Hallo,
heute ich mein Fendt 516 Vario mit schmaler Zwillingsbereifung eingetroffen,
jetzt wollte ich mal wissen ob jdm. Interesse an einer Vorstellung hätte?
FENDT 516 Vario mit schmaler Zwillingsbereifung
-
-
- Offizieller Beitrag
Nicht fragen. .........machen
Der Dieter
-
Mir Persönlich würde eine Vorstellung gefallen;)
-
-
also die Vorstellung zum besagten Modell:
Funktionen: Motorhaube lässt sich öffnen, FH sowie die HH sind höhenverstellbar.
Erstmal eine Rundumansicht:
Sehr schöner Innenraum der Kabine.
Der Trecker hat einen Fahrer, fährt also nicht von Geisterhand.
Auch ein sehr schöner Motor versteckt sich unter der Haube.Im Größenvergleich zum 936 Vario von Wiking:
Die HH hebt Anbaugeräte schön hoch, senkt diese aber nicht bis zum Boden ab.
Der Lenkeinschlag ist...
Die Verschränkung ist ok
Alles in allem ein schönes Modell, gehört auf jeden Fall in jede Fendt Sammlung.
Ob man die Zwillinge abbauen kann weiß ich nicht.In echt hat er 165PS Maximalleistung, bei 4 Zylinder mit 4,04 Liter Hubraum und ist somit der stärkste der 500-Serie.
-
Schöne Vorstellung
-
Gefällt mir gut die Vorstellung! Dankeschön!
-
-
Vielen Dank für die Vorstellung;)
mfg Sandro 14 Jahre.
-
Hier ist meine Vorstellung und Bewertung dieses Modells:
Wenn zwei gleich breite Zwillingsreifen die zulässige Höchstbreite für öffentliche Straßen überschreiten, setzen viele Landwirte zusätzlich zur Standarfbereifung ihres Schleppers vorhandene Pflegebreifung ein, um den Bodendruck zu vermindern. Erstmals gibt es eine solche Radkonfiguration auch als Modell im Maßstab 1:32: In Zusammenarbeit mit dem Modellhersteller Universal Hobbies (UH) hat Fendt sein Flaggschiff aus der 500-er Baureihe als auf 1.000 Stück limitiertes Sondermodell herausgebracht. Der "kleine" Fendt 516 verfügt über detailgetreue Zwillingsbereifung vorne und hinten samt Nachbildung des Befestigungssystems sowie über eine Fahrerfigur in Fendt Arbeitskleidung. Einziges Manko: Die Zwillingsbereifung ist beim Modell fest montiert und lässt sich nicht ohne weiteres Abnehmen. Eine solche Funktionalität wäre bei dem ansonsten (bis auf die UH-typische "Spielzeug"-Heckhydraulik) perfekten Modell der "Clou" gewesen. Insgesamt gefällt mir die Miniatur dennoch sehr gut.P.S.: Der auf einigen Bildern etwas herabhängende Seitenspiegel ließ sich - nachdem sich es erst auf den Fotos bemerkt hatte - problemlos zurechtrücken.
-
Wäre der denn in echt unter den 3 m ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!