Respekt vor deiner Arbeit!! :o
Wenn das Pflaster dann noch "verfugt" ist sieht das bestimmt noch besser aus als jetzt eh schon!! Klasse!
Welchen Fuhrpark wird man denn später auf deinem Hof finden?
Muss mir das ganze einfach mal live anschauen;)
Respekt vor deiner Arbeit!! :o
Wenn das Pflaster dann noch "verfugt" ist sieht das bestimmt noch besser aus als jetzt eh schon!! Klasse!
Welchen Fuhrpark wird man denn später auf deinem Hof finden?
Muss mir das ganze einfach mal live anschauen;)
traumhaft!!!
super arbeit von dir Markus, die birke in der mitte
mit dem kruzefix gefällt mir sehr
und verlier beim einschneiden nicht die nerven;)
Hat bestimmt eine menge Spaß bereitet das zu legen aber im kreuzverband das pflaster zu legen ist eher kritisch zu beäugeln
Hallo Markus,
da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt.
Zum Einschneiden: Durch den Zuschlag aus Quarzsand und das Steinmehl machen Feilen und Sägen sehr schnell schlapp. Das Trennen geht gut mit dem Dremel/Proxxon o.ä. und schleifen lassen sich die Steine sehr gut an einer Flexscheibe oder mit dem Schleifbock.
Wahnsinnsleistung.
Eine tolle Leistung , Hut ab!!!! Wenn ich stolzer Eigentümer wäre würde ich noch einsanden und ALLES DEZENT einschmutzen.
Gruß
Alois
Hallo Leute
Danke für Eure Tipps !
Muß das mal ausprobieren.
Ja, das ganze wird schon noch verfugt, denk mal mit Quarzsand!
Weil das Pflaster nicht Schnur gerade verlegt ist.
Ich finde das nicht schlimm, im wahren Leben ist doch auch nicht alles schnur gerade. Die Steine sind auch nicht alle gleich und schon ist man wieder aus der richtung.
Was ich nicht schlimm finde! Denn ich finde die Steine echt klasse! Sie machen sich echt gut, wie ich finde!
Dank Rocco !
Beim Stall wollte ich eigentlich nicht mehr Pflastern, sondern Aufkiesen .
Zum Fuhrpark, es werden so Traktoren und Anbaugeräte in der mittlernen klasse zum Einsatz kommen.
Servus Markus,
saubere Arbeit hast du wieder abgeliefert.
Allerdings finde ich es auch gut, dass du vor dem Stall eine Kiesfläche planst. Somit hast du eine abwechslungsreiche Mischung an Bodenbelägen auf deinem Dio.
Hallo Freunde
Das Einschneiden der Steine hat mich jetzt nicht so gefreut. Drum habe ich mich mal an den Garten gemacht.
Hab einen Zaun gebaut und ein paar Steine verlegt, bis sie mir ausgingen. Natürlich auch den Rasen gesäht und ein paar Sträucher gepflanzt.:D Der Pavillion ist noch nicht ganz fertig ,der bekommt noch ein Dach und noch ein paar Streben .
Bei der hinteren Bodenplatte möchte ich noch ein Gartenhaus bauen .
Habe mich auch mal an eine Güllegrube gewagt!
Was meint ihr zu dem ganzen?
Servus Markus,
sieht doch schon sehr gut aus. Bin sehr auf die fertige Grube gespannt.
Wow Markus... du kannst das mittlerweile bestimmt nicht mehr hören (lesen),:D
aber das ist echt genial, was du da so fabrizierst.:D
Zitat von fendtpower939;393567Wow Markus... du kannst das mittlerweile bestimmt nicht mehr hören (lesen),:D
aber das ist echt genial, was du da so fabrizierst.:D
Kann mann nicht besser formulieren.Echt Top
Servus Markus,
der Garten ist eine echte Augenweide und auch die Idee, einen Pavillon aufzustellen, finde ich klasse. Allerdings sagt mir die Dachkonstruktion nicht so ganz zu. Bei den Sparren würde ich Kerben einschneiden, damit sie besser aufliegen. Du hast ja geschrieben, dass an dieser Stelle noch so manches fehlt. Vielleicht hilft dir http://ehrlich-holzbau.de/online-angebot…Pavillon.jpg%22">diese Skizze?
Die ebenerdige Güllegrube sieht auch interessant aus.
Wow Markus, dein Garten ist ja fast groesser als mein ganzer Hof. Das sieht alles sehr harmonisch bei dir aus.
Kannst du bei Gelegenheit mal eine Gesamtaufnahme machen, ich hab die Orientierung verloren, wie sich dein Hof jetzt zusammen setzt.
Hallo Freunde
Danke für eure Meinungen !
Freut mich, wenn es euch gefällt !
Das mutiviert mich weiter zumachen !
Zitat von GetreideTobi;393583Servus Markus,
der Garten ist eine echte Augenweide und auch die Idee, einen Pavillon aufzustellen, finde ich klasse. Allerdings sagt mir die Dachkonstruktion nicht so ganz zu. Bei den Sparren würde ich Kerben einschneiden, damit sie besser aufliegen. Du hast ja geschrieben, dass an dieser Stelle noch so manches fehlt. Vielleicht hilft dir http://ehrlich-holzbau.de/online-angebot…Pavillon.jpg%22">diese Skizze?
Die ebenerdige Güllegrube sieht auch interessant aus.
Hallo Tobi
Da gebe ich Dir recht, mit der Dachkonstruktion beim Pavillon. Aber da kommt ein Dach drauf und dann sieht man das sowieso nichts mehr.
Oder der Sparren ausgenommen ist oder nicht! Wie oder was verstrebt ist.
Wie gesagt er ist auch noch nicht fertig, es fehlen noch ein paar Streben. Aber im großen und ganzen finde ich passt er.
Aber danke für den Tipp !
Ich bin echt begeistert wie sich dein Diorama entwickelt! Ich würde mich auch auf eine Gesamtaufnahme freuen.;)
Hallo Markus,
da hast du schon recht und ich finde ihn auch jetzt in diesem Zustand schön. Mir sind nur die schiefen Sparren aufgefallen.;)
Hallo,
Ein sehr schönes Diorama hast du da
Klugscheißmodus an: Kleiner Fehler in der Threadüberschrift, Klugscheißmodus aus :D.
Mit freundlichen Grüßen Sandro 15 Jahre;)
Hallo Kollegen
Hier kommen die gewünschten Bilder .
Der Hof hat die Maße 2.60 m auf 2.70 m
Besteht aus einer Betonhalle, einer Maschinenhalle und einer großen Maschinenhalle, die mit dem Wohnhaus und dem Stall verbunden ist .
Ps. heute habe ich die Steine eingeschnitten
Viel Spaß beim anschaun
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!