- Offizieller Beitrag
Das wird Der Gerät.
Das wird Der Gerät.
Danke euch beiden noch nachträglich!
So, ich wollte mal wieder was von mir hören bzw. sehen lassen,
zwar nur Kleinkram, aber der hält ja bekanntlich am meisten auf...;)
Zuerst mal die fast fertige Front:
- Aufnahmen für Frontgewichte (wobei dieser Trac keine bekommt)
- Haubenscharnier
- Zugmaul (in dieser Form originaler und "detaillierter" als bei meinem 3000er)
Hier mal vergleichsweise das Zugmaul beim 3000er, man sieht, es ist immer noch reichlich Luft nach oben...
Als nächste Baustelle das Heck. Die "Aufnahmen" der Unterlenker sind bei den ProfiTrac´s durch die Lenkachse
sehr gut sichtbar und m.M. nach optisch relativ hervorstechend, da sie nicht wie bei normalen Schleppern
irgendwo in den Tiefen des Getriebes bzw. unterm Heck verschwinden..., ich hoffe, ihr wisst, wie ich´s meine...
...blabla, Bilder:
Durch das Loch (siehe Pfeil) kommt der Bolzen für die Unterlenker
Ein letztes Bild als Vergleich zum kleineren Typen. Hier ist gut zu erkennen, das der 5000er, nicht wie auf den ersten
Blick aufgrund des Zwölfzylinders nur `ne breitere und längere Haube, sondern auch eine breitere Spur und breitere,
hintere Kotflügel besitzt!;)
Das war es erstmal wieder! Ich hoffe, das einige von euch ein paar Sätze für mich übrig haben, bis dann...;)
Tja, was soll man noch schreiben?! Am besten, ich mach's so:
Modellbau vom feinsten.
Sehr schönes Modell. Sieht echt gut aus, bin mal gespannt wie es weiter geht. Respekt
MfG Maik
Echt Schick. Und dann auch noch diese ganzen Details. Da kann man nicht meckern.
Da kann man schon neidisch werden. Meinen allergrößten Respekt
Respekt!!
Gruß Johny;)
Wahnsinn, welche Details du umsetzt, finde ich klasse
N´abend Leute! Vielen Dank bis hierhin!!
Zitat von fandö;375617...welche Details du umsetzt, ...
Da kommt noch mehr - so mein Plan...! Die "to-do" Liste ist noch lang, ich muß nur Zeit und Lust dazu haben!
Geniale Detailtreue und bis ins kleinste umgesetzt . Allergroßten RESPEKT zu der Modellbaukunst
Danke Christian!
Moin!;)
Heute möchte ich euch die - na ja fast - fertige Heckhydraulik zeigen! Orientiert hab ich mich natürlich
am Original, sowie auch an der HH meines PT 3000. (Ein Teilepotpourri div. Hersteller)
Nach ein paar Rückschlägen, hab zB. 3 Hydraulikzylinder zerlegt... , ist sie aber reif für´s Foto...
Ein Zugmaul bekommt sie bzw. er nicht, erstens weil ich keins mehr habe, zweitens ist auf "aktuellen" Bildern
keins mehr zu sehen. Entschieden hab ich mich für ein paar andere Dinge, wie zB. die zwei Schäkel, die ich
schon auf Originalbildern gesehen habe:
Funktion ist natürlich gegeben:;)
Nochmal ein Vergleich zum 3000er:
Ein paar Kleinigkeiten wie Schrauben kürzen, ein verbohrtes Loch beseitigen/ändern, ein wenig ausrichten, dann passt´s!
Wieder `ne Baustelle weniger, jetzt seit ihr wieder am Zug...;)
Kurz und knapp:
Wird immer besser, klasse Modell
Gruß John
Vielen Dank!
Wo sind denn eigentlich die anderen "Schlüterverrückten" abgeblieben, bin ich einer der Wenigen, die übrig geblieben sind...??
...oder doch nur Sommerloch...?
Sehr detailverliebt...
Sieht schon sehr mächtig aus;).....
Servus Markus,
bei dieser Heckhydraulik gibt es so viel zu bestaunen - klasse! Es macht einfach große Freude, deinem Modell beim "Wachsen" zusehen zu dürfen.
Zitat von schluetermgfan;376029...
Funktion ist natürlich gegeben: ;)...
- natürlich, was anderes hätte ich von dir auch gar nicht erwartet.:D
Die Heckhydraulik ist dir super gelungen . Deine saubere und präzise Bauweise ist absolut spitze
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!