Zuerst einmal: Klasse Winde
Das mit dem Ausziehen des Seils sehe ich genauso. Detail und Funktion sind immer sehr schwer umzusetzten.
Ritter S 60-EK Konstantzugwinde Fertig!
-
-
Es ist vollbracht.
Es fehlen nur noch Ritter Decals.
Beim lackiern ist hier und da was schief gelaufen, aber ich finde sie kann sich sehen lassen. -
Deine Seilwinde kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Mit den Ritter Decals sieht sie bestimmt noch besser aus.
-
-
Ein super Eigenbau ist dir da gelungen!;)
-
die ist Super geworden!! große Klasse!!!
-
Klasse Winde!! Gefällt mir sehr ...wie hast du denn die Splinte bebaut?! :o
-
-
Seeehr schön geworden... super Arbeit, Micha.
-
sau stark. hammer
-
Das ist natürlich schwer zu erklären.
Der Draht ist von einem Tesa Alufliegengitter.
Ich habe eine Nähnadel 0,8mm in den Schraubstock eingespannt.
Anschließend genau zwei mal um die Nadel gewickelt.
Genau an dem Punkt wo dann der Draht aufeinander trifft, mit der Pinzette an der Nadel festgehalten und rum gebogen bis beide enden Parralel zusammen laufen.
Dann lässt du eine seite der Pinzette immer an dem ring, und gehst mit der Spitze 3 mal links,rechts an einem von beiden drähten entlang.
Jetzt nur noch passend mit dem Cutter abklemmen und Fertig.Am besten mach ich da mal ein Bilder Tutorial... sonst isses wahrscheinlich nicht verständlich.
Aber wenn man den dreh raus hat, dauert es Maximal eine Minute. -
-
Respekt Die Seilwinde kann sich sehen lassen. Die ganzen Details sehr gute Arbeit.
-
Zitat von 1455Velte;374897
....................Ich habe eine Nähnadel 0,8mm in den Schraubstock eingespannt.
Anschließend genau zwei mal um die Nadel gewickelt.
Genau an dem Punkt wo dann der Draht aufeinander trifft, mit der Pinzette an der Nadel festgehalten und rum gebogen bis beide enden Parralel zusammen laufen.
Dann lässt du eine seite der Pinzette immer an dem ring.........Ja nee, is klar...!
Das Teil ist genial, tolle Arbeit!
-
Sehr schön geworden
Gruß,
Adrian -
-
Hut ab ! Was für eine Winde !
-
Die Seilwinde ist dir super gelungen - ein klasse Modell!
-
Die Winde ist klasse - die vielen Details machen ein Top-Modell daraus
-
-
Die Winde ist ja ein richtig kleinens Meisterwerk geworden. Sie gefällt mir außerordentlich gut.
-
Geniale Winde und noch genialere Splite :o
-
Wow einfach klasse. Die Seilwinde sieht genial aus. Eines der besten eigenbau Modelle das ich je gesehn habe
MfG Maik
-
-
Na dann kann die Waldarbeit kommen! Klasse der Eigenbau!
-
wow....klasse Leistung die Winde..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!