Zitat von Fendt 718 Vario TMS;154629Nen kleinen Hof mit Bullenmast !
Hi,
vielleicht würde unser Hof passen. Stall für 100 Bullen. Gehalten in 5 Boxen. Ich werd am Wochenende mal Bilder hochladen.
Mfg Benedikt
Zitat von Fendt 718 Vario TMS;154629Nen kleinen Hof mit Bullenmast !
Hi,
vielleicht würde unser Hof passen. Stall für 100 Bullen. Gehalten in 5 Boxen. Ich werd am Wochenende mal Bilder hochladen.
Mfg Benedikt
Hallo Bendikt,
na das hört sich doch richtig gut an ! Freu mich !
Währe das hier ein passender Hof?? Ich sag nur 450 Mastbulllen!^^ http://g.co/maps/3mqyc">http://g.co/maps/3mqyc Sind halt simple gebaut Offenbau!
Ich freue mich über jede Art an Bildern !
In 30min kommen Bilder von dem Hof meines Onkels. Es ist ein Milchviehbetrieb !
Wie versprochen die Bilder.
Hier ist der Hof meines Onkels zusehen. Er besteht aus einer Feldscheune, einem Kuhstall für 95 Kühe und 60 Nachzucht, aus einer Getreide Halle und aus einem Rinderstall für 70 Tiere.
Wenn ihr fragen habt, dann einfachstellen wegen den Maschinen oder so:p
Hallo Lucas,
Euer hof ist doch in Wülmersen, dort war ja dises jahr auch das Schleppertreffen.
Richtig franco. Unser Feld habt ihr auch verunstaltet. Als ich hinterher gepflügt habe kam das einem vor wie eine Achterbahn mit den Kurven und allem. Ich bin mit dem Johnny 1030 auf dem Bild Gefahren.
Schöne Bilder, zwar ist die Qualität nicht gerade berauschend, trotzdem freue ich mich immer wieder über solche Bilder
Aber der sät nicht wirklich mit der alten Drille hinter dem 2Achser Wagen auf den ersten paar Bildern oder???
Wie ist der denn PS mäßig von den Traktoren aufgestellt?
Ich behaupte mal, dass nicht mit der Drille gesät wird, da auf einem anderen Bild ein MF zu sehen ist, der eine KE mit Drille angebaut hat, welche deutlich moderner aussieht.
Die "Alte" Drille müsste eine Büntje SChlitzdrille für die Grasnachsaat auf Grünland sein, und somit garnicht mal soo alt!
Gruß Lucas
Hi,
so hier, nach langer Zeit, mal ein Gesamtbild von meinem Hof.
Mfg Benedikt
Hallo Benedikt
Ein schöner Hof;)
Die Halle und der Stall sehen noch ziemlich neu aus zumindest wenn man auf das Dach schaut.
Um die Diskussion aus dem weg zu räumen. Wir säen mit der alten Drille. Diese ist 7 Jahre alt und eine Grasnachsaatmaschine. Sie ist von der Firma Hassia!!
Die Bilder von innen wurden nicht sehr gut wegen der Beleuchtung und ich hatte auch keinen Bock mehr zum Hof zu gehn... aus diesem grund lade ich halt mal ein beschriftetes Luftbild hoch... Ich konnte leider nicht besser mit der Maus schreiben....
.
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach Bildern von einem kleinen Bullenmastbetrieb !
Ist jetzt zwar kein bullenmastbetrieb, aber ich hoffe es interssiert dich/euch trotzdem!
Kurz zum betrieb:
Wir haben 50 kühe + nachzucht und 80 ha feld.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!