NH Vario Getriebe

• Guten Morgen,

ein Kumpel kam am Freitag vorbei und stellte mir einen NH Vorführschlepper vor,T7050 mit 197PS. Was mich wirklich überrascht hat ist das Variogetriebe (NH nennt es Auto Command). Läuft absolut sauber,
    eine wahnsinnige Beschleunigung, und auch beim Boden schieben richtig Dampf das Ding.
    Bin kein NH-Fan, aber das Getriebe muß mal richtig gelobt werden. Leider lassen Verarbeitung und diverse Anbauteile immer noch sehr zu wünschen übrig.
    http://269.imageshack.us/img269/7228/image017l
    http://32.imageshack.us/img32/3387/image018n

• Re: NH Vario Getriebe

da ist das C-matic Getriebe verbaut. Eine Erfindung von Steyr Antriebstechnik.
    Die haben alle Produktions Rechte an ZF Passau verkauft.
    Zur Zeit wird das CVT Getriebe bei Steyr, CASE IH, NewHolland und CLAAS eingebaut.

Bei CNH wird das Getriebe bald aus dem Programm genommen, weil die tatsächlich
    im NH T7000 und CASE IH Puma eine Eigenkonstruktion auf den Markt gebracht
    haben.

Bei CLAAS lebt das C-matic Getriebe weiter.

Es handelt sich höchstens um ein T7550! Der T7050 Auto'Command hat das neue von New Holand (nicht Steyer) entwickelte Stufenlos Getriebe, welches in Antwerpen gebaut wird. Das "alte Getriebe" fliegt raus da es PS technisch an seine Grenzen kommt (ich weiß nicht wie das bei Claas halten soll), denn ZF gibt eigentlcih nur eine Freigabe bis 190PS. Des weiteren ist es zwar ein tolles Getriebe in Sachen Bedienung usw. aber es stößt auch manchmal an seine Grenzen, wie alle Stufenlos Getriebe, außer das neue NH soll das nicht....

P.S. Der neue TTV wird auch das alte C-matic Getriebe bekommen

Nabend Lothar,

danke für die fachmänische Aufklärung, kenne mich da bei weitem nicht so aus wie Du.
    Kann aber wohl sagen das Getriebe macht richtig Spaß, unser Vario 711 kommt da nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!