ihr könnt ja mal raten.
Ich würde mich über eure Kommentare freuen, von meinem Zimmer will ich aber keine Bilder hochladen, das geht zu sehr in die Privatsphäre und ist jetzt schon wieder zu unordentlich, ich glaube, das kann man sich etwa vorstellen.:D
Viele Grüße
Tobias