Hallo
Unter bbutz.de.bbutz.de unter Neuigkeiten ziemlich weit unten gibt es eine Anleitung wie man sich einen Grasmaster selber bauen kann.
Da stehen unten drunter auch erfahrungsberichte von Leuten die ihn sich nachgebaut haben.
Gruß
Timo
Hallo
Unter bbutz.de.bbutz.de unter Neuigkeiten ziemlich weit unten gibt es eine Anleitung wie man sich einen Grasmaster selber bauen kann.
Da stehen unten drunter auch erfahrungsberichte von Leuten die ihn sich nachgebaut haben.
Gruß
Timo
Re: Grasmaster selber bauen
Das ist mal ne klasse Idee, wo man richtig viel Geld sparen kann, einfach supr
Hallo
http://agrarmodellbau.de/viewtopic.php?f=21&t=1151%22">viewtopic.php?f=21&t=1151 ...
Gruß Robin
:arrow: Es geht noch billiger!
Durch den Rat der Modelleisenbahnladenverkäuferin meines Vertrauens hab ich genau 0,00€ (eventuell auch 0,25€) für meinen "Grasmaster" bezahlt.
Man braucht im Grunde nur ein Behältnis aus Plastik mit einem Deckel mit Löchern, denn durch das Schütteln allein laden sich die Grasfasern auf und man kann sie über den Leim verteilen.
Nur mal so als für diejenigen, die zu geizig sind sich ne elektrische Fliegenklatsche zu kaufen oder die diese nirgens zu kaufen finden.
Zitat von Dennis...Man braucht im Grunde nur ein Behältnis aus Plastik mit einem Deckel mit Löchern, denn durch das Schütteln allein laden sich die Grasfasern auf und man kann sie über den Leim verteilen...
Das hört sich natürlich gut an. Aber die Praxis. Noch hat dafür extra eine Dose
Guckst Du hier: http://noch.de/de/produktkata…oduktkatalog/ar ... ategorie4=
Die hatte ich mir zunächst für 2 € gekauft. Aber unter uns gesagt, das kannst Du vergessen! Geht nur für sehr kurze Fasern. Aber die längeren Wildgrasfasern liegen damit nur. Jedenfalls meine Erfahrung. Nicht umsonst werden sie den Grasmaster rausgebracht haben. Wenn es so einfach wäre, würde sich den ja keiner mehr kaufen.
Wenn es dennoch bei Dir klappt, freue ich mich für Dich. Andere Erfahrungen können ja gerne mal hier gepostet werden.
Hi
Die Gelbe dose da hab ich auch mal probiert, und es funktioniert nur mit dem kurzen zeug.
Eignet sich wegen der schmalen Streubreite gut für die Gestaltung von wegrändern usw. aber nicht für flächen, denn so gleichmäsig wird es leider auch nicht.
Ich min auch am überlegen den Grasmaster zu kaufen dür mein neues dio. Eignet der sich denn für alle Fasern, oder nur bestimmte?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!