Meine Um/Eigenbauten

• Mb trac Fan Traktor

Mit dem Krampe ging es noch nicht weiter, aber dafür mit einen Welly Mb trac, welchen ich für 50cent auf dem Flohmarkt gekauft habe.
    Diesen will ich zu einem Eintracht Frankfurt Fan Traktor umbauen.
    Ich habe ihm schonmal rot schwarz lackiert.
    Der weisse Kleber an der Motorhaube ist schon verschwunden.

• Tag, zusammen!

Zitat von lucinjo;388833

Aber jetzt bleibt er so wie er ist, hat bis jetzt ja auch nur 50cent und ein bisschen Farbe gekostet.

Bitte nicht falsch verstehen, will hier niemanden beleidigen oder persönlich angreifen, aber mal ehrlich, ist das wirklich dein Anspruch an den Modellbau? Wie willst du vernünftige Ergebnisse bei anderen Projekten erzielen, wenn du bei dem Projekt mit so einer Lackierung zufrieden bist?

Es ist doch völlig egal, wie viel das gekostet hat. Das Ziel beim Modellbau sollte doch eigentlich sein, das Beste aus jedem Projekt herauszuholen, ob das dann gelingt, ist natürlich wieder eine andere Sache...
    Keiner erwartet hier Spitzenumbauten und jeder muss Erfahrungen sammeln, aber vielleicht solltest du doch mal den Aufwand auf dich nehmen und das Modell entlacken und neu lackieren.

Dazu musste ich jetzt meine Meinung einfach dalassen. Ob du aus dieser Kritik etwas machst, ist deine Entscheidung.

• Zitat von U 1600 A;388851

Tag, zusammen!

Bitte nicht falsch verstehen, will hier niemanden beleidigen oder persönlich angreifen, aber mal ehrlich, ist das wirklich dein Anspruch an den Modellbau? Wie willst du vernünftige Ergebnisse bei anderen Projekten erzielen, wenn du bei dem Projekt mit so einer Lackierung zufrieden bist?

Es ist doch völlig egal, wie viel das gekostet hat. Das Ziel beim Modellbau sollte doch eigentlich sein, das Beste aus jedem Projekt herauszuholen, ob das dann gelingt, ist natürlich wieder eine andere Sache...
    Keiner erwartet hier Spitzenumbauten und jeder muss Erfahrungen sammeln, aber vielleicht solltest du doch mal den Aufwand auf dich nehmen und das Modell entlacken und neu lackieren.

Dazu musste ich jetzt meine Meinung einfach dalassen. Ob du aus dieser Kritik etwas machst, ist deine Entscheidung.

Wenn das deine Meinung ist, kannst es es gerne so schreiben.
    Aber ich wollte nur klarstellen, dass ich dieses Projekt eher als Spaß Projekt als Modellbau sehe, und deswegen auch mit diesem Ergebnis zufrieden bin.

• Claas Xerion 3000 ST

Ich habe gestern angefangen den alten Xerion von Siku als Saddle trac umzubauen.
    Bis jetzt habe ich ihn einmal komplett zerlegt und die Kabine auf die Haube gesetzt.
    Mit dem MB Trac, ging es noch nicht weiter, da ich mir erst noch Aufkleber besorgen muss.

• Zitat von ROOF;389654

Mir kommt es so vor als ob du dauerhaft was Neues anfängst aber nicht wirklich richtig beendest.

Ich weiss..., habe im Momment nicht gerade viel Zeit und das wird bis Weihnachten auch nicht ändern(schreibe noch 9 Arbeiten bis Weihnachten) und verschiebe deswegen alles immer weiter nach hinten.
    Ich hoffe in den Ferien wird alles fertig;)
    Aber ich denke, dass der MB Trac demnächst fertig wird(muss mich erst um Aufkleber kümmern)und mein Man LKW ist auch schon auf der Zielgeraden.
    Und der Xerion ist ja nicht der größte Aufwand:p.
    Nur der Krampe will nicht werden. Ich schaffe es nicht die Bordwände gerade zu bekommen, deshalb geht es nicht wirklich weiter

• Update vom Xerion

Am Xerion gings schonmal weiter.
    Ich habe die Aufstiegshilfen an der Kabine angebracht und die Kabine ein wenig verschönert.
    Zudem habe ich mit dem Aufbau angefangen.Er muss aber noch einmal Abgeschliffen werden(Ist in der Zwischenzeit schon passiert, aber auf den Bildern nicht zusehen)
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Fronthydraulik, der Auspuff und ein bisschen Farbe.
    Am Mb Trac gings noch nicht weiter, aber ich habe getsern die Aufkleber bestellt, also gibt es am Ende der Woche noch ein Update dazu.

• Tja was soll man sagen, die Idee aus dem alten Xerion etwas zu machen ist nicht schlecht. Deine Umsetzung ist leider etwas daneben gegangen, du solltest dir vielleicht andere Materialien zulegen um damit zu bauen. Das Modell im jetzigen Zustand könnte ich mir selber nicht anschauen, da solltest du nochmal ran.

