Organisationsthema zur 6. Rieser Modellbörse in Harburg

• Liebe Forumskollegen,

wie den Bildern und den Berichterstattungen zu entnehmen war/ist, stellte sich unsere gemeinsame Teilnahme an der letztjährigen Rieser Modellbörse als voller Erfolg dar. Daher – und auch, weil der Wunsch nach und während der Börse sehr groß war – möchten wir 2015 gerne wieder mit einem Forumsstand teilnehmen.

Als Erweiterung neben den Ausstellungsflächen haben wir überlegt, einen Verkaufstisch einzuplanen. Dieser ist jedoch mit Kosten (35,00€ für beide Tage) verbunden, die es gemeinschaftlich zu tragen gilt. Relevant ist, dass wir vorab ungefähr ermitteln, wie hoch hierfür das Interesse ist, um einen Betrag pro Person festlegen zu können. Der dadurch entstehende Gesamtbetrag wird nach Abzug der Kosten gespendet und kann daher problemlos die 35,00€ übersteigen (falls es nicht genau aufgeht oder sich kurzfristig noch Personen beteiligen möchten, sofern Platz vorhanden ist). Uns ist wichtig, dass jeder den gleichen Betrag beisteuert (unabhängig vom Wert seiner Ware) und jeder, der sich fristgerecht meldet, auch verkaufen kann. Daher richtet sich die individuelle Verkaufsmenge nach der Anzahl der Verkäufer – aber ich denke, das versteht sich von selbst.

Sofern sich mindestens 5 Verkäufer gefunden haben, ordere ich einen Tisch zum Verkaufen. Die 35,00€ werde ich im Vorfeld auslegen und überweisen. Ich möchte uns gerne Mitte/Ende Juli verbindlich anmelden. Bis dahin müsste ich Bescheid wissen, ob Interesse an einem Verkaufstisch besteht. Bitte schreibt daher unten kurz einen Kommentar, wenn ihr auf der Börse etwas verkaufen möchtet.

Weiter möchten wir natürlich auch Platz für Ausstellungsflächen bereitstellen. Hierzu müsste ich von euch wieder erfahren, wer Interesse hat und wie viel ca. mitgebracht wird. Die reine Ausstellungsfläche würden wir wieder mit mind. 2 Tischen ansetzen. Daher bitte ich euch, euch kurz per Kommentar zu melden, wenn ihr etwas auf dem Forumsstand ausstellen wollt.

Organisatorisches:
    - Börsentage: 07./08.11.2015
    - Besucherzeiten (Ausstellung/Verkauf):Samstag von 09.30 bis 17.00 Uhr sowie Sonntag von 09.00 bis 16.00 Uhr
    - Aufbau: Freitagabend und/oder am Samstag/Sonntag vor den Besucherzeiten
    - Abbau: bis Sonntag 18.00 Uhr
    - Anmeldefrist für das Forum: 25.07.2015

Übersicht - diese Liste werde ich dann wieder fortführen:
    [TABLE="class: grid, width: 500"]

[tr][td][/td][td]

Wer

[/td][td]

Aussteller

[/td][td]

Ausstellungsgegenstände

[/td][td]

Verkäufer

[/td][td]

Samstag

[/td][td]

Sonntag

[/td][/tr][tr][td]

1

[/td][td]

GetreideTobi

[/td][td]

X

[/td][td]

Kleindio (0,4 x 0,4 m)
    diverse Mähwerke
    3-4 weitere Modelle

[/td][td][/td][td]

X

[/td][td]

X

[/td][/tr][tr][td]

2

[/td][td]

aloiskurz

[/td][td]

X

[/td][td]

Dio (0,7 x 1,3 m)

[/td][td]

X

[/td][td]

X

[/td][td][/td][/tr][tr][td]

3

[/td][td]

IHC844

[/td][td]

X

[/td][td]

4-5 Gespanne (+ Kleindio)

[/td][td][/td][td]

X

4

[/td][td]

farmer_joe

[/td][td]

X

[/td][td]

Kleindio

[/td][td][/td][td]

X

[/td][td]

X

[/td][/tr][tr][td]

5

[/td][td]

Deutz Intrac 2003

[/td][td]

X

[/td][td]

5-10 Modelle, evtl. Keindio

[/td][td][/td][td]

X

6

[/td][td]

fandö

[/td][td]

X

[/td][td]

5 größere Gespanne

[/td][td][/td][td]

X

7

[/td][td]

FCMaingruendel

[/td][td]

X

[/td][td]

5-10 Modelle

[/td][td][/td][td]

X

8

[/td][td]

930 TMS

[/td][td]

X

[/td][td]

4-5 Gespanne

[/td][td][/td][td]

X

9

[/td][td]

MIMO

[/td][td]

X

[/td][td]

div. Modelle, evtl. Minidio

[/td][td][/td][td]

X

[/td][td]

X

[/td][/tr][tr][td]

10

[/td][td]

ih633

[/td][td]

X

[/td][td]

div. Modelle

[/td][td][/td][td]

X

11

[/td][td]

adri98

[/td][td]

X

[/td][td]

Kleindio

[/td][td][/td][td]

X

12

[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]

[/TABLE]

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Kann das sein, dass dieses Jahr tatsächlich fast keiner Interesse hat, zur Rieser Modellbörse zu kommen Ich würde eigentlich keinen Grund dafür kennen da nicht teilzunehmen. Es handelt sich um eine super organisierte Börse, mit vor allem sehr vielen Besuchern. Eigentlich hatten wir gehofft, in Harburg einmal mit dem Forum so aufzutreten, wie auf der Agrimodell. Also Leute, gebt euch einen Ruck und schaut mal nicht nur auf den Kilometerzähler.

• Ich wäre auch wieder mit dabei, am Samstag mit ca. 5 (eher größeren ;)) Gespannen.

Da in der Vergangenheit schon mehrmals Fragen zum Löten waren, könnte ich auch meine Lötausrüstung mitbringen, falls noch Interesse besteht.

Und ich seh´s auch ähnlich wie Hermann. War in der Vergangenheit immer ein toller Tag und eine super Gelegenheit sich persönlich auszutauschen.

Grüße von Franz

• Sehr schön! So langsam wird ein Gemeinschaftsstand daraus!

Wenn ihr jetzt noch nicht genau wisst, was ihr mitbringt, ist das kein Problem und für mich vollkommen verständlich (wir müssen uns halt frühzeitig anmelden). Allerdings spielt es eben bei der Planung und der Garantie auf die Fläche eine gewisse Rolle.

Einer Bewerbung um einen Ausstellungstisch steht bei der jetzigen Anzahl auf jeden Fall nichts mehr im Wege. Das ist schon mal sicher.;) An dieser Stelle möchte ich jedoch nochmals auf den im letzten Jahr gewünschten Verkaufstisch hinweisen. Sofern sich 4-5 Personen dafür gefunden haben, ordere ich auch einen Tisch zum Verkaufen (ich würde ggf. auch teilnehmen, wenn die Anzahl zu klein wäre).

[OT] FCMaingruendel: Bitte deine Beiträge mit deinem Vornamen unterschreiben. [/OT]

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Habe die Liste gerade wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

@ Christopher: Du bist wieder an beiden Tagen da, oder?

Zitat von Trend Gamer;377782

Entschuldigung wenn ich frage, aber wo ist die Börse genau???

Das steht in der Überschrift des Themas bzw. im Namen des Unterforums. Die Börse ist in 86655 Harburg.;)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!