Atlas-Modelle betrifft graunehaften Kundenservice

• Momentan ärgere ich mich mit dem Atlas Kundenservice rum.
    Alle Konversationen mit dem Kundenservice hab ich abgespeichert.
    Keine Warnung oder sowas, einfach nur ein Erfahrungsbericht.
    Wahrscheinlich bin ich auch bis dato hier der Einzige mit den Erfahrungen;)

Der mir fehlende Hanomag (zweites Modell) hab ich mir inzwischen aus der Bucht besorgt,
    da ich von ausgehe, diesen von Atlas nimmer zu bekommen.

Seit circa 10 Lieferungen wird mir das fehlende "exclusive Taschenmesser" als Nachlieferung zugesagt.
    Ich habe es immer noch nicht.
    Ich lege da im Prinzip keinen großen Wert drauf, aber es ist ja vertraglich zugesichert worden.

Wegen dem mitte Januar reklamierten Fordson keine Reaktion bisher !

Ende Januar kam der Landini, ebenfalls krumm und schlecht verklebte Anbauteile.
    Wieder reklamiert, mit der immer wieder kehrenden Standartanwort als re:
    "Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und leiten es an entsprechender Abteilung weiter"
    Dann hieß es vor drei Wochen, für den "krummen" Ladini bekämme ich Ersatz, bis heute
    noch nichts angekommen. Dafür der vor ein paar Tagen der Someca, aber laut Rechnung ein Landini.
    Schon die dritte verkehrte Rechnung....

Auf meine Reklamation des Fordson keine Reaktion !
    Die Rechnung vom gelieferten "krummen" Landini von Januar liegt hier noch, hab ich noch nicht bezahlt und werde
    es auch nicht bezahlen so lange ich laut vertragliche Zusage nicht mein Zeugs zusammen habe.
    Hab ich schon mit Frist den Service so mitgeteilt, da drauf null Reaktion !

Achja, mit der Ankündigung, wenn die Frist nicht eingehalten wird, würde ich über den genialen
    Kundendienst berichten. Was ich ja nun getan habe...

Im Prinzip ist das ganze ja lächerlich und der eine Kunde wo es offenbar nicht klappt mit dem zu
    erwartenen Kundendienst, wenn interessiert es von den Verantwortlichen von Atlas schon....

Abo kündigen und gut ist.
    Von den bis dato gelieferten Modellen haben mir nur die hälfte richtig gut gefallen, die anderen
    landeten in der Bucht.
    Und so werd ich es wohl auch halten als Käufer, nach dem ersten Ansturm von Angebotenen werden
    die Modelle auch in der Bucht billiger und kann mir dann geziehlt mein mögliches Wunschmodell
    schnappen.

• Hallo Jürgen,

Deine Erfahrungen bestätigen was ich bisher von verschiedenen Sammlern über den Atlas-Verlag und deren Sammelserien gehört habe. Demnach bist Du damit nicht alleine.
    Im Maßstab 1/87 hatte ich mich mal als Käufer für Opel Modelle "beworben". Leider wurde ich unter Bedauern mit der Begründung "Sammelserie vergriffen und wird nicht wieder aufgelegt" abgelehnt. Andere Sammler, die nur wenige Tage nach mir bestellt hatten, haben die Startmodelle der Serie, incl. Geschenke (z.B. hochwertiger Kugelschreiber) zu gesandt bekommen. Andere wiederum haben nur Teile der Serie geliefert bekommen. Wieder andere warten noch heute auf teilweise schriftlich zu gesagte Wiedergutmachungen für falsch oder nicht gelieferte Modelle. Noch andere haben kein Modell dafür nur Geschenke bekommen. Dann gab es bei einigen andere Geschenke als die in der Bestellung versprochenen usw.

Gib mal in der Suchmaschine "edition atlas erfahrungen" ein. Die Suchergebnisse sprechen Bände. Da ist Deine Beschreibung Kinderkram gegen.

Gruß Norbert

• Hallo Norbert
    Aha, doch so schlimm...
    Ist halt so, vor einigen Jahren hatte ich in abständen an zwei Modellserien ein Abo von
    Atlas gehabt, was ohne jegliche Probleme ablief. (Nachkriegs Klassiker + Kleintransporter Legenden)
    Erst eben seit der Abo Teilnahme mit den Traktor Modellen klappt es nicht.
    Nun gut, lass ich halt noch ein Modell kommen, werde das aber nicht bezahlen bis Atlas
    anfängt zu meckern. Und dann mecker ich zurück

• Ich kann bis jetzt über den Service nur gutes sagen! Ein Modell habe ich reklamiert und wurde anstandslos ersetzt und das alte Modell konnte ich auch behalten. Bis das neue Modell kam, hatte es aber schon einige Wochen gedauert. Das mit der Reihenfolge der Modelle, ist scheinbar bei jedem anders. Ich selber bin erst später in die Serie eingestiegen und bekomme Modelle, die andere schon lange haben erst jetzt.

• Moin
    Das Theater was ich mit Atlas habe geht in nächster Runde !
    Warum ?
    Heute kommt ein Paket. Auf der Rechnung steht :
    Landini L55 DE - Betrag 0,00
    Aha, meine Ersatzlieferung für das krumme und schiefe Modell !
    Denkste.....
    Schau im Karton rein und was sehe ich da ?
    Beiblatt und das Modell des Someca 615 !!!

Ich habe das Gefühl, die Personen von dem Kundenservice wollen mich verar......
    Der Someca 615, das zu letzt gelieferte Modell vom 20.02.2015 war ja so für mich
    okay und habe dieses auch unmittelbar nach Lieferung gezahlt.

Also nochmal angeschrieben, nochmal auf den Kundendienst verwiesen der seinen
    Namen so nicht verdient und eine Telefonnummer hinterlassen wo man mich
    zurück rufen soll !
    Was mach ich jetzt mit dem zweiten Someca 615 ?

Achja, wenn man sich auf seine Kundenseite einloogt, auf seine Kollektionen klickt
    wird sehen, das bald das Modell Steyr 185A ausgeliefert wird.

• Also ich kann mich dem Jürgen da nicht anschliessen! Mir fehlt momentan nur der Landini, denke aber das ich Den auch noch bekomme. Das Einzige was mich an Atlas ärgert ist, das ich auf eine Mail die in die Atlas-Zentrale geschickt habe, NICHT geantwortet wurde.ja, und auf den Güldner hab ich lange gewartet.

Gruß
    Alois

• So, nur der Vollständigkeit halber...
    Ich hatte eine Rufnummer am 17.03. auf der Homepage entdeckt mit Münchner
    Service Nummer.
    Dort angerufen. Ein Call Center ! Mitarbeiterrin mit Null Ahnung ! Da mußte ich nach
    Atlas Vorgaben erst die ganze Geschicht dem Mitarbeiterrin vortragen.
    Die Frau mit starken osteuropäischen Akzent hat mich auch nicht immer sofort
    verstanden was ich wollte.
    Nach ne guten halben stund scheinbar alles geklärt und es wird veranlaßt.

Jetzt nach knapp einem Monat die gewünschte Ersatzlieferung !
    Und man glaubt es kaum, tatsächlich das "exclusive" Taschenmesser ist nun nach 18 Monaten
    auch angekommen.
    Billigschrott für 50 cent auf dem Flohmarkt, hatte ich ja auch so erwartet.
    Jetzt bin ich mit Atlas Edition bezüglich der Traktor Legenden wieder einigermaßen im Reinen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!