LG Jan-Philipp

• Ich weiss zwar nicht was das Problem ist, aber ich wollte nochmal sagen, dass das Modell MITTEN IN DER BAUPHASE IST und es wie schon geschrieben mittlerweile schon anders aussieht.
    Und somit NOCH NICHT FERTIG und NOCH ÜBERARBEITET und LACKIERT WIRD.
    Wenn der Lack heute noch trocken ist lade ich heute noch ein Bild hoch.

Aber eins muss noch gesagt werden:
    Ich finde es eine Frechheit, wenn Leute (ich nenn jetzt keinen Namen, aber ich glaube jeder weiss wer gemeint ist)die selber noch nichts auf die Reihe gekriegt haben die Versuche von anderen als Schrott zu bezeichnen.
    PS: Wenn du etwas besseres hingekriegt hast, kannst es ja mal zeigen und dann Kritik an anderen üben.

• Zitat von CVXer;389927

Lieber Luca, ich hatte bis jetzt hier noch nichts geschrieben, aber dennoch eine Portion Senf hierfür über:

Es mag sein, dass die Leute dir jetzt noch während der Bauphase sagen, dass das mit deiner Grundlage nichts wird. Das tun sie aber nicht, weil sie dir Böses wollen, sondern weil sie einschätzen können, dass daraus aller Wahrscheinlichkeit kein auch nur annährend sauber umgesetztes Modell mehr werden wird. Dazu muss man nicht unbedingt selbst Modelle umgebaut haben - hab dafür auch zwei linke Hände. Dennoch haben wir User hier teilweise schon seit über 10 Jahren so einiges an Modellen gesehen und können in etwa beurteilen, wie hoch die Chance ist, dass das Ergebnis noch vertretbar ist. Wenn du die Erfahrung dieser User in Frage stellen möchtest, kannst du aber natürlich jederzeit das Gegenteil beweisen. In der Bringschuld bleibst aber trotzdem du.
    Was ich dir raten möchte: Entweder mal mit Freunden, Bekannten oder Familie sprechen, was die von deinem Modell halten, wenn du ihnen zeigst, wohin die Reise damit noch gehen soll und erst danach vielleicht hier posten. Wenn du Angst vor harter Kritik hast, stell einfach erst zu späteren Bauphasen Bilder ein, wenn das Modell für dich schon vertretbare Qualität aufweist und zeig danach mal ein Bild à la "und so hat das ganze mal angefangen". Außerdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass so eine Umbau-Vorstellung auch Kritikfähigkeit auf deiner Seite voraussetzt. Das ist in deinem Alter vielleicht noch etwas schwierig, aber eben Voraussetzung, um hier mit deinen Umbauten respektiert zu werden. Das Gepöbel weiter oben macht dir hier sicher eher Feinde als Freunde.
    Viele User hier wären im Übrigen dankbar für ehrliche Kritik, anstatt nur "leeres" Lob ohne weitere Verbesserungsvorschläge lesen zu dürfen.

Sehr schön geschrieben Genau so siehts aus .Und auch ich hab mich schon an umbauten versucht .Mein ersten umbau hab ich mit 13 -14 Jahren gemacht ,er ist bis heute nicht fertig hat aber trotzdem ein platz in meiner Vitrine gefunden .

• Ja Sven da muss ich dir Recht geben.
    Ich habe vorhin durch die harte Wortwahl etwas überreagiert und mich irgendwie persönlich angegriffen gefühlt und entschuldige mich hiermit offiziell bei Andree.

So wie es aussieht trocknet der Lack heute nichtmehr und es gibt morgen nachmittag das nächste Update

• Hallo Luca,

im Grunde ist das Wesentliche schon geschrieben worden.

Was mir aber auffällt, ist die Tatsache, dass Modellbauprojekte oft wegen des umpassenden Materials hinsichtlich ihrer Qualität stark leiden. Das kann man meiner Ansicht nach sehr einfach und ohne großen (finanziellen) Aufwand beseitigen (im Forum gibt's X Beispiele, wie das geht). Allerdings verstehe ich in deinem Fall nicht, wieso du daran nichts änderst. Bei diesem Modell ist es ja nicht das erste Mal, dass dich Forumsmitglieder darauf aufmerksam machen. Man kann jetzt natürlich wieder mit dem Alter argumentieren, aber der Umgang mit Poly, Cutter/Schere usw. sollte auch für einen 15-Jährigen keine Schwierigkeit darstellen.

Daher hoffe ich, dass du dir die Kritik ein bisschen zu Herzen nimmst und auch die Ratschläge nicht unbeachtet lässt. Trotzdem würde mich der finale Zustand des aktuellen Modells interessieren.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Liebe Forengemeinde,
    Ich finde es schade, dass einige Modelle bzw. deren Besitzer so "schlecht" gemacht werden.:o
    Ich würde auch sehr traurig sein, wenn man so beleidigt wird.
    Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass es einen neuen Thread gibt, bei dem sich nur Jugendliche bis 18 Jahren austauschen und sich gegenseitig verbessern und kommentieren können.

Liebe Grüße

Paul, 13 Jahre
    @ Luca: Ich finde die Modelle gut, könnte es auch nicht besser;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!