• Komisch nur das davon schon seit März Schlepper unterwegs sind und das sogar ohne Tarnung.
    Die Zeitung Profi hat auch schon darüber berichtet, somit ist es nichts neues.;) Und Fotos sind auch schon auf Agrartechnik im Einsatz zu finden.

Zitat von Thunderwolf;384282

Hi,

hab aus sicherer Quelle erfahren, daß Claas auf der Agri auch noch einen neuen Axion, den Axion 870 mit ca 300 PS bringt.

MfG

Remco

• Also den 770er kann ich bestätigen da darüber auch schon ein Fahrbericht in der Profi war.
    Es laufen auch schon einige 770er in Deutschland.

Zitat von valtrajohniet202;384402

Es kommen 3 neue krone häcksler, 530, 630 und 770

• Zitat von mb 800;384486

Also den 770er kann ich bestätigen da darüber auch schon ein Fahrbericht in der Profi war.
    Es laufen auch schon einige 770er in Deutschland.

Jep, den 770er hatte ich auch schon unbemerkter weise! Aber wenn man sich nur auf die Abfahrer konzentriert, 700 am Häcksler steht und das Nummernschild vom LU auch keine Rückschlüsse liefert, braucht´s auch keine Tarnung! Das neue Design viel uns aber schon auf, nur die 70 PS mehr waren einfach nicht zu hören.;)

Die beiden 530 und 630 wurden in der Profi erwähnt, ich frage mich nur was diese 50 PS Einstufung eigentlich bringen soll?! Den Unterschied merkt man doch nicht wirklich?! 480er und 580er ist da doch m.M.n. viel schlüssiger!

• Ja nicht nur dort gibt es einen 770er:D.
    Ja die Einstufung wäre dann tatsächlich ein wenig klein geraten. Aber wenn es der Markt oder Krone es so möchten.

Zitat von Green Fighter;384694

Jep, den 770er hatte ich auch schon unbemerkter weise! Aber wenn man sich nur auf die Abfahrer konzentriert, 700 am Häcksler steht und das Nummernschild vom LU auch keine Rückschlüsse liefert, braucht´s auch keine Tarnung! Das neue Design viel uns aber schon auf, nur die 70 PS mehr waren einfach nicht zu hören.;)

Die beiden 530 und 630 wurden in der Profi erwähnt, ich frage mich nur was diese 50 PS Einstufung eigentlich bringen soll?! Den Unterschied merkt man doch nicht wirklich?! 480er und 580er ist da doch m.M.n. viel schlüssiger!

• Zitat von Fendt Fan 819 Vario;384575

Hallo zusammen,

Krone bringt eine Pelletpresse zur Agri. Läuft unter der Bezeichnung Presmos 5000. Hat auch eine DLG Goldmedaille erhalten.

Das wird aus meiner Sicht mit die spannendste Sache die nächsten Jahre, es besteht das Potenzial, dass das Ding einen neuen Trend setzt und sehr erfolgreich wird, es besteht aus meiner Sicht aber genauso die Möglichkeit, dass die Maschine so richtig floppt - wie keine andere Entwicklung in den letzten 30 Jahren.

Zitat von Green Fighter;384694

Ich weiß nicht, ob es da schon was sicheres zu gibt, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der 530 und 630 den 480 und 580 ersetzt, und nicht zusätzlich kommt. Also dass man quasi beiden einfach 50 PS mehr verschafft hat.

• Könnte schon sein das man den in den USA unter Challenger vermarkten will. Dafür würden auch die Reifen sprechen, das sieht man in den USA ja häufiger (auch wenn das ganz schön doof aussieht, erst recht mit den Radgewichten). Fendt hat halt kein sooooo gutes Händlernetz.

• Tach zusammen,

ein Vögelchen zwitscherte mir am Wochende, daß man bei Fendt aktuell noch Probleme mit der deutschen Zulassung haben soll.
    Vielleicht erklärt sich da auch das höhere Engagement in USA. Ein gewisser Herr Martin Richenhagen (ehemaliger Religionslehrer in Frechen) hat sich kürzlich noch bitterlich im TV über den zögerlichen Fortschritt bei TTIP beklagt und eindrucksvoll mit dem Beispiel der Zulassung von Traktoren die Folgen beschrieben.

Gruß Norbert

• Zitat von nobby 87;385052

Tach zusammen,
    Ein gewisser Herr Martin Richenhagen (ehemaliger Religionslehrer in Frechen) hat sich kürzlich noch bitterlich im TV über den zögerlichen Fortschritt bei TTIP beklagt und eindrucksvoll mit dem Beispiel der Zulassung von Traktoren die Folgen beschrieben.

Wenn das durch kommt, sind wir richtig am AR***!
    Dann noch TISA, und wir sind endgültig Sklaven der US-Finanzoligarchen.

Gruß,

Christian

• Ich habe mal eine Frage allgemein zur Agritechnica und schreibe die jetzt einfach mal hier rein in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:

Dieses Jahr muss ich leider entweder am 8.11. oder am 14.11. gehen. Jetzt ist der 8. aber der Exklusivtag und kostet das 3-fache. Hat denn jemand Erfahrung damit? Lohnt sich der Aufpreis? Ich weiß, dass es Samstag sehr voll sein wird, wie sieht es am Exklusivtag aus? Gibt es vielleicht andere Vor- (oder auch Nach-)Teile?

Danke für eure Tipps!

• An den Exclusivtagen ist meist weniger los wie in der Woche und noch deutlich weniger wie Samstag´s. Eigentlich waren diese Tage aber mal für Lohnunternehmer, Händler und wirkliche Kaufinteressenten gedacht. Aber wie mann hier ließt fahren viele nur dahin um Modelle zu kaufen. Und dann werden sie teils teurer verkauft. Klar ich würde auch gerne am Sonntag hin wie so manch anderer auch. Aber wenn dort jeder "Hans" hinfährt kann ich genauso gut an einem Wochentag hinfahren und gucken. Finde es schade das die Karten immer teurer werden und mann mehr oder weniger kaum noch gucken kann. Auch mit einem Vertreter dabei wird Mann von kleinen Kindern noch angemacht das die auch mal drauf wollen. Irgendwo geht es ja auch darum sich die Maschinen anzugucken und erklären zu lassen wenn mann interesse daran hat.

Zitat von Buxbaum;386108

Ich habe mal eine Frage allgemein zur Agritechnica und schreibe die jetzt einfach mal hier rein in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:

Dieses Jahr muss ich leider entweder am 8.11. oder am 14.11. gehen. Jetzt ist der 8. aber der Exklusivtag und kostet das 3-fache. Hat denn jemand Erfahrung damit? Lohnt sich der Aufpreis? Ich weiß, dass es Samstag sehr voll sein wird, wie sieht es am Exklusivtag aus? Gibt es vielleicht andere Vor- (oder auch Nach-)Teile?

Danke für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!