schon genial was du hier baust . Super saubere Arbeit.
Über ein Video mit deinen Modellen in Action würde ich mich auch sehr freuen
schon genial was du hier baust . Super saubere Arbeit.
Sieht top aus!!
Beeindruckend wie dein Fuhrpark an ferngesteuerten Modellen wächst :p
Herzlichen Dank an Franz & Simon für das Lob
ZitatBeeindruckend wie dein Fuhrpark an ferngesteuerten Modellen wächst
...sind mir eigentlich bis jetzt noch ein paar zu wenig
Zitat von fandö;384688schon genial was du hier baust . Super saubere Arbeit.
Dem schließe ich mich an;)
Zitat von Bazoo;385026Dem schließe ich mich an;)
Dem würd ich mich auch anschließen;)
Guten morgen zusammen !!
Diesmal folgt hier mal etwas anderes als ein Schlepper.Aktuell arbeite ich an einem Umbau vom Siku Control MAN.Meine Vorstellungen schweben im Bereich einer 2-Achs Zugmaschine mit höhergelegter Kabine für den Transport unserer Modelle und Ladegüter.Nun gut, soweit ist das auch schonmal Realität geworden.
Bis jetzt habe ich neben der Höhergegung die Verspolierung und ein bisschen unnötiges Metall entfernt.So z.B. in der vorderen Stoßstange die Lufteinlässe freigelegt, die hinteren Kotflügel etwas eigenständiger gemacht und am Rahmen etwas Platz für die Höherlegung geschaffen.Die Felgen an der VA bekamen ,,richtige Löcher" verpasst.
Vorher wurde die Kabine und der Rahmen Sandgestrahlt, die Siku-Lackierung gefiel mir als Basis überhaupt nicht.
Wo wir grade beim Thema Lack sind...ich peile auch hier ein Grün Metallic für die Kabine, Grau für den Rahmen sowie schwarze Felgen an.So ähnlich wurde vor einiger Zeit auch schonmal ein AgroTruck von mir lackiert:
Das ist aber noch Zukunft. Erstmal stehen weitere Details und Verbesserungen an.
Wenn das alles soweit ist geht es an den Tieflader...Was ich aber daraus/damit mache weiß ich auch noch nicht...
Erstmal wären mir Eure Ideen und Bemerkungen wichtig :
Wenn der nur annähernd so gut wird wie deine Standmodell-Agro Trucks, dann wird das Modell der Hammer
Danke Yannik für dein Lob
Inzwischen ging es auch ein Sück weiter...die Farbauswahl hat sich auch nochmal geändert:p
Die Teile sind bis jetzt auch nur lose zusammengestellt, daher noch etwas schief und es fehlen noch einzelne Farbtupfer.
Leider sieht man auf den Bildern nur schlecht dass der Rahmen schwarz glänzend ist, die Anbauteile aber matt.
Etwas schade finde ich die geringe Beteiligung im RC/SC Bereich, ganz gleich ob beim bauen oder kommentieren
schöne Aufwertungen am LKW
Gruß Jörg
Die Farbwahl und der Rest passt auch? Nur die Reifen wollen mir nicht gefallen.
Gefällt mir schon sehr gut dein Lkw Joel
Gefällt mir sehr gut. Sehr sauber verarbeitet und schön detailliert.
Ist die Sonnenblende vorne am Fahrerhaus so von Original übernommen oder hast du die selber gebaut?
Hast du selber eine Sandstrahlausrüstung und wenn ja welche?
Hallo zusammen,
Zitat von Guki;390222
Ich würde aber zwei Rundumleuchten anbringen. die eine sieht ein bisschen verloren aus;)
Die eine Rundumleuchte war eigentlich absichtlich gewählt, ab Werk wurden die TGA früher so ausgeliefert.
Die Reifen habe ich original gelassen da es weiterhin ein Straßenfahrzeug darstellen soll. Schöner wären vorne aber Breitreifen
Die Sonnenblende ist ebenfalls Original. Sandgestrahlt wurden die beiden Grundteile zwar von mir, aber mit Gordons(Forstprofi) Sandstrahl-Kabine. Vielleicht kann er dazu ja mal selbst etwas schreiben.
Mittlerweile geschah am Auflieger auch etwas:
In der Länge gekürzt, an einzelnen Stellen wie den Rampen, Stirnwand ect. verbessert und letztendlich in den passenden Farben lackiert.
Es folgt allerdings noch die Beplankung der Ladefläche mit Holz sowie weitere Feinheiten an Zugmaschine und Auflieger.
3 Bilder mit der ersten Testladung :
Was sagt ihr nun zum weiteren Fortschritt ?;)
Also ich sage dazu gar nichts mehr, denn ich bin einfach nur sprachlos
Hallo,
find ich super Umgesetzt und passt alles gut zusammen!
LG Jürgen
Herzlichen Dank an euch beide und auch an alle anderen, freut mich wirklich dass das Gespann bisher gefällt!
Heute wurde der Holzboden auf dem Tieflader angebracht sowie das Modell zusammengebaut...es folgen noch weitere Dinge...;)
Ein sehr schickes Gespann
Auch die Farbgebung ist echt klasse!
Hallo zusammen!
danke euch beiden fürs Lob, toll wenns gefällt und gut ankommt
Ja, das Heck ist leider wegen der großen Lagerung der Rampen bzw. dessen Motors so groß und klobbig.
Eigentlich wollte ich garnicht so viel an dem Gespann umbauen, daher bleibt das Ganze mal so.
Das Projekt ist inzwischen bis auf die Kennzeichen an der Zugmaschine fertiggestellt.Habe heute letzte Details wie Aufkleber und ein paar Farbtupfer angebracht...
Ohne große Reden hier einfach ein paar Bilder für euch, in der Hoffnung es gefällt euch was somit entstanden ist
Guten Abend !
na hier gibt's leider wenig neues, zumindest nicht viel sichtbares.
Der Deutz kriegt aktuell nochmal ein paar kleine Verbesserungen an den Anlenkungen und auch äußerlich.
Ich dachte eigentlich das Modell wäre soweit fertig,...aber erstens kommt es anders, zweitens...
So erhält er eine Politur der Grünen Teile, eine Fronthydraulik sowie neue Kabine und Kotflügel vorne... Die Gabel bekam auch noch zwei Vierkantprofile als Erhöhung, falls man mal 2 Holzpakete gleichzeitig hochheben möchte.
Für die Kasseler Messe sollte er dann aber jedenfalls startklar sein:D.
Deutz
Hallo Joel,
mich interssiert, woher du die Fahrerfigur hast. Ist diese umgebaut oder original.
Danke für Infos
mfG rüdi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!