Hawe Überladewagen Neue Bilder S.11 20.10.2015

• Moin,

erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen :o

Und dafür gibts auch wieder ein update von mir.
    So richtig gut lief es in den letzten Tagen leider nicht. Erst ist mir eins der Modelle auf dem Weg zur Lackierecke aus der Hand gefallen, und dabei hat es das halbe Modell zerlegt....und dann nach dem Lackieren der anderen beiden Modellen hat sich nach dem "auspacken" der Scheiben leider herausgestellt, das die Kunststoffgläser leicht angelaufen sind im Laufe der Zeit durch den Kleber:-( Naja, irgendwie muss es ja trotzdem weiter gehen... das heruntergefallene Modell ist mittlerweile wieder zusammengesetzt und es bekommt morgen den Lack und dann muss ich mal schauen, ob ich noch irgendwas an den Scheiben machen kann...

Fotos gibts auch (leider wieder nicht in bester Bildqualität):

• Das mit dem runtergefallenem Modell ist ja bitter. Ich hoffe do konntest es ohne große Spuren zu hinterlassen reparieren? Mit dem Glas, das sieht doch garnicht so schlimm aus, oder? Ist halt staubig Ansonsten sehen die beiden doch super gut aus, da werden die viele drum beneiden;-) Lackierst du deine Modelle nicht selbst?

LG
    Christoph

• Spitzen Leistung
    und das mit dem herunterfallen auf dem Weg zum Lackieren kenne ich auch.
    Mir ist mal ein Modell kurz nach dem Lackieren in der Trockenkammer abgestürzt weil sich der Draht
    an der Aufhängung gelöst hat, na danke.

Ich finde Deine beiden Wagen spitze und muss sagen hier passen Baernys Räder immer noch am besten,
    ich habe die auch bei meinem Hawe Überladewagen drauf.

• Zitat von Arnold;382764

... Erst ist mir eins der Modelle auf dem Weg zur Lackierecke aus der Hand gefallen, und dabei hat es das halbe Modell zerlegt....

Sowas ist echt bitter - ist mir aber auch schon mal passiert. Da macht man sich dann schon mal kurz Gedanken, ob man dann wirklich den ganzen Aufwand nochmal betreibt...

Das Ergebnis von dir ist trotzdem top.

Beide ÜLW´s sind eine echte Augenweide geworden. Von den Proportionen absolut stimmig und perfekt umgesetzt. Hast du Pläne von den Originalen oder hattest du die Möglichkeit die Wagen zu vermessen?

Grüße von Franz

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Unfall ist natürlich mehr als ärgerlich, gerade bei so einem genialen Modell in dem schon soviel Arbeit steckt.
    Aber den Schaden scheinst du ja schon wieder behoben zu haben und bei deinen Fähigkeiten bin ich mir absolut sicher das man davon hinterher nichts mehr sieht.
    Die anderen beiden sehen auch jeden Fall richtig genial aus.

• Moin,

und vielen, vielen Dank für das ganze Lob und die aufbauenden Worte....:)

Zitat von christoph1972;382769

Lackierst du deine Modelle nicht selbst?

...doch, aber nicht an dem Ort, an dem ich sie zusammenbaue;)

Zitat von agrarmodelle-lapp;382770

Ich finde Deine beiden Wagen spitze und muss sagen hier passen Baernys Räder immer noch am besten,
    ich habe die auch bei meinem Hawe Überladewagen drauf.

Die Reifen habe ich ausgesucht, da sie von den Abmessungen haargenau passen. Nachteil an diesen Rädern ist, das die Radnabe nicht einzeln ist, und man sie somit nicht oder nur äußerst schlecht in einer anderen Farbe lackiert bekommt.

Zitat von fandö;382882

Hast du Pläne von den Originalen oder hattest du die Möglichkeit die Wagen zu vermessen?

Ich habe Baupläne;) Ohne solche Pläne, oder der Möglichkeit so einen Anhänger selbst komplett zu vermessen, gehen die Proportionen gerne mal flöten, das kenne ich leider auch.

Zitat von Toto;382916

Das mit dem Unfall ist natürlich mehr als ärgerlich, gerade bei so einem genialen Modell in dem schon soviel Arbeit steckt.
    Aber den Schaden scheinst du ja schon wieder behoben zu haben und bei deinen Fähigkeiten bin ich mir absolut sicher das man davon hinterher nichts mehr sieht.

Der Schaden ist behoben. Das Modell hat sich wie eine Marmeladentoastscheibe gedreht und ist auf dem "Dach" gelandet. Dadurch haben sich die Metallschnecken aus der Wanne gelöst und haben durch ihr Gewicht das komplette Innenleben rausgerissen. Der Aufsatz selbst war ab und eingerissen und die Frontwand hatte nen Riss.... Das hat mich zwei abende gekostet
    Seltsamerweise haben viele sensible Teile überlebt... die Kotflgel und die Deichsel zb.

• Saubere arbeit ,sehen Spitze aus die Zwei .
    Ja ja das mit den abstürzen kenne ich auch ,ist immer so ärgerlich wenn dieses passiert ist .Die ganze Arbeit in Sekunden zu Bruch ,Boa ich könnte dann ..... . Aber es nützt ja nichts muss vorwärts gehen;)

• Die zwei sind echt super geworden, meinen allerhöchsten Respekt für deine Arbeit Das mit dem Runterfallen gehört einfach mit zu Modellbau, mir ist es auch schon das ein oder andere mal passiert

• Moin zusammen,

vorweg nochmals vielen Dank für das ganze feedback!

Und nun, man glaubt es kaum, ich bin tatsächlich (fast) fertig..... es fehlen an allen Modellen noch jeweils 4 bzw 5 (Warn-)decals. Ich hoffe, die kommen in nächster Zeit noch bei mir an.
    Trotzdem wollte ich euch schon ein erstes Foto der drei Modelle zeigen. Das heruntergefallene ist auch wieder repariert.

Mehr Fotos und auch Detailfotos gibt es nach der Traktorado;)

Vielleicht sieht man den einen oder anderen hier aus dem Forum ja dort?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!