Hallo zusammen
Hier mal ein paar Bilder von meinem 820
Fendt 820
-
-
noch ein paar Bilder
Für Lob und Kritik wäre ich dankbar
-
Die hinteren Kotflügelverbreiterungen sind mir persönlich etwas zu breit. Die Reifen und das John Deere GPS auf der Halterung sehen gut gelungen aus. Jetzt noch die Grimme Legemaschine oder einen Kunstdüngerstreuer dahinter. Woher kommen die Verbreiterungen und warum hast du sie so breit gemacht? Suche welche für meinen 820 mit Schuco 724er Rädern.
-
-
Kotflügel hinten
Hallo
In 1:1 hat der auch 900er drauf....Also Kotflügelbreite
3Meter.Die hab ich von anderen 820ern weggemacht und zusammengefügt -
Flieg mein Fendt flieg! Flieg hoch hin aus und seit frei wie ein schmetterling.
Nun mal im ernst, es sieht schon komisch aus mit diesen breiten kotflügel.
-
Mir gefallen die Rundumleuchten mit dem Dachträger nicht so richtig, hat son bißchen was vom Funtruc.
Ist aber nur mein Geschmack! -
-
Fendt 820
Erstmal danke für Lob und Kritik.
Ja schön ist anders aber den hab ich so umgebaut wie ich ihn in 1:1 vorgefunden hab...
Kotflügelaussenbreite hinten 3 Meter
1,5 Meter Spur mit PflegebereifungFind aber das das was hat schließlich fährt so auch nicht jeder rum und Saisonalbedingt hat er ja hinten 900ER und vorne 710er Bereifung drauf.
-
Sieht sehr gut aus.
Was für Reifen sind das und wo gibt's die? -
Räder
Hallo Hans die Räder sind von farmmodels.NL sind eigentlich für den Xylon und vorne hab ich die Felgen umgebaut auf kleineren Durchmesser
-
-
Das sieht doch super aus (auch wenn er in wirklichkeit kacke aussieht ) ! Wenn der orginal so läuft, was ich gerne glaube, dann sieht der eben so aus, fertig! Die Umsetzung finde ich jedenfalls top, die Kotflügel sind besonders gut gelunegen wie ich finde.
-
Lass die anderen mal labbern, ich finde denn Umbau recht gut, bei uns fährt auch so einer herum mit breiten Kotflügel hinten. In auch gerade bei einen Umbau.
-
Hallo Patrick
Danke für dein Lob.
Schön das hier ein paar wenige im Forum sind denen er gefällt. Eine Rundumleuchte habe ich entfernt weil mir die optisch auf dem Dach auch ein bisschen zu viel war.
Es muss ja nicht immer nur dicke Reifen sein.Also ich würde mich freuen Patrick wenn du uns deinen Fendt-Umbau vorstellst...
-
-
Also wir bauen bei unseren Fendt Schleppern die Kotflügel immer passend zu der Reifenbreite um. Ist zwar eine nervige über Kopf Schrauberei, aber der weite Überstand der Kotflügel stört mich beim Original auch immer. Als wir noch Pflegereifen auf unserem 816 hatten, haben wir die vorderen Kotflügel sogar komplett abgebaut.
Aber ich weiß das genug solcher Schlepper rumfahren wie Du ihn hier gebaut hast. Sieht auch nach sauberer Arbeit aus. Jedoch hat das Original auch so viele schmale Verbreiterungen? Wir haben bei unserem 820 mit 900er Reifen ledigliche 2 breite Verbreiterungen und das "endstück".
Gruß -
Moritz das mit den vielen schmalen Verbreiterung en gefällt mir auch nicht ganz so gut aber das Serienmodell hat es nun mal leider so und da ich die Verbreiterungen aus mehreren 820er Modellen gemacht habe ist das nun mal so
Das ist alles auch eine Geschmackssache. Ich persönlich finde das das was hat. Natürlich schaut der Schlepper so nicht schön aus aber ich finde trotzdem das es technisch was hat.
Und im Maßstab 1:32 solch ein Modell Zuhause in der Vitrine stehen zu haben ist schon sehr individuell und jeder spricht mich gleich darauf an trotz zig Modelle.
Auf einen Serien 820 ein paar Pflegeräder draufstecken das wäre mir zu langweilig gewesen aber so ist das was besonderes. Und ich habe hier im Forum noch keinen Schlepper gesehen der Kotflügel Verbreiterungen bekommen hat trotz 1,5Meter Spur...Und ich hätte das Modell nicht so umgebaut wenn es so im Original nicht gäbe.
Aber wie gesagt das ist alles auch Geschmackssache und wie du auch schon geschrieben hast, das umschrauben der Kotis muss man auch machen wollen. -
Ich bin auch der Meinung, dass ein Modell immer eine Berechtigung hat, wenn´s ein entsprechendes Original dazu gibt. Ich hab auch schon Modelle gebaut, die augenscheinlich nicht "schön" sind, aber als Original eben so existieren. Das gibt dann immer ein ganz besonderes Modell.
-
-
Genau Franz
Danke für deine Unterstützung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!