Meine Um/Eigenbauten

• Eigenbau Gießanlage für Frontanbau

Heute zeige ich meinen neusten Eigenbau. Eine Gießanlage für den Frontanbau mit integriertem 400L Tank, wie sie bei Kommunen eingesetzt wird. An der Seite ist noch ein Schlauch angebracht, um wenn nötig auch auf der anderen Seite zu gießen.
    Das Teil ist fast fertig. Es fehlen Aufkleber, außerdem muss ich die Nägel noch auf die richtige Länge kürzen und befestigen. aber sonst ist die anlage fertig.

ein Bild von vorne aus, reiche ich nach:D

Jetzt zu den bildern:

• Überladewagen

Das war abgeklebt. Aber auf der einen Seite ist die Sch.... Farbe drunter gelaufen

Vor ein paar Wochen habe ich auf einem Hof einen Überladewagen entdeckt, der mir gut gefiel, so habe ich beschlossen ihn nachzubauen. Ich vermute der ist auch in 1:1 ein Eigenbau. Da ich keine Marke erkennen konnnte und ihn auch nicht im Internet gefunden habe. Innen hat der Hänger ein Förderband und aussen eine Überladeschnecke.
    Als Fahrgestell habe ich das der alten Siku Amazon Spritze genommen.

Ich habe vergessen am Anfang bilder zu machen. Also gehts direkt beim Spachteln los. Auf dem Bild ist er noch nicht geschliffen

• Update

Nein ein ordentliches Bild vom Vorbild habe ich nicht.
    Aber dafür habe ich weiter gemacht. Der Hänger hat Schläuche und Lohnunternehmens Aufkleber bekommen. Die Überladeschnecke ist soweit auch fertig. Der schwarze Strich ist nur am Computer eingefügt. Als nächtes muss der Ständer nochmal Lackiert werden und das Heck fertig gemacht werden.

• Nue Bilder der Gießanlage + Frontgewicht

Hier noch mal 2 Bilder der Gießanlage. Außerdem habe ich mich mal daran versucht ein Gewicht zu gießen. Ist zwar nicht so gut wie die von Rocco (die sind ja aber auch Weltklasse) aber für den ersten Versuch doch ganz gut finde ich

• Siku Unimog Forst

Momentan bin ich dabei einen Siku Unimog 1700 auf Forst umzubauen. Bis jetzt habe ich ihn gekürzt Kran und Pritsche besorgt und in der Kabine ein bisschen aufgehübscht. Da es nicht viel zu sehen gibt erstmal nur ein Bild

• Siku Schlüter Aufwertung / Umbau

An dem Unimog konnte ich nicht weiter machen. Ich habe aber einen mitgenommen Schlüter von Siku auf eBay ersteigert und ihn ein wenig umgebaut.
    Auspuff "verchromt"
    Kotflügel vorne und hinten farblich angepasst
    Motor Block farblich angepasst
    Front farblich verändert, da dort ein sehr grosser Lackabplatzer war
    Sitzbänke auf den Kotflügeln angebracht
    Rückspiegel angebracht

• Ganz ehrlich?
    Ohne das Schwarze sah der Unimog meiner Meinung nach besser/bzw. sauberer Lackiert aus. Das Schwarz hast du anscheinend recht dick aufgetragen so das doch einige Konturen verschwunden sind.
    Ansonsten bin Ich mal gespannt wie der Unimog am Ende aussieht.

• Da sieht man mal wie das auf den Bildern täuscht. Der Lack auf der Haube war schlecht. Deswegen habe ich da schwarz drüber lackiert. Und deshalb ist es mit Schwarz schon besser weil das vorher sah an der Stelle extremst schlecht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!