Guten Abend,
danke euch fürs Lob, prima Sache
Ja, der Fahrer ist einer von Siku, wurde von mir etwas bearbeitet
Habe übrigens ein Video gemacht,...wie kriege ich das nun hier hochgeladen?
Guten Abend,
danke euch fürs Lob, prima Sache
Ja, der Fahrer ist einer von Siku, wurde von mir etwas bearbeitet
Habe übrigens ein Video gemacht,...wie kriege ich das nun hier hochgeladen?
soweit ich weiß gar nicht, du musst es per Youtube machen
Maaaahlzeit!
Danke Peter, dann muss ich mal probieren.
Für alle die es jetzt schon interessiert, bei Facebook ist es schon zu finden.
Es gibt übrigens auch was neues...Deutz TTV 1160 mit Stoll FrontladerEbenfalls von Johann Landmann gebaut, von mir etwas verfeinert.Ein wahnsinns Modell, auch wieder einmalig
Differenzial, kugelgelagerte Vorderräder, Frontlader abnehmbar...all´so schöne Sachen
Gibt es genauere Details zum Differential?
Schicker Deutz. Details zum Differenzial würden mich auch interessieren....Gerne mal Bilder davon!
Deine Schlepper sind der Hammer!! Weiter so!
Das tolle ist bei deinen Funktionsmodellen sieht man überhaupt keine Technik (Motor, Servo etc.)!
Super geworden der DEUTZ Frontlader! Und eine sehr gute Lösung für die Bewegungen des Frontladers
Hallo zusammen!
danke mal wieder fürs Lob, sehr sehr nett von euch
Natürlich gibt es Details zum Differenzial.Da die Ideen und Umsetzung aber vermutlich einiges an Zeit, Nerven und Probiererei gekostet hat werde ich das Prinzip aber nicht direkt verraten oder zeigen.Dazu kommt, das es nicht auf meinem Mist gewachsen ist.Ich denke dafür kann man Verständnis haben, sollte doch jemand keine Ruhe mehr haben...vielleicht verrät es der Erbauer ja.So fair sollte man sein
Ihr dürft euch das ganze aber gerne mal auf der nächsten Messe in Action anschauen...es klappt einwandfrei.Soviel sei gesagt, es ist kompletter Eigenbau und keine fertige Komponente.
Anbei nochmal zwei Bilder für euch!
Nabend Modellbau-Kollegen!;)
Nochmal ein Bild vom Deutz, diesmal hat das aber ein Fotograf gemacht.
Kleinigkeiten haben sich geändert!
Im Moment entsteht auch noch Ladegut, u.A. kommen noch diverse Paletten und Pakete hinzu:
Wer von euch ist denn dieses Jahr in Harburg ? Lohnt sich ein besuch mit Modellen?
Gibt es noch weitere Ausstellungen dieses Jahr mit geeigneten Flächen für RC Modelle ?
Einfach geil:o, also das Ladegut bekommt jeder so schön hin aber der Rest ist echt ober Klasse
Guten Abend,
leider gibt es hier momentan wenig Fortschritte.
Der Deutz bekam jedoch kleine Änderungen am Rahmen, der Schaufel sowie der Heckhydraulik.Anschließend wurde alles neu lackiert.
Nun sieht das ganze etwas ordentlicher aus.8-)
Ich hoffe euch gefällts, auch wenn wenig sichtbar ist.
Auch hab ich für euch mal ein Bild vom Unterboden gemacht;)
Der Stecker dient zum laden des Akkus/der Akkus - spart das zerlegen bzw. abbauen von Geräten.
Tolle Fendtmodelle!! Die Sonderlackierung gefällt mir echt gut!!
Danke für dein lob Mirco, freut mich dass es gut ankommt.
Ist eben ein Wiedererkennungs-Effekt...
Zitat von Ruti1985;382746Tolle Fendtmodelle!! Die Sonderlackierung gefällt mir echt gut!!
Wirklich sauber Arbeit, Joel. Die Ladebuchse ist auch eine praktische Sache, merke ich gerade bei einem RC-Modell von meinem Jüngsten, wo man jedes Mal den Deckel abmachen und den Akku rausnehmen muss.
Aber eins ist mir aufgefallen: Du hast die Vorderreifen nicht gedreht.
Hallo zusammen!
es tut sich wieder etwas im Bereich des Modellbaus
Begonnen wurde mit einem Fendt 926 der 2.Gen.Dieser bekam wie üblich die Fahrfunktionen, 2 Anschlussbuchsen für Anbaugeräte sowie eine funktionsfähige Heckhydraulik.
Ebenso wurde die Vorderachse in ihrer Beweglichkeit doch deutlich verbessert.:D
Sichtbar ist nicht viel(Leider oder zum Glück?), es fehlen auch noch ein paar Sachen.
Der Rahmen wird noch komplett neu lackiert, ebenso ist angedacht den Frontlader des 818 auch hier als Hecklader einzusetzen. Dazu müsste dann aber noch die passende Konsole folgen.
Wäre dies eigentlich im Original am 926 möglich? Oder geht das nur bei den neueeren Fendt-Schleppern?
Hier mal 2 Bilder für euch, ich hoffe es gefällt ?Lasst euch nicht vom Chaos stören...
Bekommen wir auch mal Videos von den genialen Umbauten
Hi Jonas,
ja, sobald sich mal eine passende Gelegenheit auf einem Dio ergibt mache ich mal Videos von den Modellen
Guten Abend,
für die stillen Mitleser: Das Modell Fendt 926 Favorit Vario ist auch fertig umgebaut.
Der Frontlader bekam eine Eigenbau-Konsole welche in der 3-Punkt Hydraulik hängt und wurde somit zum Hecklader.Auch abnehmbar von Konsole und Hydraulik.
Zum Schluss wurde alles in Originalfarbe lackiert und bekam neue Details verpasst.Die Fahrerfigur ist wie schon bekannt auch selbst bemalt.
Im Frontgewicht versteckt sich ein Zusatzakku für lange Fahrzeiten.:p
Gerade der Hecklader, die Felgenfarbe und Bereifung soll das Modell wieder zum Einzelstück machen, wobei der RC-Bereich ja generell noch sehr dünn ist:(
Ich lasse mal die Bilder sprechen, diesmal auch mit aufgeräumter Umgebung
Falls ihr Fragen oder Kritik habt bitte immer her damit!!;)
Mir gefällt das Modell wirklich supergut
Nur der arme Fahrer, der bekommt auf Dauer bestimmt Nackenschmerzen;)
Hallo Yannick,
Vielen Dank an dich für den Beitrag!Ja, eine Rückfahreinrichtung wäre ne Idee...aber bei kurzen Fahrten geht das schon
Inzwischen ist auch die Kehrmaschine fertig gebaut.
Diese hat neben der Kehr-Funktion auch eine bewegliche Anhängung bekommen.So können Neigungen zur Seite sowie nach oben oder unten ausgeglichen werden und es wird weitestgehend sauber weitergekehrt.
Die gesamte Anhängung ist höhenverstellbar um nachher an verschiedenen Modellen damit zu arbeiten.
Über Kritik von euch, positiv oder negativ, würde ich mich sehr freuen.
Drei Bilder der Kehrmaschine am Fendt Vario 930 für euch:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!