Brems-/Rückfahrlicht für Control Scania

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte den Orginal-Scania von meinem Filius ein wenig aufpimpen, sprich erstmal etwas mehr Licht verpassen.
    Seitenmarkierung, Nebellicht usw. ist soweit klar, nur komme ich irgendwie nicht dahinter wie ich Brems- bzw. Rückfahrlicht realisieren soll.
    Ich habe bei youtube ein Video von zwergmodellbau gesehen, in dem ein LKW-RnB easy Kit zum Einsatz kommt, aber leider ist es nirgendwo käuflich zu erwerben.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen wo ich so ein Modul (o.ä) herbekomme, oder ob ich die Signale irgendwo auf der Platine abgreifen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

• Vielen Dank erstmal,

hat vielleicht einer noch eine Idee wie ich diese Signale jetzt in den Auflieger bekomme? Ich könnte Zugmaschine und Auflieger mit Zusatzdecoder, Datenbuchse und Datankabel ausrüsten, nur ich glaube nicht das diese Signale über den Datenbus laufen wenn man sie schon per anzulötender Kabel direkt vom Treibereingang der Platine "klauen" muss

Gesehen habe ich schon Auflieger mit funktionierenden Brems-/Rückfahrlichtern, muss also scheinbar gehen.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob die noch auf Control fuhren oder evtl. auf Milchzahn etc.

Danke

• Zitat von claasfarmer;370635

Moin Dirk,
    habe Michael angeschrieben.
    Wenn es eine Lösung gibt und ich den Umbau vollzogen habe, werde ich berichten ;).

Da freue ich mich schon drauf,
    mach doch bitte einen kompleten Umbaubericht,
    ist bestimmt ganz interssant;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!