Wiking - Krone ZX 450 GL neu nicht mehr lieferbar?

• Ich hab heute Abend bei Eilbote im Internet geschaut und ihn neu nicht mehr gefunden auch bei anderen Seiten war er zum teil nicht lieferbar!

kann es sein das die Produktion eingestellt wurde?? Das wär ja immer besser, Anstelle das sie ihre Neuheiten(ich sag nur Krampe;)) auf den markt bringen stellen sie laufende Modelle ein? das würde ja heißen das Wiking in ein paar Jahren keine 1:32 Modelle mehr herstellt

• Zitat von Dieter 1:32 Fan;362702

Aber lieber immer schön motzen,..........weil es eh gerade "Inn" ist oder was ?

Sorry, hab Ich absolut kein Verständnis für

M.f.G. Dieter

Dafür habe ich persönlich auch gar kein Verständnis. Ich frage mich dann immer, wie sich die Wiking-Verantwortlichen wohl fühlen, wenn sie die Kommentare hier lesen würden... . Oder denkt ihr etwa, die Wiking-Mitarbeiter freuen sich darüber, dass z.B. der Krampe nicht lieferbar sein kann/konnte? Ich glaube wir alle sollten eher dankbar für die Umsetzung eines solchen Modells sein, nicht immer nur motzen und uns über Wiking lustig machen. - Soweit meine Meinung dazu.

• Das macht doch manchen hier richtig Spaß "zu motzen" ! Kommt mir jedenfalls so vor.

Habt ihr vielleicht mal dran gedacht das anstelle des Krone Ladewagen vielleicht ein neuer Ladewagen als Tandem kommen könnte....?!! Ist nur eine Vermutung aber vielleicht kommt von Wiking dieses Jahr die neue 8000er Claas Cargos Serie als Tandem... ?

Ich nehme auch an das der Claas Axion 850 und Deutz Fahr TTV 630 auch bald auslaufen werden. Die sind ja überall im Preis gesenkt.

Gruß Martin

• Hallo ! Der Krone ist bei jan-pa.de für 45€ noch zu haben . Wie ich ja schon mehrfach gesagt habe wir müssen dankbar sein das wir überhaupt so viel Auswahl haben (sammel seit 40 Jahren und da gab es am Anfang nur Hausser und Britains ). Wer zu lange zögert ein Modell zu kaufen hat eben Pech ! Ps ein wenig Meckern und Motzen hört aber auch zum Forum ,solange es im Rahmen bleibt. Zum Schluß unser Modell Sammler Weihnachten kommt ja jetzt erst auf der Spielwaren Messe ! Gruß Willi

• Hallo,

Es war nur zum Teil ernst gemeint! Ich bin natürlich froh über die Große Auswahl an Modellen die es im Moment gibt!
    Und NATÜRLICH ist auch ein wenig motzen dabei, ich wollte letztes Jahr zu meinem Geburtstag (im April) nen Krampe! Hab dann aber aus dem Bauchgefühl heraus mir lieber den Schlüter Compact gewünscht (weil ich im Februar befürchtet hab das er bis April nicht kommt) daher schwingt auch ein wenig Frust mit!

Zum Ladewagen, erstens hab ich einen Angeboten Bekommen;) Hat sich also somit schon erledigt.
    zweitens ist mir der Dreiachser zu Groß (für die Vitrine), es ist ein für meinen Sohn und daher kommt in diesem fall Umbauen Auf Tandem auch nicht in Frage (so was trau ich mir noch nicht zu!)

Und da ich aus der Landwirtschaft komme möchte ich es realistisch, daher ist der Tandemladewagen von UH zu klein!

Falls Jemand der Bei Wiking Arbeitet das hier liest oder falls jemand einen kennt. Tut mir leid, ich weiß wie das ist wenn man Sachen "zusammenpfuschen" muss oder von der Entwicklung nicht umsetzbare Sachen bekommt!

Mein Wunsch lieber ein Modell erst ankündigen wenn man den Erscheinung Termin auch einhalten kann (einmal um einen oder zwei Monate verschieben ist auch nicht schlimm, aber dann sollte es auch ausgeliefert werden!)

Falls jemand wie ich auf The Witcher 3 wartet der weiß so was kommt überall vor, deswegen hoffe ich das das nicht die neue "Mode" wird.

zum Schluss, nicht alles zu ernst nehmen;)

• Das ist halt so, neue Modelle kommen und älter Modelle werden von allen Herstellern eingestellt.
    Das betritt aber alle Bereiche in unserm Leben, keiner von uns möchte alte überholte Technik kaufen,
    wenn etwas neueres rauskommt, auch bei unseren geliebten Modellen, möchten die meisten diese
    neuen und schönen Teile doch haben.

Der Krone Ladewagen ist auch nicht das erste Modell von Wiking welches aus dem Lieferprogramm
    genommen wurde, der Fendt 939 mit Zwillingsbereifung z.B. ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr
    im Programm dafür kam ein Claas mit Zwillingsbereifung.

Das ein Hersteller Modelle einstellt bedeutet ja nicht das dieses Modell für immer verschwunden ist,
    es kann ja eventuell zu einem späteren Zeitpunkt in abgewandelter Form wieder erscheinen.
    Bei Schuco ist diese Praxis im Bereich der 1:10 Motorräder so, manche Modelle verschwinden aus dem
    Programm und tauchen dann zwei bis drei Jahre später wieder in überarbeiteter und verbesserter Form auf.

• Tach auch,

Wiking führt schon einige 1/32 Modelle nicht mehr im Programm. Wer die Suche im Wiking Archiv bemüht findet da folgende Modelle mit den jeweiligen Daten wann sie aus dem Programm genommen wurden:

• Artikel-Nr 077301, Fendt 936 Vario 1:32, 08/2013
    • Artikel-Nr 077302, Krone Silagewagen ZX450GL 1:32, 11/2014
    • Artikel-Nr 077304, John Deere 6930 Premium 1:32, 02/2014
    • Artikel-Nr 077307, Fendt 828 Vario 1:32, 10/2014
    • Artikel-Nr 077310, Fendt 939 Vario 1:32, 08/2013
    • Artikel-Nr 077313, Fliegl Abschiebewagen ASW288, 05/2014
    • Artikel-Nr 077323, Fendt 939 m. Doppelreifen, 11/2012

Und http://wiking.de/de/wikingmodel…-32-503.html%22">>hier< der Link zum Krone ZX im Archiv.

Und ja, es kann sein das alle Modelle im Handel noch verfügbar sind, das sind dann Lagerbestände. Sie werden seitens Wiking nur nicht nach produziert. Oder anders ausgedrückt: wenn weg dann weg.

Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!