Frage an die Jaguar-Spezialisten

• Hallo Jaguar-Profis,

ich möchte bei einem Jaguar 880 den Einzug höhenverstellbar machen. So richtig habe ich das im Original aber noch nicht durchschaut, wo der Drehpunkt des Einzugs eigentlich ist, wo die Hydraulikzylinder angebracht sind und wo sind ansetzen.

Hab schon wie irre im www nach Schnittbilder oder Explosionszeichnungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Bild, eine Skizze, oder eine Explosionszeichnung darüber schicken.

Danke mal schon im voraus.

Grüße von Franz

• Anlenkpunkte Zylinder

Moin Franz,

die Hydraulikzylinder liegen unter dem Einzugsgehäuse, angelenkt unter der Vorderachse, ich habe bis 16. Urlaub, danach könnte ich dir Bilder machen , wie das genau aussieht.

Gruß Steffen

• Hallo,
    der Drehpunkt ist die Messertrommelwelle bzw die Lager davon, das Trommelgehäuse dreht um die Trommel und am Gehäuse vorn sitzt der
    Einzug und das Vorsatzgerät. Die Zylinder sind unten am Trommelgehäuse fest und stützen sich an der Vorderachse ab.
    Geh mal bei Claas auf die Homepage auf Faszination Claas dann Produkthistorie auf Feldhäcksler dort kannst du alle Prospekte als PDF
    runter Laden am besten sieht man es bei dem Jaguar 600er dort sind Bilder wo man das gut erkennen kann.

Bin ich Ölich bin ich fröhlich

Gruß Hauke

• Zitat von Jaguar840;368993

Hallo,
    der Drehpunkt ist die Messertrommelwelle bzw die Lager davon, das Trommelgehäuse dreht um die Trommel und am Gehäuse vorn sitzt der
    Einzug und das Vorsatzgerät. Die Zylinder sind unten am Trommelgehäuse fest und stützen sich an der Vorderachse ab.
    Geh mal bei Claas auf die Homepage auf Faszination Claas dann Produkthistorie auf Feldhäcksler dort kannst du alle Prospekte als PDF
    runter Laden am besten sieht man es bei dem Jaguar 600er dort sind Bilder wo man das gut erkennen kann.

Das ist genau das, was ich gesucht habe. In dem 600er-Prospekt kann man das echt super erkennen. Vielen Dank für den Tipp und die super Beschreibung :D

Grüße von Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!