Holmer Terra Variant 600 eco

  • Halle Rene,

    als Ersatz für kaputte Oberlenker gibt es z.B. bei Modellbau Schulte Spannschlösser mit Rechts-/Linksgewinde in unterschiedlichen Längen.
    ***http://modellbau-schulte.de/shop/advanced_…id=&pfrom=&pto=">http://www.modellbau-schulte.de/shop/advanced_…id=&pfrom=&pto=

    Bei Bedarf kann man das Auge der oberen Öse auch aufsägen, so dass man das Schloss wie den serienmäßigen Oberlenker einhängen kann, ohne den Bolzen an der Anhängung auszubauen.

  • Moin.
    Hab mir den jetzt auch gekauft..Direkt bei Holmer für 85€..
    Also Ansicht ein Top Gerät. Vom Gewicht her und aussehen usw.TOP...Mängel: Als erstes Oberlenker abgebrochen.Oben in der Vorstellung war ein Schlauch und ein Dreieck dabei.Bei mir nicht.Bei dem Gestänge was hinten drankommt is das Zunhammerschild abgebrochen gewesen.Und die " Warnschilder " sind nicht komplett.Also Mann könnte sagen sie sehen abgenutzt aus ;). Wenn ich die kurzscheibenegge ankoppel bleibt sie am Boden.Die Heber haben kein halt.zumindest nicht für dieses schwere Stück..
    Naja,für 85€ sage ich,kann ich verkraften.Bei den Preisen die sonst angeboten werden ( 120€++ ) würde ich mich sehr ärgern
    Schön gruss Leute;)

  • Zitat von fendt 614 Lsa;414141


    Naja,für 85€ sage ich,kann ich verkraften.Bei den Preisen die sonst angeboten werden ( 120€++ ) würde ich mich sehr ärgern
    Schön gruss Leute;)

    Selbst 85,00 € wären mir dafür zu viel und zu schade. Das Modell würde ich sofort zurücksenden und Ersatz anfordern. Was Ros da für Holmer produziert hat, geht teilweise überhaupt nicht. Mein T4-40 ist ca. 6-7 x getauscht worden, ehe ich einen hatte, der zumindest komplett war. Auch da musste ich 2-3 Teile ankleben.

    Gruß Martin 8)

  • Ich habe mir jetzt auch einen mit der zusätzlichen Trägerachse geholt.
    Nach längerem forschen hab ich herausgefunden das Zunhammer 2 Varianten zur Tifenführung anbietet!
    Entweder erfolgt dies durch die Trägerachse ODER durch die Stabwalze.
    Beides zusammen gibt es nicht.
    Und da sich dieses Gespann ohne hin schon auf dem letzten Millimeter des zulässigen bewegt, denke ich das
    Stabwalze + Trägerrahmen die hintere zulässige Achslast überschreiten würde.
    Aus diesem Grund hat wahrscheinlich weder Holmer noch Zunhammer das OK für die Kombi gegeben.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!