Ich finde deine Silos echt gut !
Da stimmt alles ! Besonders gut gefällt mir die Abdeckung des Silos !
Milchviehstall ("Maschinenhalle" Fertige Werkstattdecke S. 21)
-
-
Die Fahrsilos gefallen mir sehr gut.Auch die Proportionen hast du wirklich gut getroffen.;)
-
- Offizieller Beitrag
Sehn super aus!
ist die Farbe der Betonteile schon final? Ist mir persönlich zu weiß, würde mir in grau besser gefallen.
Besonders gut gefällt mir dein Netz zum abdecken der Pläne sowie die Sandsäcke -
-
Zitat von Guki;392837
Hallo Korbinian,
frohes neues Jahr auch von mir.
Deine Fahrsilos sehen sehr gut aus. Ich finde auch die Dimensionierung sehr realistisch und absolut gelungen.
Wenn möglich solltest Du aber die Bodenplatte nochmal bearbeiten. Da ist auf einem der Bilder die Maserung des Holzes deutlich zu sehen
(oder aus einer anderen Perspektive fotografieren;))Die Sandsäcke sind eine super Idee und auch die Umsetzung an sich finde ich klasse. War bestimmt Fummelei die herzustellen.
Aber das verwendete Material ist vielleicht etwas grobmaschig was den Gesamteindruck etwas schmälert.Trotzdem finde ich vom Gesamtbild deine Siloanlage mehr als gelungen.
hi olli, mit der Maserung hast du recht.. man sieht sie doch sehr aber
beim mittleren will ich noch einen offenen silostock einbauen und
das erste soll dann wie beim 1. schnitt aussehen -
Zitat von deere6920s;392848
Sehn super aus!
ist die Farbe der Betonteile schon final? Ist mir persönlich zu weiß, würde mir in grau besser gefallen.
Besonders gut gefällt mir dein Netz zum abdecken der Pläne sowie die Sandsäckehallo simon, ja die farbe bleibt so...
weil der beton unserer fahrsilos auch mehr weiß ist als grau
aber ich verstehe dich gut... meine augen mussten sich auch
ein bisschen dran gewöhnen -
Mir gefällt es auch sehr gut. Besonders die Baumreihen an der Seite geben dem ganzen einen schönen Rahmen.
-
-
Servus Korbinian,
deine drei Fahrsilos hast du sehr schön umgesetzt.
Ich hoffe und denke, dass das Ganze noch etwas gealtert bzw. verschmutzt wird. Durch die Darstellung von Rückständen des Gärsafts, Futterresten und Reifenspuren werden deine Silos bestimmt nochmals realistischer wirken.
-
Zitat von GetreideTobi;393215
Servus Korbinian,
deine drei Fahrsilos hast du sehr schön umgesetzt.
Ich hoffe und denke, dass das Ganze noch etwas gealtert bzw. verschmutzt wird. Durch die Darstellung von Rückständen des Gärsafts, Futterresten und Reifenspuren werden deine Silos bestimmt nochmals realistischer wirken.
da hast du recht... damit wirds bestimmt noch etwas lebendiger
ich werde mein bestes geben -
Gefällt mir auch schon sehr gut Gerne mehr!
Wie sieht später die Futtertechnik aus? -
-
Hallo sieht echt toll aus besonders die Siloschutzplane gefällt mir gut
-
Zitat von ih633;393348
Wie sieht später die Futtertechnik aus?...hier bin ich mir noch gar nicht sicher ...bis jetzt ist alles möglich
aber vermutlich wird es ein keenan futtermischwagen werden -
Also die Silos sind wirklich allererste Sahne!!
Ich bin wirklich sehr beeindruckt von deinem modelbauerischem Können ;)!!Nur eine Frage bleibt mir offen ..... welches Material hast du für die Siloabdeckungen verwendet bzw. wo bekommt man sowas her ?
[HR][/HR]
Grüße von Nico;) -
-
freut mich wenn dir die Silos gefallen...
Die Netze und Säcke hab ich daraus gemacht:
***http://tvv-verpackungen.de/Silo-Sack-mit-…ltem-Bindedraht">https://www.tvv-verpackungen.de/Silo-Sack-mit-…ltem-Bindedraht -
Deine Fahrsilos gefallen mir sehr gut, Note eins mit Stern
-
Super Stall und die Fahrsilos sind auch sehr sauber und realistisch !:)
Mich würde interessieren wie groß dein Diorama wird und wie es aufgebaut ist ?:) -
-
hallo simon,
also bis jezt habe ich den stall (1,8m2) und die fahrsilos (1,2m2)
und jezt soll noch eine platte mit güllegrube und Misthaufen (1,8m2)
und noch eine platte mit maschinenhalle+werkstatt und maissilo (auch 1,8m2) dazu kommen
diese 4 module haben dann zusammen 6,6m2 und sollen später unseren hof darstellen -
Wow, sieht Klasse aus. Weiter so!
-
Güllegrube+Bilder vom Hof
Hallo und Servus,
nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mirHabe nun meine Güllegrube(16m Durchmesser und 4m tief) fertig bekommen...
d.h. in unserem Maßstab ergibt sich ein Durchmesser von satten 50cm...
eigentlich sollte die Grube aus einem 500er KG-Rohr-Deckel entstehen (ist aber unbezahlbar..)
also kam ein 500er Lüftungsdeckel aus Edelstahl zum Einsatz(deswegen die dünne Wand)
PS: Landschaftsgestaltung verschiebt sich noch ein wenigAußerdem gibt es noch ein paar Bilder vom Hof...;)
-
-
Schaut Klasse aus Korbinian!!! Toll gemacht, meinen Respekt !!
Gruß
Alois -
Der Stall und das Silo sind echt Top
Nur die Scharniere musst du noch irgendwie verschwinden lassen, dann sieht er noch besser aus -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!