Meine Um/Eigenbauten

• Der Deutz steht schonmal von alleine...

Ich habe jetzt alles geklebt und er kann jetzt ohne Unterbauung stehen. Die grobe Arbeit is damit auch abgeschlossen. Jetzt muss ich den Motorblock anpassen, ein Auspuff bauen und noch andere kleinere Sachen machen. Und dann kann lackiert werden.

• Danke für die Rückmeldungen

Zitat von Fendt-Favorit;398002

Sorry, aber die Masse passen mal garnicht. Erstens ist er viel zu breit, zweitens gehen die hinteren Felgen garnicht, außerdem hängt er nach vorne wie ein HotRod, und dann ist auch die Motorhaube zwar kurz genug, aber die Seitenteile sind zu lang. Überarbeite das Modell anhand von Originalfotos nochmal, denn der Siku 9005 hat echt Potenzial.

Ich will ja jetzt nix sagen, aber:
    1. mal Toto vollkommen Recht, guck dir mal dein Fendt an, aber ich gebe auch zu, dass der Deutz nicht perfekt ist
    -Wo willst du erkennen, dass er zu breit ist? Alles auf die Maße gekürzt nicht mm genau aber fast.
    2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil;), das Vorbild hatte auch nicht die original Felgen. Und ich bau halt das Vorbild Modell nach

Aber mit dem HotRod hast du recht, mal shenen wie ich den vorne wieder höher bekomm

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Fendt-Favorit;398012

So, mir reichts hier jetzt, hierfür geht ein großer Dank an Toto, der meint immer auf mir rumhacken zu müssen, ich werd ab jetzt stiller Mitleser.

Danke für deine Einsichtige Endscheidung

[OT]Und damit es auch dabei bleibt habe Ich soeben deinen Status auch genau dahingehend geändert [/OT]

Du hast ( mal wieder ) den Bogen überspannt

M.f.G. Dieter für das team

• Halli, Hallo, Hallöchen,
    Erstmal zu Luca, dein Umbau gefällt mir, wie an anderer Stelle schon gesagt, ausgesprochen gut. Wie du selber schon gesagt hast, er ist nicht perfekt, aber wer ist schon perfekt?.
    Wie an anderer Stelle schon gesagt wurde solltest du, Justus, mal deine eigenen "Prototypen" überdenken und nochmal Hand anlegen, bevor du hier über Sachen urteilst, die auf den Bildern gar nicht zu erkennen sind. Es gibt halt Momente in denen man einfach mal die Schnauze halten sollte.
    Also Luca, hau noch mal rein, gib dir Mühe und dann wird es bestimmt ein klasse Umbau werden .
    Mir freundlichen Grüßen Sandro 15 Jahre ;).

• Mein erster Beitrag ich hoffe ich habe alles Richtig gemacht

Hallo ich finde deine Umbauten echt toll auch den Deutz. Der wird bestimmt supi.
    Schönen Abend noch wünscht Lucas132

• Ich möchte auch mal meinen Senf zu dem Deutz abgeben.
    Zu nächst muss ich sagen, schön, dass du dich an einen so umfangreichen Umbau traust.
    Allerdings will mir das Ergebnis nicht so ganz gefallen.
    Ich hoffe, dass ich hier etwas Kritik äußern darf. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man sich mit Abmessungen vertan hat, besonders, wenn man kein Original zum vermessen da hat, aber die Maße an dem Deutz passen nicht.
    Die gekürzte Haube könnte noch hinhauen, da bräuchte ich Maße, gefühlt ist die aber auch einen Tick zu lange für einen Zweizylinder. Was definitiv nicht passt ist die Breite/ die Spur. Der 3005 hat hinten eine Spur von 1210/1250 mm, der 9005, je nach Ausführung zwischen 1644 und 2120. Das Problem wirst du auf der Basis des 9005 also nicht geregelt bekommen.
    Eventuell könntest du aber deine gekürzte Haube auf einen Anderen Siku Classic Schlepper (der Porsche sollte gefühlt passen) setzen. Dann kommen auch die Proportionen der Kotflügel besser hin.
    Zu guter letzt noch etwas zu den Reifen, die großen Planeten hinten passen nicht so gut. Wenn du unbedingt diese Reifen draufziehen willst, solltest du die rausnehmen. Vorne solltest du dir auch etwas überlegen, da es den 3005 nicht mit Allrad gab.

Vielleicht kannst du ja den ein oder anderen Tipp umsetzen, dann wird das ein schöner Umbau👍🏿

• Zitat von Tobi;398328

Ich möchte auch mal meinen Senf zu dem Deutz abgeben.
    Zu nächst muss ich sagen, schön, dass du dich an einen so umfangreichen Umbau traust.
    Allerdings will mir das Ergebnis nicht so ganz gefallen.
    Ich hoffe, dass ich hier etwas Kritik äußern darf.
    Zu guter letzt noch etwas zu den Reifen, die großen Planeten hinten passen nicht so gut. Wenn du unbedingt diese Reifen draufziehen willst, solltest du die rausnehmen. Vorne solltest du dir auch etwas überlegen, da es den 3005 nicht mit Allrad gab.

Vielleicht kannst du ja den ein oder anderen Tipp umsetzen, dann wird das ein schöner Umbau👍🏿

Kritik darfst du natürlich äußern, sie hilft mir ja um mich zu verbessern.:)
    Hast du oder jmd anderes vielleicht einen Tipp welche Achse ich nehmen kann, damit die Planeten passen?

• Die Frage ist ja, welche Reifengröße soll der gute haben.
    Ich denke beim Original dürfte sowas in der Art wie ein 11-28 bzw. 12.4-28 verbaut sein.
    Das müsste dann denke ich mit den Achsen der Siku Classics hinkommen.
    Wichtig ist halt, dass die keine Planeten drin haben, womit so ca. alle Vorderfelgen von detaillierten Modellen ausscheiden.
    Oder du baust einen Einsatz für eine solche Felgen, damit das Loch verdeckt ist, das geht auch.
    Da du ja keinen Wert auf die originale Felgenform legst, müsste man in der Größe schon was finden, evtl. kannst du auch mal in der Reifentabelle im Forum schauen, was passt.
    Eine neue Achse ist schnell gemacht, wenn du passende Felgen und Mäntel hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!