Zitat von deere6920s;371781Sehr geil dein Video zum Altern! Sehr interessant die Techniken mal zu sehen und wie du da rangehst
Und das Gespann überzeugt! Geniale Optik
Dem stimm ich 100 % zu !
Zitat von deere6920s;371781Sehr geil dein Video zum Altern! Sehr interessant die Techniken mal zu sehen und wie du da rangehst
Und das Gespann überzeugt! Geniale Optik
Dem stimm ich 100 % zu !
Tag, zusammen!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Wieder ein sehr anschauliches Video und das Ergebnis überzeugt absolut!
Gruß
Tobias
Super Lennart, danke für das schöne Video, ich denke jetzt kann es jeder selberprobieren
Moin Lennart, danke für die Videos, das ist natürlich die hohe Schule.
Insgesamt sieht man also es gibt mindestens zwei verschiedene Arten an das Thema heran zu gehen.
Einfach "übermalen", oder einen komplett neuen Lackaufbau.
Erste ist eher für ein wenig Patina gedacht,
damit die nagelneue Maschine nicht wie eine Speckschwarte glänzend auf dem Dio steht.
Die Zweite, sehr viel aufwändigere, lässt da sehr viel mehr Spielraum.
Eine Erweiterung hätte ich noch, einen Borstenpinsel statt Zahnstocher.
Wenn man die Borsten sehr weit vorn anfässt und zusammen drückt,
kann man damit kräftig auf die Oberfläche tupfen und den Lack abtragen.
Das ist für große Flächen geeignet und die Ränder fransen schön aus.
Achja, man sollte nach dem auftragen der Lackschicht ziemlich zeitnah mit der Bearbeitung beginnen,
sonst ist nämlich Essig.
Hallo Lennart,
TOP Video´s vielen Dank für die Erklärungen und den Einblick in Deine Arbeit ! Und auf jeden Fall auch dafür, das Du Dein Wissen und Können mt uns teilst !!!
Gruß Jan
Zur Gülle:
Ich habe Pastelkreidenstaub schwarz, dunkelbraun, olivgrün (Pigmente würden auch gehen) mit Wasser vermischt und aufgetragen, Vorteil zu normalen Farben ist die Mischung sehr sehr matt und man bekommt etwas mehr Strucktur.
Um die Gülle dann an entsprechenden Stellen feucht/nass darzustellen streiche ich hinterher eine dünne Schicht Lukas Struckturpaste kristalklar drüber, je nachdem ob man streicht oder tupft bekommt man eine andere Strucktur.
Man könnte den Pastelkreidenstaub auch direkt unter die Struckturpaste untermischen, Nachteil man bekommt nur feuchte/nasse Gülle, Vorteil
wenn man einen stärkeren 3D Effect erzielen möchte und die Paste dicker aufträgt wirkt das ganze schöner.
Hier gleiches Vorgehen, sowohl am Schlauch als auch auf dem Radkasten.
Hier noch etwas feine Erde untergemischt stärkerer 3D Effect.
Mehr Bilder von den Fässern und anderem:
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…eckig-aus/page2">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…eckig-aus/page2
einfach mal durchblättern.
Fragen werden gerne beantwortet.
Sind halt fleißig im Einsatz die Güllefässer!
Ich hätte da nochmal ne Frage an dich Lennart, und zwar, wie machst du dass Gras bei der Motorhaube von deinem Favorit 920 Vario?
Danke schon einmal für deine Hilfe
Gruß Sandro
Moin,
wieder mal ein neues Video von mir.
Bevor ich ein Modell verschmutze nehme ich es zunächst komplett auseinander. Es sind bestimmt ein zwei Leute hier im Forum die dies noch nie gemacht haben... Hier eine kleine Anleitung Weitere Videos zum Thema Verschmutzung werden die Tage über folgen
ZitatSandro724 [INDENT] Ich hätte da nochmal ne Frage an dich Lennart, und zwar, wie machst du dass Gras bei der Motorhaube von deinem Favorit 920 Vario?
Danke schon einmal für deine Hilfe
Gruß Sandro [/INDENT]
Hast du mal ein Bild von dem Modell, stehe grade ein bisschen auf dem Schlauch
Tag, zusammen!
Wieder ein super Video!
Hab erst gedacht, dass du dir mit dem UH-Modell da einiges vorgenommen hast, ging aber ja ohne Probleme. Aber einen Lacher konnte ich mir doch nicht verkneifen. Jetzt fangen wir an, ganz vorsichtig zu ziehen...zack.:D
Ich gehe da immer noch vorsichtiger vor, dafür dauert das aber häufig eine Ewigkeit, da man die Kraft letztendlich doch anwenden muss.;)
Gruß
Tobias
PS: Kleiner Tipp: Ich fand, dass die Musik am Anfang und gerade am Ende eher gestört hat, gerade, wenn du gesprochen hast.
Klassevideo!!! Danke!!
Gruß
Alois
Find ich auch.
Danke das du dir die Mühe gemacht, und es so toll erklärt hast.
Danke für die spitzen Videos. Hier muss ich auch mal sagen: Vielen Dank dass du dir die Mühe machst, dass denen zu zeigen die noch nicht so versiert sind, das ist ja keine Selbstverständlichkeit weil du kannst es ja schon. Deshalb großen Respekt von mir
Moin Jungs,
vielen Dank für die Lobenden Wort. Mache ich doch gerne
Damit ihr auch wisst wie ein Modell nu verschmutzt wird ist hier mein erster Teil zum Thema Verschmutzung. Viel Spaß dabei und vorallem viel Erfolg bei euren Modellen;)
Super klasse Video Lennart :o
Tag, zusammen!
Wieder ein Spitzenvideo und die Modelle sehen bis hierher sehr gut aus, habe nichts auszusetzen!:)
Freue mich echt auf den zweiten Teil und eventuell weitere Videos.
Gruß
Tobias
Ist wieder ein sehr lehrreiches Video.
Danke.
Sandro: Mit Airbrush...
Danke dir Lennart.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!