Habe am Sonntag angefangen einen Hofladen zu bauen. Dieser soll extra gestellt werden, deshalb eine Art Container in Holzspanten Bauweise der nachher außen verputzt wird.
Hofladen - Dach Seite 3
-
-
Sieht schon gut und sehr sauber gearbeitet aus
-
Kleines Update von heute: der Putz ist drauf und in der "Kaffeküche" sind Fliesen verlegt. Der Maler muss die Fassade aber nochmal nachsteichen Die draufsicht habe ich mal gemacht dass man die spätere Raumaufteilung sehen kann. Im linken Bereich der Verkaufsraum, im rechten Bereich die schon erwähnte kaffeküche. Eigentlich sollte hier nochmal aufgeteilt werden und noch eine Toilette fürs Personal eingebaut werden, aber nachdem ich die Außenwand verklebt hatte und das Fenster dann leider an der falschen Stelle war ist diese jetzt entfallen...
-
-
Servus Hannes,
die Idee zu diesem Projekt finde ich klasse und deine Umsetzung lässt bisher auch keinen Platz für Verbesserungsvorschläge.
-
Danke Tobi fürs Lob;) Mittlerweile habe ich den Boden im Verkaufsraum verlegt und gestrichen sowie die Möbel des Mitarbeiterraums gebaut. Eine kleine Grundplatte gehört natürlich auch dazu, da der ganze "Container" nachher nicht direkt auf dem Boden steht sondern auf Punktfundamenten. Damit unten nachher nicht das Unkraut durch kommt ist schon mal geschottert.
-
Sehr Schön ! Besonders die vielen Details gefallen mir
-
-
klein aber fein sieht bis jetzt toll aus
-
Das jetzt gefällt mir dein kleiner Hofladen ganz gut
-
- Offizieller Beitrag
Ja, das sieht schon sehr vielversprechend aus
Weiter so! -
-
Kann mich nur anschließen... sehr schön.
-
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Heute gibt es ein kleines Update, habe für den Eingangsbereich die Holzterasse und für den Personaleingang eine Treppe gebaut. Auf der Holzterasse stell ich mir kleine Blumenkübel vor die da stehen sollen. Da bin ich aber mit den Ergebnissen noch nicht ganz zufrieden
-
Ich würde noch eine kleine Sitzgelegenheit auf die Terasse bauen, damit man sich die frischen Waren gleich an einem schönen sonnigen Platz einverleiben kanndrink2.
Zu merkern wüsste ich nichts, mir gefällt der Laden sehr gut
-
-
Sehr schön, weiter so
-
..Sitzgelegenheiten sind ne gute Idee, werd ich mir noch was ausdenken, evtl. mit kleinem Sonnenschirm
Manchmal sollte das Wochenende einfach länger sein... Es wurde etwas grüner um den Laden. Mit den Pflanzkübeln bin ich nach ein paar Versuchen jetzt auch zufrieden. Da gibt es ja im original auch so viele verschiedene Sachen:D Beton dachte ich ist vielleicht etwas zu schwer, obwohl die Terasse stabil gebaut ist;) Die "Küchenzeile" habe ich farblich auch nochmal anders gestaltet, gefällt mir jetzt besser als der braunton. Details fehlen hier auch noch...
-
Top Laden:D
Wie groß ist der Container denn eigentlich
-
-
Ja diese viel zu kurzen Wochenenden. Aber Du hast die Zeit super genutzt.
Die Holz-Pflanzkübel passen prima zur Terrasse. Eventuell würde ich sie noch einen Tick anders färben.
-
Sehr schöne Idee und Umsetzung, Hannes. freue mich auf weiter Fortschritte.
-
Hab mich mal an einem Bäumchen versucht und die Blumenkästen in einer anderen Farbe gemacht, was jetzt doch besser aussieht wie ich finde, danke für den Tip.
-
-
schaut toll aus dein Laden und das Bäumchen gefällt mir auch
-
kann mich nur wiederholen, sehr toll
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!