Hallo zusammen habe mir gestern den neuen Fendt 828 von Wiking gekauft. Das Modell ist eigentlich sehr schön geworden, vorallem wenn man ihn mit dem Vorgänger 828 vergleicht fällt auf, dass sich auch bei Wiking etwas getan hat. Aber jetzt zu den Bildern, zunächst eine Rundumsicht:
Geliefert wird das Modell in der typischen Fendt Sonderverpackung, in der Verpackung befinden sich dann zusätzlich der Schraubenschlüssel und das Fendt typische Gewicht.
Wie man auf den Bilder schon sehen kann, ist hinten tatsächlich keine Narbenabdeckung dabei, die vorderen Planetendeckel halten dafür sehr gut mit dem Magneten.
Nun zu den Funktionen, bei dem Modell lassen sich Fahrertür, die Heckscheibe und die Motorhaube öffnen. Des weiteren sind nun die Unterlenker der Fronthydraulik zum klappen, genauso wie die Rundumleuchten. Sehr schön finde ich das hinten weiterhin ein höhenverstellbares Zugmaul verbaut wird.
Ein Blick unter die Haube:
Ein Bild mit dem Vorgänger.
Zusammen mit der Krampe ein echt nettes Gespann
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für das Modell, klar das hinten die Schraube in den Felgen nicht verdeckt wurde ist ärgerlich aber ansonsten ist das Modell echt gelungen. Für mich als Fendt-Fan ein echtes must have