• So gefällt mir die Farbgebung, Robert

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Hier mal ein Video zur neuen Case IH Baureihe Optum: ***http://youtube.com/watch?v=-chRYpLExbI">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ohne einen Markenkrieg zu verursachen finde ich den Schlepper ein wenig leicht (10,1T) für die Größe und hässlich ist er auch wie die meisten neuen Schlepper. Denn 300PS wollen auch ordentlich auf die Erde gebracht werden. Bin dieses Jahr mal einen 7310R mit RDA und Radgewichten sowie Frontgewicht gefahren. Der wog 16T damit konnte mann super Ackern. ohne Radgewichte kaum möglich gewesen.

Mal schauen wie schwer mann den bekommt ohne das mann nciht mehr auf die Strasse darf.:D

Zitat von alex;381684

Hier mal ein Video zur neuen Case IH Baureihe Optum: ***http://youtube.com/watch?v=-chRYpLExbI">

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat von nobby 87;381568

Moin Jonas,

Den Umsatz den der Fendthändler mit der Grünlandtechnik eines anderen Hersteller macht kann man so im eigenen Konzern realisieren. Das geht einfacher wenn Fendt drauf steht, statt Fella, MF oder sonstwas.

Meiner Meinung nach ist das nur ein verzweifelter Versuch den Fendt-Händlern einen Ersatz, für den Verlust von Claas, zu bieten.;)

@ Daniel:
    Seh ich auch so.
    Insbesondere beim Silo- & Güllefahren ist man jetzt schon weit über den erlaubten 40 Tonnen.
    Da ist jeder Tonne Mehrgewicht beim Trecker doppelt ärgerlich.

Gruß,

Christian

• Ich finde den Optum garnicht so schlecht, der ist nicht so wuchtig wie ein Magnum, geht aber bis 300 PS. Genau das richtige für Transportarbeiten. Da ich schon im Juni Fotos von diesem Traktor hatte, hat mein Chef mal beim Händler gefragt, der wusste aber noch nichts von einem Optum. Denke der wird nächstes Jahr mal getestet.

LG Jan-Philipp

• Kurze Frage wer bitte setzt denn ausser diesen ganzen Biogas Lohnunternehnehmern 300PS Schlepper für Transporte ein ?

Hier werden die nur zum Ackern, Pressen, Holzhacken, Festfahren und Güllefahren eingesetzt. Beim Güllefahren wird bei den Tridem

Fässern ja eh mit Zubringern gearbeitet. Aber das mann die schwerer machen kann ist mir klar. Für Transporte sollen doch wohl

auch kleinere Schlepper reichen in meinem Augen. Für einen 45Qm3 Häckselwagen braucht mann doch keine 300PS.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

• Also ich wohne am Rande des bergischen Land, denke das erklärt warum hier 300 PS Schleppper laufen. Ansonsten kann man aussteigen und schieben. Aber es fahren auch andere Traktoren, aber ob es sinnvoll ist einen 724 mit 1,2t Radgewichten zu balastieren, um im Berg vorran zu kommen, sei mal dahin gestellt. In Niedersachsen bin ich aber auch schon eine 40m^3 mit nem 150ger gefahren;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von mb 800;381713

Kurze Frage wer bitte setzt denn ausser diesen ganzen Biogas Lohnunternehnehmern 300PS Schlepper für Transporte ein

Die machen das auch nur noch solange wie die (lange überfälligen) Kontrollen noch schärfer werden in der Saison und die Strafen im Minutentakt (quasi mit jedem Zug der ins Silo rollt) kommen.

Klar, einen 45 Kubik Wagen kann man auch locker mit 200 PS oder weniger ziehen, aber jedes Hügelchen das kommt wird zur massiven Bremse.
    Da macht das fahren keinen wirklichen Spaß mehr, kostet auch gleichzeitig wieder unnötig Sprit und behindert den Verkehrsfluss unnötig.

Mein Fahrlehrer damals für CE hat mir mal gesagt das die Faustformel für halbwegs vernünftiges Vorwärtskommen 100PS pro 10 Tonnen Gesamtmasse sein sollte.
    Und das ist mit einem 300PS Schlepper der nur 10 Tonnen wiegt definitiv einfacher legal zu realisieren.

• Hier noch eine Neuheit von Case IH: ***http://youtube.com/watch?v=ff6-FHzUEXo">

• Hallo,

habe in der aktuellen Profi was von einer Pelletiermaschine Namens Premos gelesen.
    Was soll das sein?
    Verarbeitet das Ding Silage oder Trockenes Material zu Pellets, wie es die mobilen Trocknungsanlagen wie der Claas Apollo in den 70igern schon einmal gemacht hat?

Wer weiß mehr darüber?

Grüße
    Thomas

• Ein Kumpel von mir hat mal ein Foto von einem Prototypen in der Nähe von Spelle gemacht. Dieses Gerät verarbeitete Stroh, uns war allerdings nicht so ganz klar was damit gemacht wurde. Damals war vor diesem Gerät ein 8000er John-Deere, welcher gut ausgelastet war, der war ordentlich am brüllen.

LG Jan-Philipp

• Ja da gibt es wirklich Lohnunternehmen die sowas schon anbieten.

Ein Bekannter von uns hat an dieser Maschine mit entwickelt. ***http://pcm-greenenergy.de/pelletieranlage/mpa-1000">http://www.pcm-greenenergy.de/pelletieranlage/mpa-1000

Sie ist zwar nicht direkt für auf dem Acker aber stand auch schon auf der Agritechnica und hat da Pellets gepresst was viele Schweinebauern für die Futterration interessiert hat.

Zitat von nobby 87;381782

Moin zusammen,

soweit ich weiß sollen mit der Premos Strohpellets gemacht werden.

Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!