Hallo Luca,
ging aber fix, Dein Umbau!
Hallo Luca,
ging aber fix, Dein Umbau!
Eigenbau Gießanlage für Frontanbau
Heute zeige ich meinen neusten Eigenbau. Eine Gießanlage für den Frontanbau mit integriertem 400L Tank, wie sie bei Kommunen eingesetzt wird. An der Seite ist noch ein Schlauch angebracht, um wenn nötig auch auf der anderen Seite zu gießen.
Das Teil ist fast fertig. Es fehlen Aufkleber, außerdem muss ich die Nägel noch auf die richtige Länge kürzen und befestigen. aber sonst ist die anlage fertig.
ein Bild von vorne aus, reiche ich nach:D
Jetzt zu den bildern:
Das Silber an der Motorhaube vom Schlüter ist aber sehr unsauber lackiert, beim nächsten mal vielleicht die Ränder abkleben.
Überladewagen
Das war abgeklebt. Aber auf der einen Seite ist die Sch.... Farbe drunter gelaufen
Vor ein paar Wochen habe ich auf einem Hof einen Überladewagen entdeckt, der mir gut gefiel, so habe ich beschlossen ihn nachzubauen. Ich vermute der ist auch in 1:1 ein Eigenbau. Da ich keine Marke erkennen konnnte und ihn auch nicht im Internet gefunden habe. Innen hat der Hänger ein Förderband und aussen eine Überladeschnecke.
Als Fahrgestell habe ich das der alten Siku Amazon Spritze genommen.
Ich habe vergessen am Anfang bilder zu machen. Also gehts direkt beim Spachteln los. Auf dem Bild ist er noch nicht geschliffen
Lack ist drauf
Ich habe den Hänger gespachtelt und lackiert. An ein paar stellen muss ich nochmal nach lackieren. Aber die groben Arbeiten sind fertig. Es geht jetzt an die Details.
Hallo Luca,
dein Hänger sieht schon gut aus
Hast du auch mal ein Bild vom Orginal?
Update
Nein ein ordentliches Bild vom Vorbild habe ich nicht.
Aber dafür habe ich weiter gemacht. Der Hänger hat Schläuche und Lohnunternehmens Aufkleber bekommen. Die Überladeschnecke ist soweit auch fertig. Der schwarze Strich ist nur am Computer eingefügt. Als nächtes muss der Ständer nochmal Lackiert werden und das Heck fertig gemacht werden.
Nue Bilder der Gießanlage + Frontgewicht
Hier noch mal 2 Bilder der Gießanlage. Außerdem habe ich mich mal daran versucht ein Gewicht zu gießen. Ist zwar nicht so gut wie die von Rocco (die sind ja aber auch Weltklasse) aber für den ersten Versuch doch ganz gut finde ich
Sieht super aus
Siku Unimog Forst
Momentan bin ich dabei einen Siku Unimog 1700 auf Forst umzubauen. Bis jetzt habe ich ihn gekürzt Kran und Pritsche besorgt und in der Kabine ein bisschen aufgehübscht. Da es nicht viel zu sehen gibt erstmal nur ein Bild
Update Unimog
Ich habe ein wenig weitergebaut:
alles fest verschraubt/verklebt
Kabine von innen fertig gemacht
Scheinwerfer und Spiegel angeklebt
Stützen an der Seite angebracht
Als nächtes muss ich erstmal passende Räder finden.
Hi Luca,
Der Unimog kommt gut! Weiter so
[HR][/HR]Schöne Grüsse aus der Schweiz
Rico
Siku Schlüter Aufwertung / Umbau
An dem Unimog konnte ich nicht weiter machen. Ich habe aber einen mitgenommen Schlüter von Siku auf eBay ersteigert und ihn ein wenig umgebaut.
Auspuff "verchromt"
Kotflügel vorne und hinten farblich angepasst
Motor Block farblich angepasst
Front farblich verändert, da dort ein sehr grosser Lackabplatzer war
Sitzbänke auf den Kotflügeln angebracht
Rückspiegel angebracht
Siku Oldie Umbauten
Hier mal alle drei Siku Oldie Umbauten auf einem Bild.
Von links nach rechts der Unimog mit Seilwinde als Forst, der Schlüter 1250 ohne Kabine und der Deutz D5005
mehr Farbe am Unimog
Ich habe bei dem Unimog noch ein bisschen mit schwarzem Lack runhantiert, weil ich nur blau langweilig fand.
Ich würde gerne mal eure Meinung zum Schlüter hören ob man den so lassen kann.;)
Ganz ehrlich?
Ohne das Schwarze sah der Unimog meiner Meinung nach besser/bzw. sauberer Lackiert aus. Das Schwarz hast du anscheinend recht dick aufgetragen so das doch einige Konturen verschwunden sind.
Ansonsten bin Ich mal gespannt wie der Unimog am Ende aussieht.
Da sieht man mal wie das auf den Bildern täuscht. Der Lack auf der Haube war schlecht. Deswegen habe ich da schwarz drüber lackiert. Und deshalb ist es mit Schwarz schon besser weil das vorher sah an der Stelle extremst schlecht aus
fast fertig
Ich habe jetzt noch 4 passende Räder gefunden und sie mal probeweise montiert. An den Greifarm habe ich noch ein Scheinwerfer montiert. Ein paar Kleinigkeiten kommen Aber noch
Renault Ergos in Grün
Nachdem der Unimog fertig ist. Hab ich angefangen einen Uh Renault Ergos angefangen umzubauen bzw. Erstmal zu lackieren. Was genau ich noch mache weiss ich noch nicht.
Hallo Luca,
Der Anfang sieht schonmal nicht schlecht aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!