Re: Rundballen selber machen !
hallo habe das mit pu schaum gemacht wie schneidest du die ballen gruß chris
hallo habe das mit pu schaum gemacht wie schneidest du die ballen gruß chris
Moie
die haben wir mit einer bandsäge geschnitten.
hi Mario,
gibts schon was neues?
Hallo,
nein leider nicht https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x"> Habe aber ab nächste Woche Urlaub Und dann werden/sollen laufende Projekte so gut wie fertig gestellt werden
hmm so kann mans auch machen... mein dad hat 4 kant holz auf entsprechende siku dicke abgedreht (gut wenn man große metalldrehbank hat^^) und dann in passende stücke zersägt und die kanten abgeschliffen, anschliesend mit naturmöbelfarbe lackiert... die ersten ballen hat mein dad für mich vor ca 8 jahren so gemacht und vor 3 jahren dann noch ns chlag für meinen kleinen bruder... waren zu höchstzeiten gut 60 ballen aber kleine kinder nehmen die ballen gerne mal nach draußen...also is das meiste inzwischen iwo vergraben... aber waren schön schwer,konnte man also gut laden und transportieren ohne dass gleich beim nächsten hügelchen alles runter kracht...
mfg modelleicher
Jaja ich bin auch schon am Papprollen sammeln, weil ich für 100 Sikuballen genug ausgegeben habe und es nun billiger machen will. Ich muss mir nur noch überlegen wie ich die wickele(Silageballen), aber da gibt es hier ja auch Tipps.
Hallo
Weißes Isolierband.
Gruß
Timo
Schau mal hier.
Das is meine Version der gewickelten Ballen.
http://agrarmodellbau.de/viewtopic.php?f=40&t=3300%22">viewtopic.php?f=40&t=3300
KAnnte ich bereits. Aber trotzdem danke. Ich such eigentlich was schwrzes. Hab mir schonmal überlegt welche mit Frischhaltefolie zu mahcen und dann schwarz zu sprühen. Weis aber nicht wie das mit dem Lack hält. Hat da jemand ne Ahnung?
also ich hab meine mit schwarzem isoband eingewickelt
Hallo Tobi,
hast du einen PC-Händler in der Nähe? Die bekommen ihre Teile in schwarzer Folie eingewickelt, das Zeug heißt Stretchfolie.Damit dürfte es super gehen.
Zu deiner Idee mit der Haushaltsfolie und dem Lack - ich würde evt. erst die Folie einsprühen und dann wickeln, so dass die Farbe im Ballen ist ....
Zitat von 930 TMSalso ich hab meine mit schwarzem isoband eingewickelt
HAb ich auch schon überlegt, aber ich dachte, dass das zu steif ist. Das mit Stretchfolie ist ne gute idee. Habe da gestern mal gesucht aber in ebay gibts die nur in vile zu großen Mengen und meist durchsichtig. Zur Zeit ist die Mülltütenvariante noch mein Favorit, aber ich habe vor´da beim WIckeln auc etwas zu experimentieren und dann die beste Variante weiter zu verfolgen. MUss aber noch etwas warten, weil ich erst für ca. 30 Ballen Papprollen hab und eine Dose Bauschaum ja schon für ca. 60 langen wird.
ne zu steif is das auf keinen fall
und es lässt sich auch ein wenig ziehen so das die folie gut anliegt
aber musst du entscheiden was du probierst
Ich werde definitiv mehrere Methoden probieren, da ich ja auch evtl. 2 Farben will. Also z.b. 50 weiße 50 schwarze.
Und da das Isolierband ja nicht die Welt kostet werde ich es durchaus versuchen.
ZitatZu deiner Idee mit der Haushaltsfolie und dem Lack - ich würde evt. erst die Folie einsprühen und dann wickeln, so dass die Farbe im Ballen ist ....
Wird aber kaum halten...
Auch die gewickelten Ballen lacken geht denke ich nicht so gut, auf Folien blättert der Lack gerne ab. Aber versucht es gerne mal und berichtet
Isolierband wäre auch mein Tipp gewesen wobei sich die "Strechfolie" auch klasse anhört, kenne das Zeug aber nicht!
Freu mich schon auf BIlder dener Ballen!
Hallo,
hab während dem Fußball Spiel mal grad 32 Ballen gewickelt Habe es mit einer weißen dünnen Einkaufstüte gemacht
Bilder stell ich bei Zeit ein
Hallo
man kann das auch mit ganz normaler siloballen folie machen hält top
wenn man gebrauchte nimmt hat man sogar noch den geruch dabei
Hab ich auch erst dran gedacht mit der richtigen Ballenfolie.
Aber ne komplette Rolle wär dann ja nen klein bißchen teuer.
Und an gebrauchter hätte mich der Geruch gestört.
Man kann sich auch ein stück von frisch gewickelten ballen abschneiden
hab ich auch gemacht
Ich hab heute ca. 80 BAllen geamcht, aber erst einen gewickelt. Klebeband hält ech super, aber da brauchtman Unmengen von und die waren nicht auf Lager also mal sehen, wann sie fertig sind
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!