Holmer Terra Variant 600 eco

  • Zitat von lotti;362673

    Entlastung ist nicht ganz richtig.... Strassenverkehrszulassungsordnung erlaubt nur 10t pro Achse und ob ihr es glaubt oder nicht, die Staplerräder zählen als 3. Achseund somit darf das Gerät leer über 20t wiegen, das selbe gilt für die Räder am Anbaugerät....

    Unglaublich:o aber auch irgendwie typisch deutsch so ne Regelung

  • Zitat von Deutz Intrac 2003;362682

    Unglaublich:o aber auch irgendwie typisch deutsch so ne Regelung

    Is beim Ropa EuroTiger und bei den anderen Rübenrodern auchso. Wurde ja auch lange diskutiert darüber im Siku Ropa EuroTiger Thema.

  • Zitat von Fendt Favorit 611;362724

    hi, da du dich über den Handlauf und die Leiter gewundert hast, das ist schon richtig so, ist in Real auch so komisch;)

    dann bin ich beruhigt, ich dachte erst, das sei Bruch.

  • Zitat von Sikusammler00;362690

    Is beim Ropa EuroTiger und bei den anderen Rübenrodern auchso. Wurde ja auch lange diskutiert darüber im Siku Ropa EuroTiger Thema.

    Solche Räder haben meines Wissens die aller meisten heutigen selbst fahrenden Rübenroder - Der Holmer Terra Variant eben auch.
    Oft werden diese auf der Straße allerdings noch nicht einmal runtergelassen, weil sie "nur kaputt gehen".
    Die Ropa Euromaus weist ebenfalls solche Räder auf. Hier sind es sogar zwei größere Achsen, die mit einem bestimmten Öldruck belastet werden können. Auf Feldwegen wirken diese dann wie eine Federung. Dementsprechend gerne werden die Zusatzachsen dann auch runter gelassen.

  • Kann bitte mal jemand ein Bild vom beschädigten Oberlenker einstellen,
    auf dem man das Problem sehen kann welches an dem Teil auftritt.
    Ich habe momentan etwas Schwierigkeiten mir das genau vorzustellen.

    Wurde das Zusatzfahrwerk für die Zunidisc, das auf den ersten Bildern zu sehen war,
    von ROS nicht realisiert? Im Kartoninneren ist der entsprechende Aufnahmebereich
    für das Teil ja vorhanden.

    Danke!

  • Hallo

    Meiner ist heute gekommen, sehr schönes Modell.

    Aber habe auch gleich feststellen müssen um den Preis nicht das Super Tolle Modell
    Einige Fehler sind gleich aufgefallen, Bei der Kurzscheibenegge ist die Randscheibe abgebrochen gewesen, der oberlenker war glaub ich nur vom anschaun schon abgebrochen, bei der vorderachse ist ein Reifen sehr schwergängig oder fast nicht zu drehen, ganze Maschine ist leicht verzogen stehen nur 3 Reifen auf dem Boden!!!

  • Hallo !

    Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, geht aber nicht anderes.

    Für 120,00€ muss man von einem Modell mehr erwarten können.

    Von der Optik her ein wunderschönes Modell. Was mich abschreckt ist der Gülletank und die Kotflügel aus Plastik und der Oberkenker. Bei mir ist auch der Oberlenker gebrochen. Und die Hydraulik hinten könnte einen größeren Schwenkradius nach links und rechts haben.

  • Antwort von ROS

    Hallo

    ich habe das gleiche Problem, meiner hat auch nur eine Achse. Deshalb habe ich direkt bei ROS nachgefragt.

    Hier die Antwort:

    Dear Mr. Roland Kastle,

    with reference to your e-mail here below, we wish to inform you that we have produced two versions of model Holmer Terra Variant 1:32: the first version with one axle and the second version with two axels.

    We don’t have spare parts of the axel because they are two different models (two different versions).

    We thank you for your kind attention.

    Best regards.



    Lorella Caprioli

    Es gibt also zwei Versionen. Somit sind, denke ich, alle Unklarheiten beseitigt.

  • Hallo,

    Es gibt zwei Varianten. Die 2. Version mit dem zusätzlichen Räderpaar ist eine Kleinauflage von ROS selbst und absolut nicht offiziell über Holmer / Zunhammer zu beziehen. Diese Variante wurde von Holmer und Zunhammer nicht genehmigt, bzw. freigegeben. Darum hat ROS entschieden, eine Kleinmenge mit zusätzlichem Fahrwerk in Eigenregie zu produzieren. Der Eilbote hat 4 Stück mit zusätzlichem Fahrwerk bekommen und davon habe ich vor 2 Wochen den letzten bekommen.

    Hier die offizielle Stellungnahme des Eilboten mit Info von Holmer:

    "Hallo Martin,
    so, wie du es geschildert hast, war es tatsächlich.
    Firma ROS hat das Modell mit grünem Fahrwerk bestellt; der Hersteller des Originals hat reklamiert, dass so kein Modell ausgeliefert werden darf.
    Der Modellhersteller hat dann eine Charge auf eigene Verantwortung mit produziert und sie auf den Markt gebracht. Wir haben jetzt auch tatsächlich 4 Modelle so erhalten und könnten eines davon
    (unser letztes) zur Verfügung stellen - allerdings können wir für den Transport / die Lieferung ja leider keine Garantie übernehmen (sprich, dass es wohlbehalten eintrifft)."

    Gruß Martin 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!