Wiking Pöttinger Mähwerk Novacat V10 an Siku Traktor?

• Hallo,

mein Sohn hat bereits viele verschiedene Siku Traktoren und wünscht sich nun das Wiking Pöttinger Mähwerk
    Novacat V10.

Ich habe gesehen, dass es von Wiking Traktoren Adapter für Siku Anbauteile gibt, aber wie ist es andersherum?

Kann ich das Mähwerk kaufen und es als Front- und Heckmähwerk an einen Siku Traktor bauen, oder muss ich dazu irgendwelche Adapter kaufen?

• Tag, zusammen!

Also meines Wissens (keine Garantie) wird das ohne Adapter nicht passen, Wiking baut seine Modelle mit originalgetreuer Dreipunktaufhängung, das ist mit den Sikukupplungen definitiv nicht kompatibel.

Kleiner Kommentar noch: Sollte dein Sohn noch klein sein, ist das Wiking Mähwerk wohl eine weniger gute Wahl, ist zwar schöner als Siku-Geräte aber die Detailmodelle gehen in Kinderhänden auch schnell kaputt, was bei den Preisen echt ärgerlich ist.:(
    Sollte er schon etwas älter sein, wird vermutlich demnächst auch der Wunsch nach einem Schlepper-Detailmodell aufkommen. Ich kann da aus eigener Erfahrung reden. Früher hatte ich nur Siku Modelle. Dann kam das erste Detailmodell, danach habe ich mir nur noch genau einen Sikuschlepper gewünscht, der Rest wurde Detailmodelle. In diesem Falle macht es wirklich mehr Sinn, deinem Sohn im Zweifel noch einen schönen detaillierten Traktor wie z.B. den Fendt 939 von Wiking zu schenken, da das Mähwerk mit einem Sikutraktor sowieso keine wirklich schöne Kombination abgibt.;)

Gruß
    Tobias

PS: Hier im Forum gehört es zum guten Ton, sich mit seinem echten Vornamen am Ende des Beitrags zu verabschieden. Bin zwar kein Admin oder Moderator, aber Beiträge ohne Name sind hier nicht gerne gesehen.

• Zitat von U 1600 A;376128

PS: Hier im Forum gehört es zum guten Ton, sich mit seinem echten Vornamen am Ende des Beitrags zu verabschieden. Bin zwar kein Admin oder Moderator, aber Beiträge ohne Name sind hier nicht gerne gesehen.

So ist es.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, eine Signatur anzulegen.

• Hallo

es ist möglich mit diesen 2 Adapterset`s

Das erste Set ist von Siku du musst den Adapter was Rot eingekreist ist vorne auf die Hydraulik aufstecken und dann den anderen Adapter ist von shop-027.de da rauf.

Für die HH brauchst nur du nur diesen Adapter raufzustecken

Für die Mähwerkskombi brauchst du als

1x Siku Adapter Nr. 11706400000
    2x den andere Adapter http://shop-027.de/Umbauten-p578h…er-Dreipun.html

hoffe ich konnte dir helfen

mfg HANNES

• @hannes
    ganz vielen herzlichen Dank! Nicht mal Wiking konnte mir hier weiterhelfen und so einige Spielwarenhändler auch nicht...
    Leider ist der von dir genannte Adapter momentan ausverkauft.

Naja ich spiele dann schon mit dem Gedanken, unserem Sohnemann das Mähwerk samt Traktor zum Ansehen für's Regal zu kaufen.

Außerdem spielt er seit er 4 Jahre ist beinahe täglich mit seinen Siku Sachen und es ist noch nie was kaputt gegangen.
    Er geht sehr vorsichtig damit um und so hat hat er es sich verdient.

Grüße aus Bayern, Helene

• Das Kuhn Butterfly Mähwerk wäre wirklich toll - insbesondere da wird das passende Frontmähwerk dazu bereits haben!
    Leider finde ich es aktuell nicht mehr bzw. nur noch bei Ebay als Sondermodell für 45 EUR.

Hier habe ich auch das %22http://http://rover.ebay.com/rover/1/707-53…id=824&kw=lg%22">Universal Hobbies 1:32 Kuhn PZ 320F gefunden, das würde ja auch gut aussehen.
    Doch brauche ich für dieses Mähwerk dann auch einen Adapter?

Viele Grüße, Helene

• Schau dich am besten mal in spielzeug Geschäften um , meist haben die noch modelle die in online Shops nicht mehr angeboten werden .

das von UH wurde am Heck passen , aber da leg ich mich nicht fest weil ich e nicht besitze.
    Hier ist wieder das filigrane das Problem , und das hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun das was abricht

• Moin Helene

Mit dem UH Mähwerk dürfte es auch in der Fronthydraulik auch nicht ganz klappen.Habe mal mein Wikingmähwerk gesucht und es

an einen Siku Fendt 724 gebaut. Hier mal ein paar Bilder.

FH oben

FH unten

HH oben

HH unten

Das Heckhubwerk läst sich so nicht richtig absenken.Auf glatten Fußboden wie Lamienat müßte es gehen.

Mit ein paar Tropfen Sekunderkleber läst sich das Wacken etwas

einschrängen.Meine enpfelung,ein günstiger Wiking Schlepper.

PS.Da ich die Adapter doppelt habe,könnte ich dir zwei zukommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!