• Tag, zusammen!

Da hast du ja schon recht. Dann würde ich aber konsequent sagen: Alle Pressen, Drescher etc. laufen unter einer Marke, gerade MF eignet sich ja nach deinen Ausführungen dafür. Den Namen Fella kann man für die Schwader und Mähwerke ja noch behalten, da ja das die Originalmarke ist.

Dann muss man die gleichen Maschinen aber nicht auch noch unter dem Namen Fendt verkaufen, wenn auf den Märkten, wo Fendt vorne ist, eh jeder weiß, dass es die gleiche Maschine auch von MF und Fella gibt.

Bei dem Katana kann man ja eine Ausnahme machen, da der ja auch wirklich von Fendt entwickelt wurde und gebaut wird.

Aber vielleicht haben da die AGCO-Markenstrategen mehr in der Birne als ich und wissen alles besser.

Gruß
    Tobias

• Bei dem Fendt Katana verstehe ich sowieso nicht warum die Entwicklung in Marktoberdorf sitzt, die Maschine aber im Agco-Werk Hohenmöhlsen gebaut wird. Die Distanz wäre mir als Konstrukteur zu weit. Da der Katana jedoch in einem AGCO Werk gebaut wird und nicht in einem Fendt-Stammwerk, könnte ich mir auch vorstellen das da mal rote Maschinen heraus rollen.

Zu den Graserntemaschinen kann ich nur sagen das erst einmal egal sein wird welche Farbe die Geräte haben, ein anderer Anstrich verändert nicht die Maschine. Die ersten Claas Traktoren waren auch nicht besser wie die Renault. Claas hat einiges an den Traktoren getan und Agco wird sicherlich schon seit 2011 dabei sein die Futtererntetechnik zu verbessern um sie dann in grün, gelb oder rot auf dem Weltmarkt zu vertreiben.

LG Jan-Philipp

• Hm ich weiß nicht. Ich würde nie ein Gerät kaufen von dem ich wüsste, dass nicht die Marke drin steckt, die es auch gebaut hat. Andersherum würde ich kein Markengerät kaufen, von dem ich wüsste dass es ein anderer Hersteller gebaut hat, und es nur in der entsprechenden Farbe lackiert wurde. Das ist aus meiner Sicht wohl auch der Grund warum es kaum Fendt Pressen oder Drescher gibt - es steht zwar Fendt dran, aber jeder der weiß, dass keinerlei Fendt drin steckt verbindet die Maschine auch nicht mehr mit Fendt Qualität, und kauft daher lieber eine saatengrüne oder so.

• Am vergangenen Donnerstag wurden in der Nähe des Fendt Werks Marktoberdorf die Fendt Grünlandmaschinen vorgestellt. Zu sehen waren Mähwerke, Kreiselwender und Schwader von Fella in fendtgrün :D. Vom Ladewagen war nix zu sehen.

• Ich hoffe doch nicht, denn sonst wird keine Lely Maschine auf unseren Hof kommen.

Einmal schlechte Erfahrungen mit dem Konzern reichen uns völlig aus.

Aber so echte Neuheiten sind es bisher ja nicht.

Auch der neue Kverneland Pflug ist ja jetzt schon vorgestellt. Aber wird wohl noch was kommen.

***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…on=galery#anker">http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…on=galery#anker

Hier mal Fotos vom Cargos 750.

Zitat von Mettbrötchen;381267

Gehört Lely jetzt auch zu AGCO?

• Zitat von dede_6;381303

Als Neuheit zur Agri würde ich den Cargos 750 nicht mehr wirklich zählen... Alleine bei uns im Landkreis laufen jetzt schon 4 Stück davon...

Ich vermute mal, dass Claas noch einen größeren Cargos mit Tridem-Fahrwerk vorstellt.

Grüße von Franz

• Bei euch Den Kverneland Pflug den habe ich schon 2 mal auf einem LKW gesehen. Einmal auch mit Kette anstatt eines Rad´s. Aber den Cargos 750 habe ich bisher nur auf Fotos gesehen obwohl Harsewinkel garnicht weit weg ist und hier auch ein Händler ist, der öffter mal Prototypen zum testen hat. Wobei mann bei dem Pflug aber auch sagen muss das ich ihn in der Nähe des Kverneland Werk Soest gesehen habe welches keine 25min entfernt ist. Daher auch diese Maislegemaschine die ich im Mai abgelichtet habe. Unter dem Aufkleber der kurz danach abgefallen ist steht Kubota.

Zitat von dede_6;381303

Als Neuheit zur Agri würde ich den Cargos 750 nicht mehr wirklich zählen... Alleine bei uns im Landkreis laufen jetzt schon 4 Stück davon... Da ist in meinen Augen die Kverneland Serie 2500 schon noch etwas frischer😉....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!