Moin Leute,
mein Nachbar hat ein kleines Joba Güllefass und ich hab es mir mal zur Aufgabe gemacht dieses nachzubauen.
Ein riesiges Dankeschön geht hierbei noch an meinen Bruder Patrick (Forumsname: Spiderschwein, ich denke der Name sagt manchen was ;-)), der mir bei vielen Dingen geholfen hat und Teile und Werkzeug gespendet hat. War für mich als Anfänger sehr gut und ich freue mich, dass er mir geholfen hat.
Aber nun lass ich mal Bilder sprechen (Entschuldigung wegen eventueller Unschärfe der Bilder, sind mit Handy gemacht):
Ich habe das Fass auf einem alten Sikufass "aufgebaut". Übrig geblieben ist am Ende nur noch das eigentliche Fass und ein Teil der Kupplung.
So sah das Ganze am Anfang aus:
.
Nachdem dann das Gestell entfernt wurde und diverse Komponenten entfernt wurden, wurden widerum andere hinzugefügt und ein neues Gestell gebaut.
Das sah dann so aus:
Anschließend kam neue Farbe drauf, dann ein paar Details wie z.B. die Pumpe, Die Reifen wurden befestigt und am Ende wurden die Aufkleber drangemacht.
Das Endergebnis sieht dann so aus:
Hier noch ein paar Bilder:
Das Ganze wurde nach diesem Vorbild gebaut:
Ich habe versucht auf möglichst viele Details zu achten.
Durch die Hilfe meines Bruders ist das ganze extrem schöner geworden, weil ich einfach nicht diese Erfahrung hatte und das nötige Know-How. (Ist schließlich mein erster Um- bzw. Eigenbau)
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und hoffe es gefällt euch auch